Eine kleine Euro6 Geschichte

mooncallisto

Aktiv-Mitglied
Ort
Landkreis Coburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11.05.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
QE9, 4C2, UI2, 8QM, Z2A, 6XP, PAD, 8X4, UG5, ID1, 5BG, 9WT, QV3, 1BJ, 8G1, Q34, ZZ9, 2G2, Z4B
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZJH1xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ein Fahrzeugliebhaber hat sich 1987 eine Rolls Royce als Wertanlage gekauft. Das Fahrzeug wurde eingemottet und bis vor 6 Wochen nicht zugelassen. Als er den Rolly vor 6 Wochen zulassen wollte, wurde die Zulassunf von der zuständigen Kreisverwaltungsbehörde verweigert. Das Fahrzeug erfüllt nicht die heutigen gesetzlichen Abgasnormen und hat keinen Bestandsschutz (da bislang nie zugelassen). Was tun? Der Eigentümer hat das Fahrzeug kurzerhand über einen Mittelsmann in Polen zugelassen. Dem Rolls Royce wurde dort angeblich (habe ich nicht selbst gesehen) das Erreichen der Abgasnormen Euro6 bestätigt und in die Papiere eingetragen. Seit Anfang vergangener Woche ist das Fahrzeug umgeschrieben und wurde nun hier zugelassen.

Quelle: Der für die Kreisverwaltungsbehörde zuständige Jurist
 
Euro 6b oder Euro 6d?
Nicht das ihn die Polen reingelegt haben...
 
Wäre für VWN vielleicht günstiger gekommen, wenn sie diese Info schon Anfang Dez gehabt hätten :D
 
In De wird man halt von Amts wegen zum neuwagenkauf motiviert . In Polen denken die Menschen pragmatischer: wenn wir eh nicht eine autofabrik (oder Zulieferer ) in jeder Stadt haben.... wozu den Bürger alle 3 Jahre zum Kauf eines Neuen "bewegen/zwingen".
 
Zurück
Oben