Breite Stahl/ Alufelgen in 16"

baeckerbursch

Top-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
11.2015
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Den schönsten Fahrer der Welt.
Umbauten / Tuning
Seikel Fahrwerk, 275/55 R17 auf Amarok Felgen
Hallo,

gibt es denn so was überhaupt? Breite Stahl oder Alufelgen in 16" für unseren Bus?


Mir schwebt so ein klassisches Ami Van Design im Kopf rum, also breite Felge und ordentlich Gummi drum rum. Also am besten eine Stahlfelge mit ordentlich Tiefbett.

Leider hören alle Felgenbreiten die ich gefunden habe bei 7,5" breite auf - und das ist leider ungenügend. Mindestens 8,5" solltens schon sein....

Gibts so was überhaupt? Oder bin ich irgendwie anders in meinem Geschmack :D ?
 
AW: Breite Stahl/ Alufelgen in 16"

Hallo Franz,

ob es sowas zu kaufen gibt, weiß ich nicht. Ich hatte aber mal 4 Stahlfelgen an meinem Celica, die waren aus 8 Felgen gefertigt. Also per Laser sauber vom "Rand" gertrennt und wieder zusammengeschweißt.

Sah geil aus! :rolleyes:

Leider hab ich keine Bilder mehr.
Ich denke, wenn das vor 20 Jahren ging, geht das heute erst recht.
 
AW: Breite Stahl/ Alufelgen in 16"

Beim T5 hat man halt immer das Problem der Tragfähigkeit.

Es gibt ja reichlich von diesen Tiefbett-Schubkarrenrädern für Polo, Golf und Co. nur werden die für den T5 von der Tragfähigkeit her nicht passen.

Gruß, Marcus
 
AW: Breite Stahl/ Alufelgen in 16"

Tiefbett-Schubkarrenrädern für Polo, Golf und Co

äh- nö :D

Der momentane Trend ist einfach große Felgen mit mächtig Zoll (die evtl. an anderer Stelle fehlen könnten:D) mit möglichst wenig Gummi drum rum. Und die Felge dazu ist immer relativ schmal.

Die klassichen Prolo-Polo Tiefbettfelgen in kleinen Zollgrößen gibt es fast gar nicht mehr. Und wenn es sie gibt sind sie so hässlich wie die Nacht finster.

Auch ist das schweissen von Felgen keine gute Lösung - TÜV sollte da schon mitmachen - und das tut er bei dieser Lösung iMHO nicht.
 
Zurück
Oben