Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Weiß ich auswendig nicht, denke 8, aber ohne Gewähr.
 
Hallo, ich habe mal eine Frage.
Wenn ich den Bus von der Ferne öffne gehen die Scheinwerfer an.
Wenn ich den Bus aber verschließe gehen die Scheinwerfer auch aus, kann man das ändern ? Es wäre super wenn die Scheinwerfer dann noch ca. 30Sek. an bleiben.
 
Mir sind, ausser den Zeiten und "Abblendlicht oder Nebler", keine Einstellungsmöglichkeiten an CH/LH bekannt.

Ggü. vor 10 Jahren (Licht bleibt bei CH einfach an, 120 s Dauer möglich) ist das alles deutlich beschränkter geworden - vermutlich zählt es in die CO2 Bilanz mir rein.
 
Hallo, ich habe mal eine Frage.
Wenn ich den Bus von der Ferne öffne gehen die Scheinwerfer an.
Wenn ich den Bus aber verschließe gehen die Scheinwerfer auch aus, kann man das ändern ? Es wäre super wenn die Scheinwerfer dann noch ca. 30Sek. an bleiben.
Hi!
Das ist "comming home" was Du suchst. Man muß dazu nach dem Abstecken des Schlüssels kurz den Fernlicht Hebel ziehen. Dann schaltet der Dicke das Licht ein wenn man die Türe öffnet. Die Zeiten wie lange das Licht leuchtet kann man Programmieren mit ODBeleven oder VDCS und auch die Funktion ein und ausschalten. Ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden das "comming home" ohne dem Hebel ziehen zu konfigurieren, also daß er das immer macht. Inzwischem find' ich das sogar ganz gut weil ich das nicht immer benötige.
-AH-
 
Lieber @Huebsch
wieder etwas dazu gelernt. "Coming home" funktioniert bei mir wie von dir berichtet. :D
:danke::pro:
Gruß
 
hab das Gefühl, dass mein Motor verstärkt "komische Geräusche" macht. Brauchbare Aufnahme hab ich davon noch nicht erstellen können. Klingt am ehesten so, also wenn irgendwo unkontrolliert Luft (Abgase?) ausströmt.

Das gab's hier doch schon Meldungen dazu, oder? Hat jemand bitte ein passendes Stichwort für mich?

Danke!
 
Das hört sich stark nach dem Rohr vom
Krümmer zum AGR an das hat ich auch.
wenn das Fenster offen hast hört man eig das pusten wenn man anfährt


Edit: gibt auch noch ne tpi für nen krummen Krümmer :D (verzogen)
 
Rohr vom Krümmer zum AGR
genau! ich glaub, das ist es, was ich im Sinn hatte. Danke!
Spürt man da was, wenn man mit der Hand in die nähe kommt?
Ist das die TPI, dass der Krümmer sich verzieht oder noch mal eigenes Thema
wenn das Fenster offen hast hört man eig das pusten wenn man anfährt.
auch im Stand wenn ich daneben stehe und beim Anfahren auch bei geschlossenem Fenster,
Leistung is voll Da?
eigentlich ja, jedenfalls nicht, so, dass es auffällig wäre.
 
Die Krümmer Tpi is ne eigene.
Obs ne Tpi zum Rohr gibt weiß ich nicht

Iob man das Rohr wirklich sieht kann ich dir auch nicht sagen, mein Freundlicher hat gesagt das, dass Rohr von unten getauscht wurde. Und man selbst da sch.... dran kommt.
Vllt findest in der Suche jmd ders selbst getauscht hat.
 
selbst tauchen will ich gar nicht, nur diagnostizieren.
AGR sitzt doch aber auf dem Motor, dann müsste das Rohr vom Krümmer da ja irgendwo ankommen. Von unten getauscht wundert mich daher.
 
Ich meinte nicht zum selbst tauschen, eher zur information wo das Ding is. Ich kanns dir nicjt sagen hab auch kein Zugriff auf Ersatzteilkatalog/Explosionszeichnung um mal zu gucken sorry.
 
kein Ding, als grobe Richtung hab ich zumindest ne Idee, wo ich mal schauen kann.

hab mir grad die Krümmer TPI durchgelesen, da ist auch von Pfeifgeräuschen die Rede.
 
Genau, deswegen hatten wir die zuerst im Verdacht in der Werkstatt wars dann „nur“ das Rohr
 
also konkret finden kann ich nichts, dass geht doch alles mehr auf der Rückseite des Blocks in die Tiefen wo man nicht ran kommt. Daher macht das mit dem Austausch von unten vielleicht doch Sinn.

Könnt ihr euch mal bitte das Video anhören (zu sehen ist nichts interessantes) und für mich kommentieren? Danke!

iCloud - Loading …

(muss mal testen, ob der Link so klappt....)
 
Bei mir klappts und ja Pfeift wie meiner würd ich behaupten is halt immer Schwer zu sagen bin jedz nich der Gehörspezi
 
Moin, seit ein paar Tagen schaltet der Timer die WWHZ nicht mehr nach der eingestellten Zeit ab, der Start funktioniert wie programmiert. Irgendeinen Tipp? Kann man die Einheit manuell irgendwie resetten?
 
Und die "eingestellte Zeit" hast Du nicht aus versehen verändert?
Was sagt die Dachuhr? da sieht man doch die Restlaufzeit.
 
Hi!
Das ist "comming home" was Du suchst. Man muß dazu nach dem Abstecken des Schlüssels kurz den Fernlicht Hebel ziehen. Dann schaltet der Dicke das Licht ein wenn man die Türe öffnet. Die Zeiten wie lange das Licht leuchtet kann man Programmieren mit ODBeleven oder VDCS und auch die Funktion ein und ausschalten. Ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden das "comming home" ohne dem Hebel ziehen zu konfigurieren, also daß er das immer macht. Inzwischem find' ich das sogar ganz gut weil ich das nicht immer benötige.
-AH-
Danke. Jetzt funktioniert es auch! Es geht nur an wenn man die Fahrertür öffnet! Ich steige aber bei der Schiebetür aus :(. Als wenn der Beifahrer oder die Kinder kein Licht benötigen.
 
Als wenn der Beifahrer oder die Kinder kein Licht benötigen.
solange der Fahrer noch drin sitzt, kann DER sich ja drum kümmern!
Die Automatik hat doch nur den Sinn, für den letzten, also den Fahrer, noch für 30 Sek. Licht anzulassen und dann selbständig abzuschalten.
 
Hi!
Wenn man bei den Schiebetüren aussteigt oder beifahrerseitigt und das "Comming Home" haben will muß man halt Hebel ziehen und kurz die Fahrertüre öffnen. Die Zeit wie lange das Licht leuchtet kann man ja codieren. Um dem Fahrer dann mehr Zeit zu geben durch das Auto zu klettern kann man das so ausgleichen.
Soweit ich mich erinnere gibt's keine Möglichkeit andere Türkontakte zu codieren um die "Comming Home" Leuchterei zu starten.
-AH-
 
Zurück
Oben