Die ersten 1.000 km!

Salü
a:
bei beschlagener Scheibe innen , nützt die Scheibenheizung nur bedingt. Ac wirkt vielfach rascher.
b:
Bei beschlagender Scheibe innen müsste man die Scheibenheizung(beheizte Scheieb) kontinuirlich wied er anstellen, weil sie mit Timerschalter selbständig abstellt.
das wär nerfig...

Frägt sich nun nur, ob die Modelle mit Scheibenheizung nun keine Vollast (max AC) auf die Frontscheibe kriegen!?
gruss
 
AC an Gebläse höchste Stufe und Luft nur auf die Scheibe.
Wo ist das Problem, achso man muss drei mal klicken äähhmmm tippen.

Was haben wir bloss vor 20 Jahren gemacht?? Wie konnte man da Autofahren.
Die Dinger(Autos) hatten fast keine Schalter die einem alles abgenommen haben
 
eigentlich war die Frage ironisch gemeint, ich weis schon wie ich AC an der Scheibe zu bedienen habe
mein Fehler,,hätte ein Smiley dazu stellen sollen
:D

gruss
 
Bei beschlagender Scheibe innen müsste man die Scheibenheizung(beheizte Scheieb) kontinuirlich wied er anstellen, weil sie mit Timerschalter selbständig abstellt.
das wär nerfig...

Frägt sich nun nur, ob die Modelle mit Scheibenheizung nun keine Vollast (max AC) auf die Frontscheibe kriegen!?
bleibt 10 Min. an, ich denke in der Zeit ist die Scheibe locker klar, wird spürbar warm.

Und die MAX A/C hat ja nichts mit der Frontscheibe zu tun, MAX A/C ist ja um maximale Kühlleistung abzurufen.

Seh grad, dass Du das ironisch gemeint hast, versteh's aber glaube ich trotzdem nicht... :-)
 
bleibt 10 Min. an, ich denke in der Zeit ist die Scheibe locker klar, wird spürbar warm.
salü
Das versteh ich jetz nicht :-)
wenn du nass ins auto gehst bsp nach regen spaziergang oder Skiurlaub,,,beschlägt die Scheibe wegen hoher Wassersättigung der Luft (Luftfeuchtigkeit) andauernd neu...
dann willst du alle 10 Minuten die Frontscheibe heizen für klarsicht?
Da geht aber AC besser :-)
 
Ich will AC ja auch gar nicht ausschalten! Es geht drum wie man die Scheibe schnell frei bekommt! Zum frei halten selbstverständlich immer mit laufender AC!

Ausgang war doch die Frage, ob man bei verbauter Scheibenheizung nicht lieber auf die Taste "Max. Frontscheiben lüftung" hätte verzichten sollen, statt die Taste MAX AC weg zu lassen. MAX AC kann man auch mit verbauter Frontscheibenheizung gut gebrauchen, Max Luft auf die Frontscheibe wäre dann aber verzichtbar.
 
Salü
a:
bei beschlagener Scheibe innen , nützt die Scheibenheizung nur bedingt. Ac wirkt vielfach rascher.
b:
Bei beschlagender Scheibe innen müsste man die Scheibenheizung(beheizte Scheieb) kontinuirlich wied er anstellen, weil sie mit Timerschalter selbständig abstellt.
das wär nerfig...

Frägt sich nun nur, ob die Modelle mit Scheibenheizung nun keine Vollast (max AC) auf die Frontscheibe kriegen!?
gruss
Moin. Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, in einem 99 er Ford Focus (ja, die hatten das damals schon) Bei beschlagener Scheibe hat die Scheibenheizung nur Sekunden gebraucht. War die Scheibe erstmal frei hats das Gebläse auf Stufe eins geschafft freie Sicht zu halten. Wenn mal doch nich eben nochmal die Heizung für zehn Sekunden an. Gruß
 
Salü

wir reden im Kreis herum
alle meinen das selbe , da sind wir uns doch fast einig ;)
passt schon...
 
Hallo Leute,

es passt hier ganz gut rein, daher will ich auch mal meine Erfahrungen nach knapp 3000 km posten.
Gestern bin ich 700 km am Stück gefahren (Landstraße/Autobahn, minimal Stadt) und der Verbrauch hat mich ehrlich gesagt positiv überrascht. Obwohl ich teilweise 140 km/h auf der Autobahn gefahren bin war der Verbrauch im Vergleich zur ersten Autobahnfahrt mit vergleichbarer Geschwindigkeit deutlich geringer. Gut, es waren knapp 30° Celsius, aber statt der vorherigen 9-10 Liter standen 8 Liter am Ende des Tages auf der Uhr. Ja ich weiß, abgelesener Verbrauch, die Diskussion kenne ich, aber ich komme mit meinen Verbrauchsrechnungen auf sehr ähnliche Werte. Zumindest habe ich jetzt einem Tageskilometerstand erreicht, bei dem ich sonst schon immer tanken fahren musste. Jetzt schaffe ich noch mindestens 180 km.
Gestern stand ich auch das erste Mal im Stau und konnte das ACC so richtig probieren. Super!!! So entspannt war Stau noch nie. Runter von der Bremse und auf "Res" gedrückt und sofort beschleunigt er hoch bis zum Vordermann und hält radargesteuert den Abstand. Geil, einfach nur geil! Die 30 Minuten im Stau waren so deutlich entspannter zu ertragen, als vorher mit Handschalter und Anfahren/Bremsen. Sehr zu empfehlen!
Busfahren hat mir noch nie so viel Spaß gemacht! Absolute Kaufempfehlung. Familientransporter mit unbegrenztem Platz (bei drei Kindern ;-) ), angemessenem Verbrauch und schönen, zeitgemäßen Extras.

