Dynavin Flex im T6 - Apple CarPlay, DAB+ und RFK Nachrüsten

Bulli1987

Jung-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Standheizung, Tempomat, PDC hinten, Elektrische Spiegel
Umbauten / Tuning
RFK, FFK, Dachfenster, Camper Ausbau, Lederlenkrad (Golf 7 abgeflacht)
Moin,

Ich bin noch relativ neu im Tx Alltag und baue meinen T6 LR gerade zum Camper um. Dabei ist mir ein gutes Radio für lange Fahrten recht wichtig. Zudem stehe ich auf Spielereien wie Rückfahrkamera und Apple CarPlay. Ich habe mir hier viele Freds durchgelesen und habe mich nun für das Dynavin T6 Flex entschieden.
Bis jetzt bin ich echt zufrieden. Display ist schön groß und mit Apple CarPlay habe ich google Maps als Navi und kann Podcast oder Musik hören.

Habe heute eine RFK eingebaut und funktioniert einwandfrei. Die Tage ist die Frontkamera dran. DAB+ ist auch mit an Bord und funktioniert ganz ordentlich. Leider gibt es keine Senderlogos. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Vor allem, da es mit einer Blende geliefert wird und der Einbau echt gut machbar. Solltet Ihr fragen haben immer her damit. Für 299€ + 99€ für Apple CarPlay oder Navi Software habe ich aktuell keine Alternative gefunden und bin seit etwas mehr als einem Monat und einem Urlaub sehr zufrieden.

Hier mal 2 Bilder für Interessierte.

Seid bitte gnädig mit mir, dies ist mein erster Post :-)
 

Anhänge

  • IMG_7954.jpeg
    IMG_7954.jpeg
    374 KB · Aufrufe: 525
  • IMG_7952.jpeg
    IMG_7952.jpeg
    361,7 KB · Aufrufe: 515
Servus, ich interessiere mich auch für dieses Radio.
Kannst du mir sagen wie der Einbau war? Habe gehört, man muss irgendwie die verschweißten Lüftungsgitter umbauen..
danke dir
 
Hi,
das Flex ist die "Grundversion" für 299,- ? Dachte da wäre dann noch kein Apple Car Play vorhanden, liege ich falsch?
 
Servus, ich interessiere mich auch für dieses Radio.
Kannst du mir sagen wie der Einbau war? Habe gehört, man muss irgendwie die verschweißten Lüftungsgitter umbauen..
danke dir
Moin,

der Einbau ist für jemanden der nicht gerade zwei linke Hände hat wirklich gut machbar. Die Lüftung muss man tatsächlich raustrennen und in die neue Blende klicken.
Dazu habe ich einfach die „verschweißten“ Düsen mit einem Seitenschneider freigeschnitten. Das ging recht gut. Für alles habe ich etwa 1,5 Stunden gebraucht (inkl. DAB Antenne und so).
Meld dich gerne bei weiteren Fragen.
 
Hi,
das Flex ist die "Grundversion" für 299,- ? Dachte da wäre dann noch kein Apple Car Play vorhanden, liege ich falsch?
Moin,

steht doch oben eigentlich beschrieben. 299€ + 99€ für Apple CarPlay. Das Flex hat lediglich kein Navi oder CarPlay inkludiert. Eines von beiden muss also freigeschaltet werden, wenn man es denn haben möchte.
Melde dich gern, wenn du noch mehr fragen hast.
 
Hallo,

hat dein Flexgerät das Car OBD Menü?
 
Hallo,

hat dein Flexgerät das Car OBD Menü?
Moin,

meins hat das nicht glaube ich. Liegt aber daran, das ich auch keinen Bordcomputer bzw. MFA habe. Ich habe leider in meinem T6 die Hartz4 Ausstattung.
 
Das Pro Gerät kann dies wohl. Beim Flex haben sie das anscheind gespart. Habe auch das Flex. Eigentlich habe ich dieses Gerät gezielt wegen dem OBD Car Menü gekauft, da ich ebenfalls weder Temperaturanzeige noch MFA habe.
 
Sorry, bekomme das Link kopieren nicht hin. Jedenfalls hat ein Border das Pro und ihm steht die Anzeige zur Verfügung. Denke nicht, das das abhänging von MFA ist. Da ja die Klimaeinbindung auch ohne Probleme funktioniert.
 
