Brauche Hilfe :/ Radio eingebaut / kleiner Blitz / nix geht mehr :(

SvIs

Jung-Mitglied
Ort
Marburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11.2013
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Ausbau mit Poptoproof, Luftsthz, Tempomat, BFS drehbar
Hallo,

hab grad versucht ein Android Radio einzubauen, ging auch zunächst alles gut und das Teil funktionierte einwandfrei. Als ich dann versucht habe den Kabelkrams so anzuordnen, dass das Teil richtig in die vorgesehene Stellung passt hat es plötzlich einen kleinen Funkenschlag an den Kabeln gegeben und danach ging das Radio nicht mehr. Ich hab dann versucht das alte Radio wieder anzuschließen um zu schauen ob das neue selbst kaputt ist, das alte ließ sich aber genauso wenig anstellen. Nächster Gedanke Sicherung, hab dann nach Belegungen gegoogelt und verschiedene Infos gefunden, wo die Sicherung für das Radio angeblich sein soll. SB33 z.B., da steckt bei mir gar keine Sicherung. SB 19 was auch irgendwo zu lesen war steckt zwar eine, die ist aber in Ordnung.
Dann hab ich SC 16 im T5Wiki gelesen, zähle, ziehe die raus - ist auch ok. Als ich sie wieder reinstecken will ist im Slot 16 gar keiner von diesen Metallhaltern für eine Sicherung, nur daneben im Slot 15 - ich hätte schwören können, dass ich sie aus dem Slot 16 rausgezogen habe. Ok, ich stecke sie in die 15. Dann mach ich die Zündung an, es gibt einen langen Piepton, die ganze Anzeigetafel ist tot. Das Auto springt kurz an um dann aber auszugehen. Jetzt lässt es sich nicht mehr starten :(
Kann mir jemand sagen, was ich verbrochen habe?
Jetzt schon ein riesieges Danke an denjenigen der mir gleich sagt "Halb so wild, mach dies und jenes dann funktioniert alles wieder"! Ich hoffe, dass passiert...
 
Entwarnung, war eine Sicherung im Motorraum. Ausgetauscht, geht alles wieder!
 
Moin Svls,
welche Sicherung im Motorraum ist es gewesen? Bei mir sehen alle i,O. aus, habe aber nach dem Radioeinbau ein ähnliches Problem.
Bei mir wird das Zündungsplus nicht geschaltet.
Gruß aus HH
 
Moin Svls,
welche Sicherung im Motorraum ist es gewesen? Bei mir sehen alle i,O. aus, habe aber nach dem Radioeinbau ein ähnliches Problem.
Bei mir wird das Zündungsplus nicht geschaltet.
Gruß aus HH
Puh, wenn ich das noch wüsste... Ich hab damals Online irgendwo eine Belegungsliste gefunden und die hat mir geholfen, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr wo...
 
Danke Euch beiden.
Ich hatte die Sicherung S33 (unter dem Getränkehalter) nicht gründlich genug kontrolliert. Ausgetauscht, jetzt läuft's wieder. Im Motorraum habe ich nichts weiter gefunden.
 
Zurück
Oben