Bremselement Handschuhfach nachrüsten

AW: Bremselement Handschuhfach nachrüsten

Hallo,
hab mir mal die o.g. Teile besorgt. Hättest du mal ein Bild wo denn der Schalter genau sitz. Kann an meinem Fach keine Stelle finden wo er einrastet und wo die Lampe genau sitzen sollte. (Caravalle)

PS: Der Einbau des Dämpfers für die Klappe hat einwandfrei gepasst und keine zehn EUR gekostet.

Den Platz für deine Lampe kannst du dir aussuchen.... da du dir noch ein passendes Loch ins Handschuhfach schneiden musst.
Im MV´sitzt die Leuchte oben hinten in der Mitte, so wie im Link zu sehen.
http://www.t5-board.de/board/t5-car...lefon/16934-line-handschuhfach.html#post83018

Den Schalter betreffend müsste man sich ein Platz suchen und da mit Heißkleber und Schräubchen od. so Arbeiten.... bitte bitte :pro:alle Bastelaktion mit Bilder festhalten.;)
 
AW: Bremselement Handschuhfach nachrüsten

hallo gemeinde,
es geht noch viel einfacher (für die nicht handwerker und löter unter uns):

im motorrad zubehör handel, z.b. polo-motorrad, gibt es LED lampen für die nummernschildbeleuchtung. sind alle fertig konfektioniert, in fast allen längen und breiten, mit einer LED oder mit mehreren. und natürlich mit 12 volt anschluss.

nur mal so als alternative. :)



cu....peter_1212
 
AW: Bremselement Handschuhfach nachrüsten

Dann mal ein neuer Versuch ...
Bezugsquelle und Best.Nr. siehe vorhergehenden Beitrag.

Der Schalter (Kontakt öffnet beim eindrücken) passt knapp und ist mechanisch sehr hochwertig. Passenden Ort bestimmen (Achtung darf nach hinten nur wenig überstehen ... ich musste schon was abfeilen!). Befestigungspunkte markieren, zwei kleine Löcher bohren und mit zwei kleinen (zB M4 oder M5) Schrauben befestigen. Selbstsichernde Muttern verhindern ein los vibrieren.

Danke für die Bilder.
Das mit dem Schalter und der Bremse wäre jetzt klar.
Aber neulich auf der Messe habe ich (ich glaube es war ein California) einen T5 mit so einer Art Lift am Handschuhkasten gesehen. Sprich der Deckel ging nach dem öffnen selbsständig nach oben ... kennt ihr das?

Könnte man das vielleicht auch aufrüsten?
 
AW: Bremselement Handschuhfach nachrüsten

Hallo,
kennt jemand das 'automatische' Öffnen? Würde die gefühlte Wertigkeit erheblich steigern:) Kann man da nicht sowas wie nen kleinen Hydraulikzylinder ranbasteln!?
Gruss
 
AW: Bremselement Handschuhfach nachrüsten

Hallo,

mittlerweile ist die "Entfeinerung" noch ein Stück weiter gediehen. Ich wollte mein Handschuhfach auch mit der Bremse nachrüsten. Nach dessen Ausbau habe ich gesehen, dass zwar das Zahnradsegment am Deckel noch vorhanden ist, der Zapfen am Kasten aber mittlerweile fehlt. Einfach die Bremse draufstecken und fest schrauben geht also nicht mehr, jetzt ist echte Bastelei angesagt.

Gruß

K.E.
 
AW: Bremselement Handschuhfach nachrüsten

Ich glaubs nicht....hat man jetzt selbst dieses kleine Stück Kunstoff eingespart. ...nee...nee ...wo soll das noch hinführen. ...:-(
 
AW: Bremselement Handschuhfach nachrüsten

Ist ganz einfach. Bremselement aufstecken so das es korrekt arbeitet und durch das Befestigungsröhrchen ein Loch gleichen Durchmessers in das Handschufach bohren, dann eine Schraube (ich meine M6, kann mich aber irren) mit möglichst flachem Kopf vom Handschuhfachinneren einführen und mit Mutter sichern. Funktioniert bestens.

Gruß
schrottotto
 
IMG_1894.JPG Hallo schrottotto, da wird nichts gebohrt. Die Sicherungsschraube wird einfach in den Aufnahmepin reingedreht.
Habe gerade entfeinert...
Bd
Ralf
 
Zurück
Oben