Mann kann von YouTube bis Netflix was auch immer.ihr wollte schauen während fährt wird funktionieren habe selbst getestet.top muss Mann hält aufpassen ist strafbar während fährt etwas zu schauen!!!!.wenn Interesse besteht .kann noch mehr dazu .
 
Hallo Leute,

ich liebäugele ebenso mit dem Radio! So wie ich das aus den Produktbeschreibung lese, kann es alle CAN-Bus Infos anzeigen, aber nur das, was vorher auch mit Original-Radio angezeigt wurde. D.h. auch nach Umbau würde mir mein Durchschnittsverbrauch nicht angezeigt werden 🤦‍♂️ !

Ich möchte dieses Radio eigentlich nur wegen der Nachrüstung einer Rückfahrkamera welches auch von Dynavin/Dynavision angeboten wird. Es ist eine RFK, sie in die Kennzeichenbeleuchtung integriert ist. Allerdings passt die laut Produktinfo für T5 und T6. Wisst ihr ob im T6 und T6.1 die selben Kennzeichenbeleuchtungen verbaut werden? Ich habe wahrscheinlich LED's weil das Licht recht weiss scheint!
 

Anhänge

  • 20211015_125029.jpg
    20211015_125029.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 166
Hallo

Rückfahrkamera geht auch am Originalen Radio.
Kostenpunkt bei uns 449€ incl. Montage.
Standort Brühl bei Köln.

Gruß Bernd
 
Hallo Leute,

Ich möchte dieses Radio eigentlich nur wegen der Nachrüstung einer Rückfahrkamera welches auch von Dynavin/Dynavision angeboten wird. Es ist eine RFK, sie in die Kennzeichenbeleuchtung integriert ist. Allerdings passt die laut Produktinfo für T5 und T6. Wisst ihr ob im T6 und T6.1 die selben Kennzeichenbeleuchtungen verbaut werden? Ich habe wahrscheinlich LED's weil das Licht recht weiss scheint!
Das ist die gleiche Leuchte (Teilenummer ist gleich) wie bei meinem T6 Caravelle. Das sind LED Leuchten.

Mfg
 
Servus Leute,

@superseven77 Vielen Dank für das Angebot, leider ist Köln im Far Far Away Land für mich!

@KainerM Vielen Dank für die Info! 👍

Damit wird es ziemlich sicher das Flex-Modell DIX-V-333-FLEX für den T6.1

Gute Nacht
 
Moin,

Ich bin noch relativ neu im Tx Alltag und baue meinen T6 LR gerade zum Camper um. Dabei ist mir ein gutes Radio für lange Fahrten recht wichtig. Zudem stehe ich auf Spielereien wie Rückfahrkamera und Apple CarPlay. Ich habe mir hier viele Freds durchgelesen und habe mich nun für das Dynavin T6 Flex entschieden.
Bis jetzt bin ich echt zufrieden. Display ist schön groß und mit Apple CarPlay habe ich google Maps als Navi und kann Podcast oder Musik hören.

Habe heute eine RFK eingebaut und funktioniert einwandfrei. Die Tage ist die Frontkamera dran. DAB+ ist auch mit an Bord und funktioniert ganz ordentlich. Leider gibt es keine Senderlogos. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Vor allem, da es mit einer Blende geliefert wird und der Einbau echt gut machbar. Solltet Ihr fragen haben immer her damit. Für 299€ + 99€ für Apple CarPlay oder Navi Software habe ich aktuell keine Alternative gefunden und bin seit etwas mehr als einem Monat und einem Urlaub sehr zufrieden.

Hier mal 2 Bilder für Interessierte.

Seid bitte gnädig mit mir, dies ist mein erster Post :-)
Super! Genau sowas habe ich gesucht, Danke dir! Werde es wohl in 2-3 Woche bestellen und einbauen. :)
 
Hi zusammen,
kann mir jemand sagen, wie lange die Umschaltzeiten beim DAB-Radio sind?
Und wenn ich das richtig verstehe, sind beim Flex keine Navigationskarten vorinstalliert?
Grüße Markus
 
Zurück
Oben