Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Sag´ an, welche Temperatur Du meinst.

Innentemperaratur, Außentemperatur, Kühlwassertemperatur, Öltemperatur?

Guter EInwand ;)

Ich meine die Außentemperatur. Brauche ich dazu eine MFA? (im Katalog sieht man die Außentemp. auch auf dem Display des Composition Media...).
 
Die Außentemperatur wird in jeder Ausstattungslinie angezeigt. Selbst bei meinem 75kW Kasten Ecoprofi (absolute Holzklasse) wird die angezeigt, und zwar einmal im DIsplay des Kombi-Instruments und einmal im Radio-Display (Composition Colour, also noch eins schlechter als das Composition Media).

Edit: Es erfolgt übrigens auch eine akkustische Warnung beim Erreichen der 4°C-Grenze + Schneeflockensymbol.

Du brauchst also nicht zwingend eine MFA hierfür.
 
Die Außentemperatur wird in jeder Ausstattungslinie angezeigt. Selbst bei meinem 75kW Kasten Ecoprofi (absolute Holzklasse) wird die angezeigt, und zwar einmal im DIsplay des Kombi-Instruments und einmal im Radio-Display (Composition Colour, also noch eins schlechter als das Composition Media).

Edit: Es erfolgt übrigens auch eine akkustische Warnung beim Erreichen der 4°C-Grenze + Schneeflockensymbol.

Du brauchst also nicht zwingend eine MFA hierfür.

Wo kann man im Composition Colour die Außentemperatur sehen?
 
Blöde Frage: wo müsste der Verbandskasten sein? Hab ihn auf die Schnelle nicht gefunden!:mad::confused:
Beim Warndreieck jedenfalls nicht.
 
Bei mir ist das so ne "rote Wurst", die lose irgendwo rumfliegt.
Ich hab sie in die Fahrertürtasche gesteckt.

Nennt sich "VerbandTASCHE"
 
Bei meinem MV ( 5/2018 ) war er im Kofferraum unter der Abdeckung an der linken Seite, beim Bordwerkzeug.
 
Ab Werk war mein Dreieck alleine da, wo normal der Wagenheber ist (hab ja keinen "dank" 18") .... glaube ich

Die Verbandwurst lag in einer der drei Schubladen (die als Sonderausstattung geordert waren) .. ich glaube in der Mitte beim Reifen-Verkleister-Zeug.
 
Vermutlich hab ich sie von da mal irgendwo anders hin gepackt. Rot ist schon mal ein guter Hinweis für die Suche....
 
Übliche Write-only caches sind:
- MuFu Tisch
- Schubladen zeitweise ausgebauter Einzelsitze
- Flaschenhalter im Armaturenbrett
 
Mufu hab ich nicht, die Sitze stehen zuhause und Getränkefach hab ich schon mal nen kaffeebecher gefundnen, aber Verbandskasten sicher nicht. Muss eigentlich unter der Rückbank sein, muss ich noch mal suchen.
Neue Frage: 12,63V Ruhespannung für AGM ist doch eigentlich ziemlich voll,oder?
CTEK Battery sense sieht da 18%!?
 
Wo hast du die 12,6?
Starter ?

Das ist fett voll !

Die hab ich nicht mal hinten in der dauervollen 2. Batterie

Aber mein Bus muss auch draußen stehen. Da ist eh weniger Spannung ;)
 
Beide ziemlich identisch. Starter 12,57, zweit 12,63.

Hatte beide vor Abfahrt voll geladen, jetzt steht er aber auch seit einer Woche bei -5° draußen, täglich 20 min Standheizung und 2 mal 10 min Fahrt.

Zwischendurch 20 h Kühlbox an der Zweiten
 
Neue Frage: 12,63V Ruhespannung für AGM ist doch eigentlich ziemlich voll,oder?
CTEK Battery sense sieht da 18%!?
Das zeigt wieder, dass die Sense leider sinnfrei ist.
Da das Teil nicht mal Rohdaten hergibt, also die Spannung, nutzen die Phantasie Prozente auch nichts.
 
Hast du auch zwei 75er ?
Ja
Kannst du vom Batterie mgmt mal diese Werte erfragen ?
Ich schau mal, grad ist Sturm und der soll bis Ende Neujahr bleiben.
die Sense leider sinnfrei ist.
Als Spannungsmesser auf jeden Fall ok, die zeigen sie ja an. Nur nicht als Grafik. Die Prozentangaben sind if ganz ok, manchmal aber auch völlig daneben.
 
Thema: Ctek Komfortanschluss an 2. Batterie

Würde mir gerne den Komfortanschluss an die 2. Batterie (ab Werk) klemmen. Habe von hinter dem Fahrersitz exploriert und eine schwarze Plastik-Haube über der Batterie entdeckt. Von vor dem Sitz dieses ...20190101_105131.jpg 20190101_105012.jpg

Da sehe ich schon mal Sicherungen .... Die anderen Dinge sind mir unbekannt :confused: (Tendenz: Finger weg !)

Kann man diese Plasikhülle von hinter dem Fahrersitz soweit hochschieben, dass die Pole der Batterie zugänglich sind ? Sind das M6er oder M8er?

Viele Grüße und Alles Gute für 2019 !!
Max
 
Sitz ganz nach vorne, Klappe vom Gestell weg, dann kann man die Hülle rauspfriemeln.
 
Danke Uwe. Welchen Durchmesser der Komfortklemmen brauche ich M8 oder M6 ?
 
Zurück
Oben