Dieser Generation 6 soll es sein...

mitch111

Aktiv-Mitglied
Ort
Lipperland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 300
Extras
WWZH mit FB, GRA, grosse Klima,MF Board, Gute Nacht Paket, AHK, Dämmglas, Park Pilot, Zuziehilfe
Hallo,

nach 6,5 Jahren werde ich wohl meinen T5.2 Startline gegen einen T6 Generation 6 tauschen. Mein T5.2 ist recht spartanisch daher bin ich von der Serienausstattung des G6 begeistert, unglaublich was für die paar € mehr (im Vergleich zu dem was ich damals bezahlt habe) mehr bekommt

Hier mein Code N7YNIGRQ

Oder schnell so...T6 Generation 6, 2.0 TDI, 110KW mit DSG in Candy weiss, er steht auf 18 Zoll Palmerston und ist hat Innen Titanschwarzes Alcantara.

Zur Sonderausstattung

- ACC 210
- elektrische Heckklappe
- Navi Discover Media (mit dem ganzen Gedöns)
- AHK
- Dynamikfahrwerk
- Elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür, rechts
- Drehsitz rechts, mit Lendenwirbelstütze, in der 1.Sitzreihe (nicht höhenverstellbar)
- Höheneinstellung für linken Einzelsitz im Fahrerhaus
- Verbundglas-Frontscheibe, beheizbar
- ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "Rear View"
- Fernlichtregulierung "Light Assist"
- Zusätzliche Winterbereifung 215/65 R 16 C 106/104 T auf 4 Stahlrädern montiert
- Bordwerkzeug

Das MF Board und das gute Nacht Paket würde ich von meinem T5.2 weiter nutzen.

Ich habe imo eine WWZH aber denke mit der heizbaren Frontscheibe und der Sitzheizung ist die über, das Fahrzeug steht draussen, aber oft vergesse ich auch einfach die WWZH einzuschalten.
Die 18 Zoll sind super schick, gibt es etwas (ausser dem Preis) was dagegen spricht (haltbarkeit, Komfort etc) ?
ACC 210 ich habe da einiges zu gelesen, ich denke 160 reicht in 90% aller Fälle, aber doof ist schon wenn die linke Spur mit > 160 entspannt rollt.
Dynamikfahrwerk in Verbindung mit 18 Zoll gut ? Mein jetztiger ist schon eine Sänfte gegen bissel härter hab ich nix, aber es soll schon noch komfortable sein.
Ist irgendwas dabei wo man dringend von abraten sollte, weil ständig kaputt, total sinnlos ?
Gibt es bei der elektrischen Heckklappe automatisch innen einen Knopf (in der Tür) oder ist dieser extra zu bestellen ?
Ich bin mit dem Radio noch am überlegen, Dynaudio habe ich wegen dem Fach auf dem Armaturenbrett nicht genommen was dann wegfällt, ich werde mir vom Profi die Türen dämmen und dann Lautpsrecher nachrüsten lassen, die Frage ist nur, mache ich das mit dem Radio auch ? Es gibt super Alpine oder Kennwood Geräte, hat da wer Erfahrung mit ? Das Iphone sollte TOP unterstützt werden.
Eigentlich war ich auf Allwetterreifen mit 17 Zoll aus (keinen Bock immer umzuschrauben, aber die sollen wohl so schlecht sein...

zum Preis imo gibt es ja die Aktion von 2380€, mit diesen eingerechnet bin ich imo bei 13,66% Rabatt plus Werksabholung hat wer nen Tip ob das schon gut ist, ich habe gelesen das viele bis zu 15% plus die 2380€ kriegen, liesst vielleicht ein Händler mit :-) und kann mir das anbieten ? Ich würde einen Teil anzahlen und den Rest finanzieren ich weiss das diese dem Händler extra Geld kostet, daher erwähne ich es hier.

Freue mich auf alle Tips und Anregungen

LG

Mitch111
 
Hi,

ein Nachbrenner, wie schaut es mit der Abgasnorm 6c bzw 6DTemp aus, wie soll es da mit unserem Bus weitergehen, werden die umgerüstet ? Wenn nächstes Jahr 6C kommt, macht es Sinn jetzt noch den Bus zu kaufen ? Der kommt eh erst im Januar ?

LG

Mitch111
 
Hallo

Ich gehe davon aus, das du auch im Bus schlafen möchtest wenn du vom Vorgänger das Multiflexboard und das GNP übernimmst.

Dann würde ich dir die Luftstandheizung empfehlen.

Gibt nix angenehmeres als warm ins Auto einzusteigen oder auch die HEizung durchlaufen zu lassen.

Würde noch die C-Schiene auf dem Dach und gegebenenfalls das Lenkrad mit Kaltwippen hinzunehmen.
Wenn möglich das Reserverad. für den PReis bekommst du es sicherlich nicht wieder.


Für die Heckklappe gibt es in der Fahrertüre ein Knopf zum öffnen.
Auch die möglichkeit zum codieren gibt es. Dann kann die Heckklappe von der Fernbedienung aus geschlossen werden.

Tobi
 
Hi,


vielen Dank für deine Information, das codieren der Heckklappe klingt nach einem Plan. Habe mit der LSH lange überlegt, aber wenn ich im Auto penne sind die Temperaturen noch human, da brauche ich keine LSH.

Nutzt du die Wippen ? In unseren Firmenwagen mit DSG nutze ich die überhaupt nicht, daher habe ich die nicht genommen, mit 100€ sind die ja Recht preisgünstig.

LG

Mitch111
 
Was ist eig. wenn auf der Heckklappe Räder sind? Bis wieviel Kilo hebt die elektrische hoch?

VG Marco
 
Denke die Konfi passt soweit.
- Lichtassi würde ich persönlich jetzt weglassen
- 160er ACC reicht für mich, ist aber Geschmackssache.
- Ich habe auch zugunsten der Scheibenheizung auf die Standheizung verzichtet. Hat sich im Winter bewehrt. Scheibe ist schnell eisfrei. Mehr brauche ich nicht.
 
Hi,

vielen Dank, gerade die WWZH vs Frontscheibenheizung bereitet mir imo noch ein bissel Kopfzerbrechen, aber ich denke da so wie du das sollte reichen.....
Light Assist weglassen, warum ? Klappt er nicht so, stell mir das gut vor das Fenrlicht von allein and und ausgeht...

Weis wer wie sich das mit dem Euro 6 zu Euro6DTemp entwickeln wird, jetzt wo Jamaika wahrscheinlicher wird....mir ist klar das alles Glaskugel ist, aber können wir mit einer Umrüstung rechnen, mein 2011 Startline ist Euro 4 und ich hätte nie gedacht da sich damit Ärger kriegen könnte als ich den gekauft habe, wenn ich jetzt noch einmal soviel Kohle ausgebe will ich damit eigentlich lange Spass haben...

LG

Mitch
 
Hi,

eine schnelle Frage noch, was macht mehr Sinn, das Blue Motion Effizientpaket (wegen der Tieferlegung) oder das Dynamikfahrwerk ? Es liegen knapp 200€ dazwischen.

LG

Mitch
 
Der Fernlichtassi funktioniert für meinen Geschmack nicht zuverlässig genug. Man muss zu oft manuell eingreifen. Und wenn ich mich dann trotz Assi auf das Auf/Abblenden konzentrieren muss, brauche ich diesen auch nicht. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
Hast du bereits bestellt?
Falls ja zu welchen Konditionen?

Es scheint wohl für den G6 nicht mehr als 11%Nachlass + die Auftragsprämie von 2380€ zu geben.
 
Zurück
Oben