Dinstanzscheiben und Felgenbreite

VR6Klaus

Aktiv-Mitglied
Ort
Essen die Kulturhauptstadt 2010
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
15.02.06
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
no
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sport Edition
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
fehlt noch was? Ach ja, Schiebedach.
Umbauten / Tuning
H&R Tieferlegungsfedern, 9 x 20 RH AW Crossline schwarz mit silbernem Felgenhorn und 275/35-20, 30er Spurplatten, keine Schließzylinder mehr, Edelstahl-Ladekantenschutz auf der Stoßstange
FIN
WV2ZZZ7HZ6H088xxx - 7HM
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan Sport Edition
Fahre die SE Felgen in 8,5 x 18 mit ET 45 auf meinem MV. Heute habe ich die 30er, d.h. 15mm auf jeder Seite, H&R SV drunter geschraubt. Rechnerisch ergibt sich so eine ET von 30. Die Schiebetüren gehen soeben noch auf. Vielleicht passt noch ein Blatt Papier zwischen Reifen und Türinnenverkleidung, mehr nicht.
Zur Diskussion die vor einigen Tagen hier über 9" bzw 9,5" Felgen geführt wurde, denke ich, bei 9" und einer ET45 geht max. 5mm als SV und mehr nicht. Bei 9,5" Felgenbreite geht ET45 nur ohne SV, ET 40 dürfte auch ohne SV knapp werden, oder gerade so noch gehen.

Gruß
Klaus
 
Zurück
Oben