California endlich da

mayerw

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht nötig
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Biker
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
fast alles
FIN
WV2ZZZ7HZ9H092xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
California
Hallo Lesergemeinde
nach über einem Jahr Wartezeit ;( ;( ist nun endlich auch mein Cali da. :D :D :D
Als Comfortline, 4Motion, Reflexsilber. :]
Morgen darf ich ihn beim Freundlichen abholen. :)Bin gespannt ob sich bei meinem auch irgendwelche Fehler eingeschlichen haben.Ich hoffe nicht.
Werde auf Jedenfall regelmässig berichten.
Will auch gleich mal alle hier vorgestellte Hunderückhaltesysteme testen.
wilfried
 
na dann viel Glück für morgen!

Mit Cali4Motion bist du wohl der erste im Forum!
 
Herzlichen Glückwunsch!!!
Und keine Mängel! (ganz uneigennützig, weil das ja auch für uns nachfolgende Besitzer Hoffnung gibt!)
Hast Du die Möglichkeit, Bilder mit den rückgehaltenen Wuffs oder dem Wuff
zu machen? Das wäre super!

Gruss
Sybille
 
Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich hoffe das alles ist okay.

Viele Grüsse
Alimac
(Dänemark)
 
Hallo Syriebille
Natürlich werde ich die Rückhaltesysteme mit Felix (Schulterhöhe 65cm) als Foto ins Forum stellen.
Aber heute abend nehme ich jetzt erstmal gebührend Abschied von meinem bisherigen Gefährt, ein mittlerweile 13 Jahre alter Patrol GR.
Fürchte,ich muß mich gewaltig umstellen:außer einem Satz neuer Bremsscheiben bei KM 150000 hatte ich keine technischen Probleme mit dem Wagen.
Aber in Anlehnung an den Wahlspruch einer grossen Hilfsoragnisation wage ich jetzt das Abenteuer T5.
wilfried
 
Hi Wilfried,
mmmh (Gesicht verziehend), behalt Deine Patrol lieber noch ein wenig!
Ist immer gut, was fahrbares im Hintergrund zu haben, falls.... :evil:

Viel Spass morgen und vergiss die Taufe nicht!
Gruss Sybille, die sich sehr auf Felix' Konterfei freut! Welche Staffel bist Du?
Wir haben gestern eine neue gegründet: Starnberg!
 
Hi Syriebille
DRK RHS Ravensburg
Viel erfolg mit eurer neuen Staffel.Ich glaub,ich muß euch mal besuchen kommen.
Durch Wohnortwechsel nach Bad Wörishofen momentan in Pause.Demnächst gehts aber wieder los. :D
(In RV oder im Bayrischen).
Habe vorher den Cali geholt.Konnte trotz intensiver Suche (darin sind wir zwei ja nun mal Spezialisten) keine gröberen Mängel finden.Alles funkioniert (noch) einwandfrei.Insbesondere das Dach und die elektrische Schiebetür.Einzig was fehlte war die Handyschale,für die gibt wohl nochmals extra Wartezeit.
Habe mir dann gleich Winterreifen aufgezogen und zwar in der Größe 225/60R16 auf Orginalstahlfelge.
Sind deutlich preisgünstiger als die 215er und fahren sich recht gut.(Haben mittlerweile 3 T5 in unserem kreisverband mit der gleichen Bereifung).
Die Eintrageung ist völlig unproblematisch.
Wilfried
 
Hi MayerW

herzlichen Glückwunsch zum Gefährt.
Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt.

Gruss Volker
 
Glückwunsch!

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünscht...
;)
 
Nach nicht einmal 11 Wochen Wartezeit seit Bestellung ist nun auch mein T5 California 4motion da. Wird auch Zeit...mein Alter ist nun 25.
 
=) Wilkommen im Forum!

Meine Frage: Was für ein Fahrzeug ist Dein 25jähriger?
Erzähl mal einwenig!

Grüsse =)
 
Hallo Korbi
du siehst,so ungerecht ist diese Welt (VWN).Ich hatte über ein Jahr Vorfreude und du nur 11 Wochen :P.
Dennoch herzlichen Glückwunsch und eine hoffentlich beschwerdefreie Zeit mit deinem Cali.
wilfried
 
Hi Wilfried,
BRH-LL-Ammersee wechselt gerade zum BRK (oder ist schon). Habe dort aber noch nicht am Übungsbetrieb teilgenommen und kann deren Ansatz nicht einschätzen!

Wir könnten Werbung für VW-Busse für Rettungshundestaffeln machen! Bei uns fahren 6 Hundebesitzer (ohne mich) einen Bus!!
Wenn wir mal alle in rot sind mache ich ein Werbefoto!

