Comfortline/ Highline Tisch im Startline 5.2

MaxG

Jung-Mitglied
Ort
Gilching
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Climatic, PDC
Umbauten / Tuning
Distanzscheiben vorne, hinten, VW Zeichen schwarz, Sport-Editon Schaltknauf
Hallo zusammen,

könnte ich in den 2010er Multivan Startline auch den Comfortline Tisch (rund, mehrteilig, in der Schiene verbaut) im Schienensystem verbauen? Oder hat der Comfortline/ Highline eine weitere Schiene?

Bitte Info.

Danke
Gruß
Max
 
AW: Comfortline/ Highline Tisch im Startline 5.2

Laut Teileliste wird tatsächlich zwischen mit oder ohne Tisch unterschieden und
hier sehen die Schienen auch anders aus :(
 
AW: Comfortline/ Highline Tisch im Startline 5.2

Geht nur bei Bestellung ab Werk, da der Multifunktionstisch 2 separate Schienen verwendet, die nur in Verbindung mit dem Tisch verbaut werden.
 
AW: Comfortline/ Highline Tisch im Startline 5.2

Hallo,

jetzt mal ganz ehrlich: Der Startline-Tisch ist dem MuFu-Tisch doch deutlich überlegen!

Der MuFu-Tisch, den ich Anfangs auch ganz gut fand, ist ziemlich unpraktisch.

Auch zusammengeklappt nimmt er immer noch viel Platz weg. Ist eigentlich nur bei Einzelsitzen in der 2. Reihe Fahrgastraum (statt 3er-Sitzbank) interessant.

Und den Startline-Tisch verstaust du einfach in der Schiebetür, wenn du ihn nicht brauchst.

Nur während der Fahrt, da geht halt mit dem Startline-Tisch nix.

Aber da kann man was "basteln"! Habe ich auch gemacht.

Ein kleinerer Tisch in der Tischschiene. Mit Schiene und Tischbein von reimo.

Wenn's interessiert, kann ich mal ein paar Foto's machen und einstellen.

Grüße,

caravelle
 
AW: Comfortline/ Highline Tisch im Startline 5.2

Hallo,


Ein kleinerer Tisch in der Tischschiene. Mit Schiene und Tischbein von reimo.

Wenn's interessiert, kann ich mal ein paar Foto's machen und einstellen.

Grüße,

caravelle

Hi caravelle

Ja, bitte ein Foto, wenns möglich ist, vielleicht fang ich dann ja auch an (mit Basteln) !!!

Beste Grüsse
Ralf
 
AW: Comfortline/ Highline Tisch im Startline 5.2

Nur während der Fahrt, da geht halt mit dem Startline-Tisch nix.

Noch warten wir, aber das gefällt mir auch nicht - nur die richtige Idee wollte sich noch nicht einstellen, dafür muss ich den Tisch erst mal in den Händen halten und schauen wie stabil der ist.

Aber da kann man was "basteln"! Habe ich auch gemacht.
Ein kleinerer Tisch in der Tischschiene. Mit Schiene und Tischbein von reimo.
Wenn's interessiert, kann ich mal ein paar Foto's machen und einstellen.

:pro::pro::pro: Würde auch gern sehen, wie Du es glöst hast :)

Tschüss Nils
 
AW: Comfortline/ Highline Tisch im Startline 5.2

Hallo,

hier meine Lösung für einen kleineren Tisch im MV-SL-5.2, der auch während der Fahrt genutzt werden kann:

Tisch.jpg

Hier das Sicherungsseil, befestigt an der Karosserie an der C-Säule:

Tischsicherung.JPG

Hier die weiteren Details der Befestigung, bzw. des Tischbeines:

Tischbein unten.JPGTischschiene.JPGTischbein oben.JPG

Tischplatte und Sicherungsseil sind Eigenproduktion, Schiene und Bein von Reimo.

Grüße,

caravelle
 
AW: Comfortline/ Highline Tisch im Startline 5.2

Hallo caravelle,

sauber + durchdacht, prima Lösung:).

Danke für die Bilder!

Ulli
 
Zurück
Oben