California wird Urlaubstauglich

take-five

Aktiv-Mitglied
Hallo Freunde vierrädriger Kleinraumwohnungen,

Nachdem Der Cali nun schon seit vier Wochen hilft, das tägliche Brot zu verdienen,
wird es nun Zeit ihn seinem eigentlichen Zweck zuzuführen,
Uhrlaup machen. ( schreibt man das so ?(, ist Fremdwort )

Nachdem das unser erster Bus ist,
starten wir praktisch bei Stunde Null.
Das heißt, wir brauchen alles ;(

Los ging´s auf der Messe , wo ich leichtsinnigerweise meine Frau fragte was für uns sinnvoll wäre. ;)
als Folge schleppte ich zwei prall gefüllte Plastiktüten durch die Menschenmassen,
mit Utilitys für unter,neben, über und hinter den Sitzen, Schränken und Bänken, die schnj leer das Gewicht
von unserem braven Bus um 20 % erhöhen.

Und heute gings dann in die vollen.8)
Wir besuchten einen Camping Megadealer, der 30 km weg von uns sogar einen " Freistaat " gegründet hat.
Was braucht Camper/in wenn er nix hat,
die klappbare Wäschespinne, den rollbaren Faltschlauch,
oder ein Universal 24 Funktionentool ?(.
Nach etwas ratlosen Suchen entschieden wir uns erstmal spontan für einen Gewürzstreuer der nicht nur
6 Gewürze beinhaltet sondern auch noch Pfeffer mahlt, und das für nur 4,95 da kann man nicht meckern.
Derart warm geworden, gings dann los :
Teller ( Melamin, krichste nich kaputt ), Tassen, kleine Teller, Gläser,Bierkrüge ( nur 2 ;() alles unkaputtbar,
Antirutschmatten, 7 teiliges Putzset, Tellerhalter,und und und......
Schön.
Irgendwie hat mich die Situation an den Neubeginn nach meiner ersten Ehe erinnert,
nur das im Cali wenigstens schon Betten eingebaut sind:]

Kurz vor Geschäftsschluß fiel mir dann noch ein,
Gas ,
irgendwie hatten sie wohl vergessen bei VW die Gasflasche einzubauen,
aber kein Problem, auch hier konnte der Fachmarkt dienen,
und nachdem wir auf dem Rückweg zur Kasse noch zwei leichte Sommerschlafsäcke mit einpackten,
gings zum zahlen ;(;(
und dann ab nach Hause.

Und da, auf der Autobahn war es plötzlich da, das
Californiagefühl.
Man fühlt sich extrem relaxed , und beschließt spontan, " komm wir fahren durch ", ab in den Süden.
Aber leider, die traurige Realität heißt erstmal wieder Geld verdienen.
Aber jetzt sind wir ausgerüstet, und für spontan Fluchten bereit.
Wir freuen uns schon.

bis bald

take-five und take-fivein
 

Anhänge

  • California Starterset.jpg
    California Starterset.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 1.054
Hallo Take-five,
So gings mir auch kürzlich. Nur dass wir in der Schweiz nicht so grosse Fachmärkte für Campingartikel haben.
An fehlenden Tellern solls ja nicht liegen...hehe. Du scheinst dich mit einem 2-Gang-Menu nicht zufrieden zu geben :D
Ich suchte in zwei Geschäften verzweifelt nach praktischen Chromstahlpfannen. Die gibts bei uns nur in einem 9- oder 12-teiligem Set mit unbrauchbaren Deckeln ohne Griffe oder zu kleinem Wassertopf usw... Bekommt man die bei euch denn einzeln ?

Bin auch ein Neuling in der Camperszene und werde voraussichtlich dieses Wochenende noch merken was mir alles noch fehlt.

Gruss Simon
 
Hallo take-five´s,

so soll es sein :D

Denkt an die Stromversorgung.(25m Zuleitung mit Schuko/Euro Adaptern) Und Ihr braucht eine Wasserkanne, um den Tank zu befüllen.
Schädlich ist auch nicht, ein Thermometer für den Kühlschrank dabei zu haben. Für abfallendes Gelände hab ich immer ein paar Keile dabei.

