Einbau eines Schiebedaches von Webasto in T5.2 mit Standheizung

sakodasa

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD 310
Bei meiner ersten Übernachtung musste ich leider feststellen, dass die Belüftung im T5 unzuzreichend ist. Als Alternativen habe ich den Einbau eines Schiebefensters (Probleme mit Dichtheit) und den Einbau eines Schiebedaches gefunden.
Mir würde persönlich ein Schiebedach mehr zusagen. Auf meine Anfrage bei Webasto habe ich dann allerdings folgende negative Antwort bekommen:
"...
vielen Dank für Ihre Anfrage bei Webasto.
Nach Rücksprache in unserem Hause müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Nachrüstung eines Daches im VW T5 nur möglich ist, wenn keine ab Werk verbaute Standheizung vorhanden ist.
Das Bedienteil oben im Dachhimmel wird durch den Himelblendensatz abgedeckt. Eine Bedienung Ihrer Heizung ist dann nicht mehr gegeben. Eine Lösung für die Vorwahluhr haben wir leider nicht.
Wir bedauern Ihnen keine positive Antwort reichen zu können und verbleiben ..."

Gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit, ein Schiebedach einzubauen ?
 
AW: Einbau eines Schiebedaches von Webasto in T5.2 mit Standheizung

Moin...ich würde ein oder 2 schiebefenster nachrüsten, welche du in der bucht bekommst...ich habe persönlich keine schlechten erfahrungen damit gemacht...beim camping mache ich dann immer die lüftungsgitter in die vorderen fenster und in das schiebefenster und zusätzliche den heckklapenhaken, damit diese etwas offen bleibt, rein. ...im italienurlaub haben wir zusätzlich aber auch immer noch einen standlüfter mit bei ;)

Gruss frank
 
Zurück
Oben