Elektr. Heckklappe schließt nicht, LEDs blinken

Chrischan65

Jung-Mitglied
Ort
Mecklenburg
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
01.06.2022
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
AHK, ARA, RFK, ACC, DWA, Digitalcockpit, DCC, elektr. Heckklappe, Discover Pro, RDK, Airbags ...
Umbauten / Tuning
keine
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,
ich habe gestern das zweite Mal die Erfahrung machen müssen, dass meine elektrische Heckklappe sich zwar noch öffnet, jedoch die LEDs (in der Kofferraumklappe und auch die Gepäckraumbeleuchtung) anfangen zu blinken und sich dann die Klappe nicht mehr elektrisch schließen lässt. Ich muss dann manuell die Klappe schließen. Die Batterien sollten gefüllt gewesen sein, da ich gerade zuvor gut 250 km Autobahn unterwegs war. Daran kann es also eher nicht liegen. Es ist auch nicht regelmäßig, ein Muster kann ich nicht feststellen. Auffällig ist, dass die LEDs blinken. Deutet das vielleicht auf einen Fehler im Steuergerät hin?
Hat jemand von Euch auch dieses Problem schon mal gehabt?
Hat einer von Euch vielleicht einen Hinweis?
Danke!
Gruß
Christian
 
Zurück
Oben