Gruss Volker
 
Ihr habt doch bestimmt in der Schweiz auch IKEA, oder?
Da gibt es superpraktische Sachen zum Campen für kleines Geld, damit
haben wir uns ausgerüstet und bereuen nichts.

Mit den Sommer-Schlafsäcken... hmmmh... also wir haben mal mit normalen
Schlafsäcken angefangen, aber ständig eine Klimaklasse erweitert, so das
wir jetzt auch in der Antarktis überleben würden.
Je länger man mit dem Bus unterwegs ist, desto länger benutzt man ihn und
die Ziele werden unweigerlich auch erheblich nördlicher.
Deswegen meine Empfehlung: Lieber etwas wärmer, denn: Wenn es zu warm wird,
kann man den Schlafsack immer noch als Decke benutzen. Bei einem dünnen
Schalfsack brauchst Du dann noch zusätzlich Decken und frierst leider
immer noch...

Und das mit „ab in den Süden..." - denke ich auch jeden Tag!
Life is a highway!
 
Hoi Simon,
einen Freistaat habt Ihr zwar nicht, aber Spatz hat eine seeeeehr gute Qualität und Bandbreite an Ausrüstung! Wenn Du Deine Mütze abholst, stöber doch mal in deren Katalog! Zusätzlich findest Du in dem auch noch super-Camper-Tipps!!!
Und einhces ist z.Zt. im Sonderangebot!
Schade, wenn ich das früher gelesen hätte, hatte ich Dir meinen Freitaat-Katalog dagelassen! Zum Gardasee könnte ich Dir was mitbringen!
 
Hallo Zusammen!
Hallo take-five!

Genauso ging´s bzw. geht´s uns auch! Auf der CBR erstmal 2500 Euros gelassen: Vorzelt (natürlich Variotent mit Erker von Brandrup + deren andere Utilities), Dachträger (Box wird demnächst noch gekauft), Teller und Töpfe, Zeltteppich, Autoteppiche, usw.,usw.! (an dieser Stelle ein Dank an die Firma Christl;-) Dann kommt in Kürze wie gesagt eine Dachbox und ein Satz Sommerreifen auf Felgen dazu = nochmal 2000 Euros!
Urlaub auf Elba im Mai ist auch schon eingestielt. Vorher wollen wir natürlich einen kleinen Test-Urlaub starten, insbesondere deshalb, da wir 2 kleine Kinder dabei haben. Bin mal gespannt, ob dann auch noch ein ordentlicher Anhänger nötig ist.
Fotos gibt´s bestimmt auch noch!
Also bis demnächst! Viel Spaß euch allen!


Gruß Christian
 
Hy ,

vielleicht sollten wir hier im Board mal das ultimative Starterset für Neueinsteiger entwickeln.

Erste gute Ergänzungsvorschläge kamen ja schon.
Man muß nämlich auch aufpassen, der Platz ist nicht so üppig,
und mit Anhänger kann man nicht mit 195 km/h in den Urlaub fahren :DScherz:D

Im Moment schau ich gerade nach passenden Kisten für die Küchenunterschränke,
das nicht alle Kleinteile durcheinanderfliegen.

Aber ich freu mich schon wie selten auf den Sommer,
und ab Juni wird der Cali auch noch ausgebaut zur Wickelstube :]

Gruß an alle Gastbayern

take-five
 
Tja, herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs - dann ist´s auch bald vorbei mit 195km/h auf der Autobahn! ...und nicht nur damit. Ich hab´ noch nicht mal Zeit das Geklappere im Cali abzustellen!
Also, viel Spass noch (...ich muss nämlich jetzt ins Bett, die Kleinen sind leider keine Längschläfer!)

