Elektrische Schiebetür nachrüsten ?

candylo

Top-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
26.04.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA / CCXFA300X0
Hi Alle,

Hat damit jemand von Euch damit schon mal was zu tun ?
Kann man das überhaupt nachträglich? Letztens hat im Ebay ein Autoverwerter eine ganzen Satz mit Kabel und Motor etc. verkauft. Da kam ich drauf.
Gruß aus Berlin
Kurt :confused:

der mit der Hand von draussen öffnet.
 
AW: Elektrische Schiebetür nachrüsten ?

Machbar ist bestimmt alles. Der Aufwand ist halt manchmal echt enorm.

Wenn ich allerdings die "tollen" Erfahrungen mit den Elektrischen Schiebetüren hier im Board lese, dann bin ich froh das ich keine habe.

gruss

Fish
 
AW: Elektrische Schiebetür nachrüsten ?

Machbar ist bestimmt alles. Der Aufwand ist halt manchmal echt enorm.

Wenn ich allerdings die "tollen" Erfahrungen mit den Elektrischen Schiebetüren hier im Board lese, dann bin ich froh das ich keine habe.

gruss

Fish
bin noch neu hier. is nix gut schiebetür?
 
AW: Elektrische Schiebetür nachrüsten ?

bin noch neu hier. is nix gut schiebetür?


Geh mal unter Suche und gib mal elekt. Schiebetür und Probleme ein.
Da hast du ein paar Tage zu tun :D
 
AW: Elektrische Schiebetür nachrüsten ?

Die bei eBay angebotenen Sätze sind nicht komplett - da fehlt mehr als die Hälfte.

Suche mal ein bisschen. Ich habe mal die Teile alle rausgesucht und dann aufgegeben.

Macht bei 2 Seiten locker 3000 Euro an Teile beim :D .
 
AW: Elektrische Schiebetür nachrüsten ?

Ich habe 2 elektrische Türen, habe extra beim Kauf drauf geachtet, dass sie vom Werk verbaut sind. Hat nichts genützt, immer wieder Probleme damit. Möchte nicht wissen wie viele Probleme bei nachträglichem Einbau entstehen.
Wenn es nicht unbedingt sein muß, LASS ES!
 
AW: Elektrische Schiebetür nachrüsten ?

Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir arbeitet bei einem :D und ist spezialisiert auf Fehlersuche und Fahrzeugelektronik. Die Steuerung der elektrischen Schiebetüren ist nach seiner Meinung einfach zu aufwendig konstruiert. Anstatt zweier einfacher Endschalter, die man sauber mechanisch einstellen kann, ist dort in der oberen Führungsschiene eine Lesespule untergebracht, welche die Signale eine Spule an der oberen Rollenführung erfasst.

Abgesehen davon, das der technische Aufwand für die Nachrüstung recht hoch und damit kostspielig wäre, taucht die elektrische Schiebetüre in der Rubrik "Mängel" häufiger auf.

Ich bin froh eine störungsfreie mechanische Schiebetüre zu haben.

Gruß Gerd
 
AW: Elektrische Schiebetür nachrüsten ?

Hallo,

ich sage es gerne und immer wieder: seit 02/2005 habe ich keine Probleme mit meinen elektrischen Schiebetüren. Und ich bin nicht der Einzige. Die Formel E-Türen=Probleme stimmt IMHO nicht.

Gruß vom Nordlicht
 
AW: Elektrische Schiebetür nachrüsten ?

also ich würds auch lieber lassen. meine erfahrung. mit e-türen....;(
 
Zurück
Oben