Das Rollo vom Aufstelldach geht immer auf....

joosie

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Extras
ziemlich komplett
Bei längeren Fahrten ruckelt sich das Rollo zum Aufstelldach immer wieder auf. Kennt eventuell jemand eine Lösung für das Problem ?
 
AW: Das Rollo vom Aufstelldach geht immer auf....

Ne Lösung habe ich nicht, aber mit dem "Problem" bist du nicht der einzige. Ist mir bei der Abholung des T5 auch aufgefallen.
 
AW: Das Rollo vom Aufstelldach geht immer auf....

An das Problem erinnere an meinen Cali im Jahr 2008 schon. Damals hatte man eine Änderung vorgenommen, die bei meinem T5 noch nicht eingeflossen war. Nach Teiletausch war das Problem bleibend beseitigt. Frage deinen Partner, ob es eine Reparaturanweisung im HST gibt. Im Gewährleistungszeitraum dürfte es kein Problem sein. Als nächstes hatte ich einem Biker Polyroof (Hochdach), wo das Problem nicht auftreten konnte.

Viel Glück Siegbert
 
AW: Das Rollo vom Aufstelldach geht immer auf....

Du kannst auch einfach etwas selbstklebendes Flauschband (die weiche Seite des Klettbandes) unten in die Mitte kleben, damit die Griffschale etwas nach oben gedrückt wird. Die rastet oben an einem fast nicht spürbaren Näselchen ein.

es langt schon ca 1-2 cm breite. Nur nicht ganz an das senkrechte stück kommen, damit der Rollo wirklich noch ganz bis zum Anschlag läuft. was noch rausschaut kannste ja noch wegschneiden, weil die Schienenauflage ja nicht so breit ist wie der Klett.


gruß Hans-Peter
 
AW: Das Rollo vom Aufstelldach geht immer auf....

Hallo,
das war nach dem Wechsel des Zeltbalgs bei uns auch so! Deshalb haben wir kleine runde Klettpads gekauft (im Baumarkt) und diese Klebepunkte (2 Stück) links und rechts neben das Mittelstück aufgeklebt. Die Seite, die nicht hakelt, wo man also nicht hängenbleiben kann, klebt am Rollo. Diese Punkte gibt es in weiß und schwarz. Unserer Meinung nach ist weiß unauffälliger. Übrigens klappert das Rollo seitdem auch nicht mehr! :D
Vielleicht ist das nicht die allerschönste Möglichkeit, aber vermutlich die wirkungsvollste.
Gut verschlossene Grüße von
Heike
 
AW: Das Rollo vom Aufstelldach geht immer auf....

2012-08-15 (Mi) 14:47:04
Hai Joosie, bei uns hat schon geholfen, wenn man beim Runterfahren des Daches die Falten der Zelt-Seitenwände, die sich rechts und links bilden, schön zusammenlegt und strafft. Dann noch das Netz ca. in die Mitte der Öffnung schieben. Das bewirkt wohl, daß die Jalousie an der entscheidenden Stelle unten gehalten wird. Wenn es dann nicht klappert, geht sie auch nicht auf.
(Vielleicht lascht sich die Konstruktion bei uns auch noch aus, im Laufe der Zeit.)
Gruß, Karsten (grade aus Korsika zurück)
 
Zurück
Oben