das Runde ins Eckige bringen (Navi)

Mahlzeit, ist schon etwas älter aber hast du eine Lösung gefunden?
Habe bei mir das RNS 510 Eckig ( Navi) drin.. hätte aber gerne „Preiswert“ Carplay also das 330+ was aber rund ist..

Gruß
 
Ich vermute mal nicht das hier jemand eine passende lösung hat?

Ich möchte nämlich gerne das RNS510 Eckig ausbauen und ein Discover Media einbauen, welches es aber auch nur "Rund" gibt
 
Ich muss das Thema nochmal hoch holen. Diese Blende wurde mal bei ACR Gelsenkirchen in einen multivan verbaut. Weiß einer wo man die her bekommt und oder wie die Teilenummer ist?
 

Anhänge

  • 7A8F9FFC-CD26-47A3-B14B-B9797ECA8CB3.jpeg
    7A8F9FFC-CD26-47A3-B14B-B9797ECA8CB3.jpeg
    642,7 KB · Aufrufe: 197
Die gesamte Blende ist selbst bearbeitet würde ich sagen. Da ist ja gar nichts eckiges mehr zu sehen.
 
Das ist die Frage. Entweder sehr gut gesrbeitet oder vllt doch Original vw?
 
Das ist die Frage. Entweder sehr gut gesrbeitet oder vllt doch Original vw?

Ich habe da angerufen, das ist ne einzelanfertigung...

Ein eckiges MQB Radiobedienteil habe ich übrigens bei Seat gefunden... Teilenummer des Displays ist
5F0 919 604 A
Die Frage wäre in wie weit die Seat Haupteinheit verbaubar wäre....
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 90
Hallo zusammen,
auch ich wollte bis heute das Projekt angehen und die Umrüstung starten.
Ein Car-Hifi Spezialist hätte die Blende auch so bearbeitet wie es bei ACR in Gelsenkirchen gemacht wurde aber am Ende des Tages ist mir das dann doch zu viel Geld für ein wenig mehr Technik.
Fakt ist, ich werde das DM MIB2 nun wieder verkaufen.
Ich war bestens gerüstet, alles vorhanden, DM MIB2, alle Adapter, alle Kabel, alle Buchsen, Kontakt zu Tim zur Freischaltung.
War auch am überlegen mir die Blende von den Luftausströmern aus dem T6 zu holen und die FL Schalttafel darunter zu trennen aber ich glaube man kommt sich da bis auf 0,5cm mit der Bedienung der Klima in die Quere.
Falls von euch jemad weiter macht haltet hier mal bitte alle auf dem Laufenden ;)
Vielleicht gibts ja doch noch andere Möglichkeiten die preislich nicht so immens hoch sind.

Beste Grüße aus dem Weserbergland
 
Hallo BirkebeinerLars,

ich habe den alten Tread hier mitgelesen, indem Du bereits davon gesprochen hast, dass Du das RNS510 gegen ein DM MIB2 tauschen willst. War aber Mitte 2020. Damals war ein Discover Media erwähnt.
Da Du nun Dein RNS verkaufst gehe ich davon aus, dass Du eine Lösung gefunden hast. Wie sieht die denn nun aus?

Gruß, DreiRad
 
Moin DreiRad,

freut mich hier immer wieder Gleichgesinnte zu treffen ;)
Hatte alles vorrätig, DM, Quadlock Adapdter, neue Blende, usw.
Habe das Projekt aber beendet und habe mir ein RNS510 mit DAB+ gekauft.
Das DM MIB2 lief super im Cali. Schöne schnelle Bedienung, super Navi usw. Hatte es provisorisch mal angeklemmt und guckte immer aus dem Rahmen raus. Leider spielte es aber auch keine DVDs, das war nun einer der Gründe warum ich es aufgegeben hab.

Ein CarHifi Shop hat mir ein passendes Radio angeboten.

Musst du ggf mal im RealMedia Shop schauen -> Volkswagen Touareg T5 Multimedia Android 9 Touchscreen GPS 3D Navi DV

Das Gerät an sich ist schon echt gut fürs Preis Leistungsverhältnis und kein billiger Chinakracher.

Man bekommt ja leider nicht mal nen normales DoppelDin Radio in den Schacht weil die Maße so bescheiden sind. Frage mich was VW sich damals bei der Bauform gedacht hat :(

Grüße aus dem Weserbergland
BirkebeinerLars
 
Zurück
Oben