Ich warte auf das Konterfei von Felix, dem 4-beinigen! ?( :D

Winterreifen ist gut, es hat uns ja dioch ganz schön schnell erwischt mit dem Schnee! Selbst in Darmstadt war am Mittwoch Schneechaos!
Bin seeehr gespannt auf Deine Erfahrungen im Winter!

Gruss Sybille
 
hallo Syriebille
Habe gleich beruflich bedingt eine größere Fahrt unternommen.Gut 700km auch durch Schnee.Das Auto fährt wie auf Schienen.Auch die elektrische Schiebetür funktioniert einwandfrei.
Würde dir gerne mal ein Bild vom Cali nit Felix anhängen,habe aber noch nicht gerafft wie das geht.Vielleicht habe ich am Wochenende Zeit mich mit der Technik, Bilder ins Forum zu stellen,auseinanderzusetzen.
Übrigens willkommen in der gleichen Organisation.
wilfried
 
Hi Wilfried,
ha, ha, ha! Du hast ja auch einen 4motion!!!!! Ich mußte mich entscheiden, Bequemlichkeit das ganze Jahr über (Autom) oder weniger Schneekettenauflegen bei extremen Schneeverhältnissen! Ich hab die Automatik genommen und werde mich wieder im Schneekettenauflegen üben! Bei meinem vorletzten (ohne AWD) hab ich's in 15 min geschafft! =)

WIR sind nicht beim BRK sondern (noch) BRH!!!
Aber unsere Nachbarstaffel hat gewechselt! ZUM BRK! Ich dachte, das könnte was für Dich sein?! Ich eruiere mal die Tel-Nr. der Leiterin!

Zum Foto veröffentlichen:
unten in der letzten Reihe bei Dateianhang auf "bearbeiten" clicken, im sich öffnenden Fenster auf "durchsuchen", das Bild von Deiner Festplatte holen (max. 400 KB, erlaubte Endugen stehn dort, Dateinamen nicht mit Umlauten, Endung anhängen) speichern und das ist es dann schon!

Weiter viel Spass mit Deinem Cali! Gibt es schon Mängel?

Gruss Sybille
 
hi syriebille
danke für deinen Bildertip.Meine Bilddateien waren zu groß.
Werde mich der Tage darum kümmern.Umzugsbedingt bin ich gelegentlich ohne Internet.
Der Cali schnurrt bisher völlig problemlos.Auch die -10 C° die wir heute früh hatten,hat die elektrische Schiebetür problemlos überstanden,heist hat gut funktioniert.Auch sonst kann ich bisher keine Mängel feststellen.
War am Samstag in der Waschanlage:der Cali ist dicht.Mich freuts.
Melde mich Donnerstag mit Bildern wieder.
wilfried
 
Hallo Syriebille
Endlich.anbei nun zwei Bilder meiner Lieblinge
wilfried
 

Anhänge

  • T5 California 4Motion 16.11.04 021.jpg
    T5 California 4Motion 16.11.04 021.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 264
Zweites Bild
 

Anhänge

  • T5 California 4Motion 16.11.04 022.jpg
    T5 California 4Motion 16.11.04 022.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 250
Hi Wilfried,
schöööön!! Und gut kalt?!
Ist Felix ein Beauceron? Und das Nummernschild stellt die Verbindung zu Felix her? Das insipiriert mich zu einer neuen Kombination! STA-BU
Hast Du heute abend in HR3 den Bericht über Rettungshund Leo gesehen?

Und bist heute bei dem Sturm gefahren? Mich hat's nach LKWs ganz schön zur Seite gedrückt! Ich dachte mit Grausen an solche Verhältnisse mit dem T5!

Hab Euch gestern und heute zugewinkt, als ich an BWH vorbeigefahren bin!
;)

Gruss an die beiden Schätze und Dich!
Sybille
 
Hi Sybielle
Felix ist in der Tat ein Beauceronmix.Der Papa soll ein Appenzeller gewesen sein (von dem hat er äußerlich allerdings nicht allzuviel).
Es hat heute aufder Autobahn gewindet,aber der Fahrzeugversatz hielt sich beim überholen von Lastern in Grenzen.
Hab heute meinen zweiten Waschstrassenversuch unternommen.Diese arbeitet kombiniert mit einer Hochdruckreinigunsanlage.Auch nach dieser Übung war der Cali dicht.Ich möcht ja nichts beschreien,aber ich kann immer noch keine Mängel an meinem Cali finden.Alle Funktionen sind o.k.
Einzig die Sitzbezüge sind nicht zwingend hundegeeignet.Da hast du sicher die bessere Wahl getroffen mit der Lederausstattung.Ich werde wohl auch nachrüsten.Ich weiß nur noch nicht wer mir meine Sitze mit Leder bezieht.Da muß ich mich jetzt erst mal umhören.Was hast du für Farben rausgesucht?
wilfried
 
Zurück
Oben