Gruß Christian
 
Hallo

Holzkisten für den Küchenschrank wollte ich auch anfangs. Jetzt hab ich die Tablare und den Boden mit Tesa-Antirutschmatte beklebt. Sogar der hohe Flötenkessel mit 2.5l Volumen rutsch keinen mm mehr.
Wäre bestimmt auch zu verwenden in der Holzkiste.

Wie habt ihr überhaupt das Problem mit dem Abfall-(eimer) gelöst, wenn überhaupt ? Hinter dem Fahrersitz gäbe es einen guten Platz dafür. Ist den hier kein Schreiner oder auf deutsch Tischler der sowas auf Mass anfertigen könnte ? So ein Buchenholz-abfallkübel mit Deckel würde sich gut machen in der Cali-Küche.

Gruss Simon...
 
Zu Mülleimer:

ich hänge immer eine Mülltüte an den Anschnaller vom Beifahrersitz.
Wenn die Spannkraft vom Gurtaufroller die Tüte nicht mehr oben hält, wird es Zeit den Müll wegzubringen. :rolleyes:
 
Hallo Take Five,

DAs mit dem Starterset am besten mit Bilder für Neueinsteiger finde ich eine super Idee

gruss vom Bodensee


Dieter
 
Hallo Didier,

ich denke ich mach das mal,
natürlich mit der Hilfe aller,
und fang mal Vorschläge und Bilder zum sammeln an.
Vielleicht können wir dann auch bei Tom vwcamper
eine gut strukturierte übersichtliche Sammlung einrichten,
auf die Mann / Frau schnell zugreifen kann.

eingefrorene Grüße

take-five
 
natürlich dafür ist meine Seite doch gedacht!

Schön, dass Du an mich denkst!
 
immer Startbereit

In meinem T4 California ist immer alles drin, nur noch Wasser einfüllen, Getränke und die Essensversorgung. Praktisch ist auch ein kleiner 2 Personengrill- ich grille gern am Abend. Sonst machen wir nur Frühstück oder wärmen etwas.
Kleiner, stabiler Besen zum Auskehren vom Teppich ist noch wichtig. Und neu gibts jetzt auch bei Brandrup die Kleiderhaken mit Handtuchhängeleine (wie T4).Verlängerungskabel 25 m, aber mit Steckdosenkappen-wenns mal regnet. Waca-Geschirr ist die beste Lösung. Aber trinken tun wir dann lieber aus Porzellan oder Glas.Wir haben einen älteren Schlafsack umgenäht zur Unterpolsterung der harten Liegefläche. Bei kälteren Temperaturen Schlafsack- wenn wärmer-dann original Bettwäsche, ggf. mit einem Flies. Kleiner 5 l Kanister fürs tägliche Frischwasser und eine eckige(runde) Schüssel, wenn man zum Spülstein auf dem Campingplatz geht. Natürlich baut VW keine blaue 2,8 kg Camping-Gaz Flasche mit ein. Sie kostet Pfand- und man muß Sie nur einmal einsetzen. Gibt es übrigens in 180 Ländern der Erde-Gas gibts sonst billiger-aber nicht überall. Fahre mit meiner schon die 2. Saison.
 
servus! brandrup-geschirr aus hartglas(katalog) empfinden wir als optimaie lösung,seit 96 in gebrauch (4-5 urlaube/jahr) ohne sichtbare gebrauchsspuren, sehr leicht zu reinigen. als bettauflage unten haben wir 2x 60cm breite u.2m lange 4cm dicke schaumstoffmatten , sehr angenehm. ernst.
 
ich hab auf meiner Seite mal unter Tipps & Tricks meine Campergrundausstattung Teller & Co. in Bildern festgehalten.

Wenn jetzt noch ein paar dazukommen, könnten wir einen Datenbankeintrag hier im Bord machen.

Wenn ihr Bilder schickt, schreibt bitte ein paar Worte dazu!

Hier zur entsprechenden Bidergalerie

Wenn ich mir die Teller so ansehe, hätt ich schon ein paar neue verdient!
 
Zurück
Oben