Ich bin begeistert!!!
 
Unterschiede zwischen Eco/Normal/Sport konnte ich noch nicht ermitteln, Handbuch schweigt sich dazu auch wieder aus.

Was ich dazu noch ergänzen möchte: Das ist die Reaktionsgeschwindigkeit des "Verfolgungsmodus". Also wann er wie viel Gas gibt, wenn der Vordermann die Spur räumt bzw. beschleunigt. Ich habe es auf Sport gestellt. Wenn also der A8 vor euch Gas gibt, dann klebt der Bus bis zur im Tempomaten eingestellten Geschwindigkeit an dessen Stoßstange ;-).
Der Sport-Modus ist mir aber auch noch gefühlt etwas zu langsam. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass der Bus eh nicht son Sprinter (Achtung! Wortwitz) ist.

Schöne Woche euch!
 
Kann ich so bestätigen. Wobei in der Stadt Eco deutlich angenehmer ist, da finde ich Sport viel zu hektisch.
 
Aber lenken tut ihr schon noch selbst?;)
 
wenn ich nicht grad hinten bei den Kindern bin...:p
 
Was mir noch aufgefallen ist: die zweite Batterie ist unter dem Fahrersitz. Steht hier nicht immer Beifahrersitz?

Und Frage: wie ist eure Erfahrung mit der Handy Ablage? Ich könnte noch keinen Unterschied in der Empfangsstärke entdecken, egal wo das Handy liegt.
 
Die Media Control App ist auch gut gelöst! Jetzt können die Kids von hinten sich ihre Musikwünsche selbst erfüllen! Ok, sie können damit auch das Navi bedienen, aber das machen sie nur ein mal! 8)
Nachtrag
1. mit den Kids klappts nicht ganz so einfach, da mein alter iPod noch auf iOS 5 ist und auch nichts aktuelleres existiert. Die App braucht aber mindestens iOS 8.

2. vor Ca. 2 Wochen gab es einen Update. Seit dem zeigt er auch Verbrauch, Geschwindigkeit etc. an. Sehr gut!
ABER: seit dem Update bricht die Verbindung alle 5-10 Selunden ab! Derzeit absolut nicht nutzbar! Habt ihr das Problem auch?
 
Was mir noch aufgefallen ist: die zweite Batterie ist unter dem Fahrersitz. Steht hier nicht immer Beifahrersitz?

Und Frage: wie ist eure Erfahrung mit der Handy Ablage? Ich könnte noch keinen Unterschied in der Empfangsstärke entdecken, egal wo das Handy liegt.
Habe noch nie gehört, dass die unter'm Beifahrersitz sein soll. Meine ist auch unter dem Fahrersitz wo sie hingehört, genauso wie damals bei meinem T4.

Handyablage konnte ich im T6 nicht testen, da ich sie nicht bestellt habe. Aber die Wirkung scheint bei VW eher homöopatischer Natur zu sein. Ich habe in keinem der durch mich getesteten Konzernfahrzeuge eine durchgehende Verbesserung erreichen können. Vermutlich sind moderne Handys diesbezüglich entweder schon so gut oder die Antennen im Auto so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch nie gehört
dann hab ich das bestimmt nur falsch abgespeichert! Verm. weil mit Zweitbatterie die 12V Dose an den Beifahrersitz kommt. Hab jedenfalls unter dem Beifahrersitz gesucht und war erst mal erschrocken, dass da alles leer ist, unter dem Fahrersitz bin ich aber fündig geworden.
 
dann hab ich das bestimmt nur falsch abgespeichert! Verm. weil mit Zweitbatterie die 12V Dose an den Beifahrersitz kommt. Hab jedenfalls unter dem Beifahrersitz gesucht und war erst mal erschrocken, dass da alles leer ist, unter dem Fahrersitz bin ich aber fündig geworden.
Ist das ein Multivan-Merkmal? Ich habe die Steckdose nämlich in der fahrerseitigen B-Säule. Allerdings fahre ich auch einen T6 California, der Vergleich meinerseits hinkt somit etwas.
 
Die 12V Steckdose unten am Beifahrersitz haben zumindest alle Fzg. mit Zweitbatterie ab Werk.
Wie das bei den Campern aussieht weiss ich nicht.
 
Zurück
Oben