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T5CH
Guest
Mein Cali hat nun mehr als 100'000 km auf dem Tacho. Davon grosse Strecken mit einem 2 t Anhänger.
Oft muss beim rangieren ganz langsam mit schleifender Kupplung gefahren werden weil die Geschwindigkeit beim ganz Einkuppeln einfach zu schnell ist.
Nicht nur in diesen Situationen hab ich mir immer wieder eine Wandlerautomatik gewünscht. Die täte genau das was da nötig ist - ohne mechanische Reibung und Abnützung das Drehmoment übertragen.
Nun gibt es ja endlich 4WD mit Automatik aber leider ohne Wandler.
Fragen:
Wie verhält sich das DSG in der oben beschriebenen Situation?
Vermutlich auch mit schleifenden Kupplungen?
Sind das Nass- oder Trockenkupplungen?
Ist das "nicht ganz Einkuppeln" genauso fein wie bei einem Wandler?
Gerne lese ich von Euren Erfahrungen bezüglich dieser Frage.
Gruss aus der regnerischen Schweiz
Oft muss beim rangieren ganz langsam mit schleifender Kupplung gefahren werden weil die Geschwindigkeit beim ganz Einkuppeln einfach zu schnell ist.
Nicht nur in diesen Situationen hab ich mir immer wieder eine Wandlerautomatik gewünscht. Die täte genau das was da nötig ist - ohne mechanische Reibung und Abnützung das Drehmoment übertragen.
Nun gibt es ja endlich 4WD mit Automatik aber leider ohne Wandler.
Fragen:
Wie verhält sich das DSG in der oben beschriebenen Situation?
Vermutlich auch mit schleifenden Kupplungen?
Sind das Nass- oder Trockenkupplungen?
Ist das "nicht ganz Einkuppeln" genauso fein wie bei einem Wandler?
Gerne lese ich von Euren Erfahrungen bezüglich dieser Frage.
Gruss aus der regnerischen Schweiz