Das sieht immer so harmlos aus.....

Tullix

Aktiv-Mitglied
Ort
Wermelskirchen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.06.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Delta
Extras
AHK, SHZ
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ9H12xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
.....jetzt hat es mich innerhalb von 2 Monaten doppelt erwischt. Naja, dafür ist der Bus jetzt von hinten und bald auch von der Seite wieder wie neu, ist ja auch schon 4 Monate alt.

Aber der Reihe nach:

1. Unfall, klassisch, ich halte an der Kreuzung um den Verkehr zu beobachten, mein Hintermann hat schon gesehen, dass keiner kommt und fährt, zerschellt mit seinem Astra aber an meinem Heck. Schaden rund 5.700 Euro (neue Heckklappe, neue AHK, neue Stossstange, Seitenteil verzogen)

2. Unfall, das passiert einem auch nicht alle Tage, bei uns zu Hause hat der Dicke nur einen Strafplatz an der Straße, sein Vorgänger hatte darunter auch schwer zu leiden, 4 abgefahrene Spiegel. Deswegen jetzt elekt. anklappbare Spiegel.... Aber mit herumschleudernden Polos hab ich nun nicht gerechnet. Der Polo wurde vom Bus wieder zurück auf die Straße geschubst, nachdem die Fahrerin einem PKW auswich, der ihr die Vorfahrt genommen hat. Da hats meinen dann an der Seite erwischt, wird ab Montag für ca. 7 Tage repariert, neues Seitenteil! neue Stoßstange.

Zum Glück gibts einen ermittelten Unfallgegner und der Anwalt kann sich kümmern, ob es Geld von der Polo Versicherung oder der Versicherung des PKW welcher die Vorfahrt genommen hat gibt.

Zum Glück beide Male nicht mehr passiert, für den Bus tut es mir allerdings schon ein bissel leid. Hoffe das wars, wir müssen nämlich noch 44 Monate gemeinsam durchs Leben gehen.

Anbei ein paar Bilder
 

Anhänge

  • DSCN0002Kopieren.JPG
    DSCN0002Kopieren.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 239
  • DSCN0012Kopieren.JPG
    DSCN0012Kopieren.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 232
  • DSCN0041.JPG
    DSCN0041.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 224
  • DSCN0047.JPG
    DSCN0047.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 208
  • DSCN0048.JPG
    DSCN0048.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 207
AW: Das sieht immer so harmlos aus.....

Mein Beileid!
Soetwas ist bei einem neuen Auto schon enorm ärgerlich. Aber trotzdem, wenn alles ohne Personenschaden abläuft ist es zum Glück "nur" Blech.

Hoffentlich liegt es nicht an der Farbe! Hab genau den gleichen Atlantis.

Kopf hoch und viele Grüße

Wolfgang
 
AW: Das sieht immer so harmlos aus.....

Hallo Tullix, Du hast aber richtig Pech. Neuer Bulli und dann so was.
Ich hoffe Du hast eine gute Werkstatt und die kriegen das wieder hin.

Das reicht dann aber für die nächsten 4 Jahre!!!
 
AW: Das sieht immer so harmlos aus.....

Da hats meinen dann an der Seite erwischt, wird ab Montag für ca. 7 Tage repariert, neues Seitenteil! neue Stoßstange.

Mit dem neuen Seitenteil das würde ich mir aber nochmal genau überlegen. Soweit man das von den Bildern her sehen kann muss das ohne so eine große OP zu reparieren sein. Von einem neuen Seitenteil wird der Bus nicht gerade besser.
 
AW: Das sieht immer so harmlos aus.....

hallo,
änliches hab ich auch mitgemacht:
fahrzeug im oktober 07 in hannover im werk abgeholt und nur 2 wochen später, fährt mir ein verkehrsteilnehmer hinten rein. stoßstange mit pdc ahk neu.
dann märz 2008 werde ich an der seite gestriffen, ergo, schiebetür und seitenteil eigebeult und verkratzt. na ja sollte dann ja alles gewesen sein....so dachte ich "damals".
vorgestern kam dann der supergau. kreuzung rechts vor links, ich will links und von dort kommt mit recht hoher geschwindigkeit ein vollbeladener 40 tonner, kann natürlich nicht mehr bremsen, ich bin zum glück noch etwas zurück gerollt, aber leider nicht weit genug. ende vom lied: mein schöner t5 ist jetzt ca 40cm kürzer dh.vorne abrasiert worden, rahmen verzogen komplette front und kühlerteile und was weiß ich noch müssen neu....dumm gelaufen, aber, hurra ich lebe noch.

allzeit gute fahrt, wünscht
jens
 
AW: Das sieht immer so harmlos aus.....

Mit dem neuen Seitenteil das würde ich mir aber nochmal genau überlegen. Soweit man das von den Bildern her sehen kann muss das ohne so eine große OP zu reparieren sein. Von einem neuen Seitenteil wird der Bus nicht gerade besser.

Hallo,

wieso überlegen? Wo sind denn die Gefahren bei dem Austausch des Seitenteils? Der Gutachter hat das halt so festgestellt, daß Ausbeulen teurer oder gleich teuer käme wie neues Seitenteil. Gibt es Dinge auf die ich nach der Reperatur achten muss??

Heute kam übrigens das Gutachten, 7900 Euro!

Ab Montag gehts dann erstmal im Touran weiter. Downsizing ist ja nicht nur bei Motoren modern:D.

Tullix
 
AW: Das sieht immer so harmlos aus.....

Hallo,
wieso überlegen? Wo sind denn die Gefahren bei dem Austausch des Seitenteils? Der Gutachter hat das halt so festgestellt, daß Ausbeulen teurer oder gleich teuer käme wie neues Seitenteil. Gibt es Dinge auf die ich nach der Reperatur achten muss??

Das Seitenteil ist Lasergescheißt. Das bekommt die Werkstatt nie wieder so hin wie es mal war. Außerdem entstehen durch das Raustrennen etlich Schwachstellen in der Konservierung.

Nicht ohne Grund muss man solche reparierten Schäden beim Verkauf angeben.
 
Zurück
Oben