Dachhimmel in Anthrazit / schwarz im T 6.1

Wuerth

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Servus Miteinander,
Hab mich für ein MV 2020 entschieden und vorgestern bestellt. Blind. Hoffentlich ist das was. Ansich ist die Ausstattung OK, allerdings ist mir sofort der helle Stoff am Dach aufgefallen. Ich finde das schrecklich.
Hab dann bisschen gegoogelt und festgestellt:
Es gibt nur diesen hellen Dachhimmel.
Ok, dann machst es halt selbst dunkel. Hab zwar Threads gefunden, aber wirklich zufriedenstellend ist das nicht.
Vor so 15-20 Jahren war ja Alcantara ganz cool (noch zu Pimp my ride Zeiten). Da ich mir Autos umbauen und verschönern seit rund 15 Jahren aber nichts mehr zu tun habe, wollte ich fragen:

beziehen mit Alcantara? Stoff? Gibts was neues? Alternative für Griffe und Plastikteile statt dippen? Kann man das auch beziehen (lassen) oder lackieren?
Habe zwar Umbauten gefunden, aber rautenmuster mit goldenen Nähten ist halt doch nicht so mein Ding. Würde Evtl gleich für die Kinder ein deckenmonitor einbauen. Gibts da eine Option wo man zB ein iPad Pro einstecken kann? Langfristig Evtl die schlauere Lösung da es ja alle paar Monate was neues gibt.
Danke und Gruß
Tom
 
Hier bitte 😁
 

Anhänge

  • 9964F31D-8B73-4911-BD7F-9824E56105DB.jpeg
    9964F31D-8B73-4911-BD7F-9824E56105DB.jpeg
    232,8 KB · Aufrufe: 129
  • C9504B66-E999-4318-9D9A-EEF63EDD1EE9.jpeg
    C9504B66-E999-4318-9D9A-EEF63EDD1EE9.jpeg
    211,3 KB · Aufrufe: 129
Was sagt uns das jetzt...?
 
Ich meinte was für den Otto Normalverbraucher, nicht für die oberen 10000 ala KlassenLuxusBus 😂

also eigentlich nur Dachhimmel raus, neu beziehen, wieder rein. Ohne LED Disco Lightshow
 
Ich bin an dem Thema dran. Ein Freund von mir hat es schon vor einem halben Jahr gemacht: Dachhimmel ausgebaut, mehrfach gefärbt und die Kunststoffteile lackiert. Nichts stinkt, oder erzeugt einen Abrieb, alles wie ab Werk.

In den nächsten Wochen werde ich das Thema auch angehen und ausführlich (mit Bildern) berichten. Klär hätte ich es gerne beziehen lassen aber in ganz Ost-Österreich gibt es keinen Sattler der in den nächsten 2 Jahren Zeit hätte, somit ist dies Geschichte.
 
Ich meinte was für den Otto Normalverbraucher, nicht für die oberen 10000 ala KlassenLuxusBus 😂

also eigentlich nur Dachhimmel raus, neu beziehen, wieder rein. Ohne LED Disco Lightshow
Geht natürlich auch ohne Sternenhimmel ( LED Disco) 😁
Kenne jemand der das macht aber kommt drauf an wo du herkommst. Günstig ist so ein Tausch aber nicht.
Alles raus, beziehen ( Himmel , A,B,C,D Säule) Griffe und verschiedene Kunststoffteile lackieren und alles wieder rein.
 
Geht natürlich auch ohne Sternenhimmel ( LED Disco) 😁
Kenne jemand der das macht aber kommt drauf an wo du herkommst. Günstig ist so ein Tausch aber nicht.
Alles raus, beziehen ( Himmel , A,B,C,D Säule) Griffe und verschiedene Kunststoffteile lackieren und alles wieder rein.
No problem, wenn es anständig gemacht wird. Hab das Auto bekommen, der Himmel ist echt Scheisse. Hatte im Passat schwarzen Dachhimmel und im Enyaq auch. Das ist jetzt total ungewohnt.
Bin aus Bayern. Aber ich denke ich finde da schon eine Lösung.
Kann man eigentlich auf den Stoff draufbeziehen oder sollte man wegen dem Auftrag den Stoff abziehen und erst dann was neues draufziehen?
Welcher Kleber wird hier verwendet? Kann ich da einen Sprühkleber nehmen?
 
Zurück
Oben