Dämpfer / Domlager wechseln, Goldschmitt Luftfederung HA

Quasimodo88

Jung-Mitglied
Ort
Dülmen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
09.2010
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV2ZZZ7HZBH055249
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
Moin zusammen,

Ich hab die Sufu bemüht aber so recht bin ich im Teilejungel nicht zurechtgekommen.

Mein Plan ist das ich mit einem Kollegen die Domlager vorne tauschen möchte.

Fahrzeug ist ein T5.2 Cali Comfortline.

Nun habe ich die überlegung auch alle Dämpfer direkt mitzutauschen da ich nicht weiß wie alt die sind.
Ich habe auf der HA ein Goldschmitt Fahrwerk ( wurde vom Vorbesitzer nachgerüstet )

Nun zu meinen Fragen:
- Welche Domlager sollte ich nehmen? Die letzten haben nicht sehr lange gehalten.....
- Welche Dämpfer könnt ihr empfehlen? Muss ich in Verbindung mit der Luftfederung auf der HA was beachten?
- Direkt 2-3 cm Höherlegen? Die Überlegung ist da irgendwann auf AT Reifen umzusteigen(nur optik)

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und bin für jeden Tipp dankbar!

LG Manu
 
Zurück
Oben