dumpfes Geräusch hinten beim Anfahren / Kurven

Dragoniaxx

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Liebe Forumsmitglieder,

ich habe nun seit über einem Jahr meinen VW T5 Transporter (Bj 2014, 105Ps) der als Wohnmobil umgebaut wurde. Mittlerweile hat er 150000 km drauf, gekauft habe ich ihn mit 131.000km.
Seit bestimmt 2 bis 3 Monaten macht mein Bus Geräusche, aber nur wenn ich anfahre im unteren Bereich sprich im 1. und 2. Gang und sobald ich beschleunige beim Anfahren macht er eben dieses Geräusch teilweise auch wenn ich um die Kurve fahre und dabei im Gang bleibe und wieder beschleunige oder in der Kurve selber dort ist es die auf beiden Seiten aufgefallen.
Selten auch wenn ich mal über einen huggel fahre aber das ist sporadisch.
Beim normalen fahren dann ist er ruhig.

Das Geräusch selbst kommt aber irgendwie nur von hinten also nicht von vorne aus dem Motorraum sondern wirklich nur von hinten und ich hab keine Ahnung was das sein könnte ich füge mal eine Tonspur dazu falls das geht. Bei 3, 11 und 16 Sek hört man es. Tonspur

Ein befreundeter KFZ Mechaniker hat nun hinten die Bremsscheiben und Klötze ausgetauscht und gehofft, dass es damit weggeht aber das war leider nix, nichts desto trotz mussten diese sowieso mal gewechselt werden weil die schon runter waren.

Hat jemand die gleiche Erfahrung und weiss woran das liegt? Mir ist nur wichtig zu wissen dass es nix ist wo gefährlich werden könnte.

Vielen Dank schonmal an alle.
 
Füll bitte mal Dein Profil aus.
Ist es ein 4 Motion?
 
Zurück
Oben