Co2 Klasse 2

Lionstar

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
März 2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ausgebaut
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Wohnmobilausbau Campmobil Schwerin
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC / 0603/BTX
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo Forum,
immer, wenn ich mich durch den Konfigurator klicke erscheint ab einem gewissen Punkt (Hinzunahme von verstärktem Wagenheber) der Hinweisen "Co2 Klasse 2" hinzuwählen bzw. "Verstärktes Bordwerkzeug" wieder abwählen. Ich denke mir, dass hat wahrscheinlich irgendetwas mit dem Gewicht zu tun. Aber weiß jemand von euch was die Co2 Klasse2 aussagt, welche Klasse hat der T6 110 Kw SG denn normal ?
Bestellt habe ich eh schon, trotzdem würden mich euere Erklärungen interessieren !

Dis denne
 
Hallo,

Ich bin der Meinung, das der Verkaufsberater anhand von Listen da eher weiterhelfen könnte.

Gruß
H-J
 
Ich bin der Meinung, das der Verkaufsberater anhand von Listen da eher weiterhelfen könnte.
Theoretisch schon!
Aber wenn ich an die Gespräche denke, als ich meinen konfiguriert habe...
...da hätte mir dieses Forum sicher besser geholfen, wenn ich es damals schon gekannt hätte.

Gruß
Herby
 
Theoretisch schon!
Aber wenn ich an die Gespräche denke, als ich meinen konfiguriert habe...
...da hätte mir dieses Forum sicher besser geholfen, wenn ich es damals schon gekannt hätte.

Gruß
Herby

Hallo Herby,

Das geht bestimmt vielen so, aber ablesen wird er wohl noch können. :)

Gruß
H-J
 
Hallo,
nun war ich bei meinem Freundlichen und habe ihn nach der CO2 Klasse 2 gefragt:
1.Aussage: Die haben alle die gleichen CO2 Werte unterschiedliche Klassen gibt's da nicht. Sie müssen einen Fehler beim konfigurieren gemacht haben.

Ruhig bleiben dachte ich mir und bin den Konfigurator mit ihm gemeinsam durchgegangen. Wie bei mir auch CO2 Klasse 2- große Augen beim Verkäufer , der dannRücksprache mit einem Kollegen nehmen musste.
Dann die 2.Aussage:
Das ist was VW internes, die Werte bleiben aber unverändert. Für den Kunden hat das keinerlei Bedeutung und das taucht auch nirgends mehr auf.
.... So viel zum Thema Klarheit und Kompetenz. Vielleicht befinde ich mich in Ostwestfalen ja im Tal der Ahnungslosen, wirklich glauben kann ich dem Freundlichen seine Aussage jedenfalls nicht.
Vielleicht kann ja hier noch wer helfen...
 
Hallo,

da fällt einem echt nichts mehr zu ein,
traurig aber wahr :uuups:

Gruß
H-J
 
Hallo lionstar,

was für ein Fahrzeug konfigurierst du? Einen Multivan oder einen Kombi?

Gruß Ben
 
Hallo Ben,
ich konfiguriere einen Kombi mit langem Radstand 110 KW Schaltgetriebe TDI, der später zum Wohnmobilausbauer geht.
Gruß
lionstar
 
Hallo lionstar,

beim Kombi gibt es tatsächlich zwei CO2-Klassen. In Basisausstattung ist ein Kombi in der Regel in der CO2-Klasse1 (nur Frontantrieb). Mit zunehmender Ausstattung fällt der Kombi ab einem bestimmten Gewicht in die CO2-Klasse2 und der CO2-Wert steigt um 2g/km (klingt wenig, kann in manchen Ländern aber eine starke Auswirkung auf die Steuer haben). Der Grund, warum Du keine CO2-Änderung hast, könnte darin liegen, dass Du mit zunehmender Ausstattung gleichzeitig auf ein höheres zGG aufgelastet hast.

Gruß Ben
 
Hallo Ben,
Danke für deine Erklärungen. Jetzt bin ich aufgeklärt
Gruß
Lionstar
 
Zurück
Oben