Er ist schon beim Freundlichen

JOker

Top-Mitglied
Ort
ohne
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
alles ausser Leder,
Tom`s Heck-Lichtpaket
Farbe: SCHWARZ
Umbauten / Tuning
Maßangefertigte Hunde-Transportbox im Heck
Hallo Fans,
mein Freundlicher hat mir schon ein Foto gemailt - er findet den Schwarzen toll - na ja, was soll er schon sagen.
Auf den 1. Blick fällt die silberfarbene Regenrinne auf, ob mir die aus der Nähe noch gefällt, muß ich abwarten. Wenns von oben regnet ist nicht so schlimm, bin ich ja gewohnt :D
Jetzt versuche ich Winterräder zu bekommen, was sich als schwierig rausstellt. Das hat man davon, wenn der Wagen plötzlich 4 Wochen früher kommt.


Gruß JOker
 

Anhänge

  • Cali.jpg
    Cali.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 588
Hi JOKer,

sieht schon ganz schön aus 8). Hälst du's überhaupt noch aus oder muss Albert dir noch ein paar Beruhigungstropfen vorbeibringen :D. Ich glaube ein silberner Board-Aufkleber würde sich ganz gut auf der Heckklappe machen :rolleyes: ;). Wegen der Winterreifen würd' ich auch nochmal bei eBay reinschauen. Da stehen z.Zt. immer mal wieder welche drin :)
 
Hy Joker,

gratuliere :]

und gönn Dir die Winterreifen, sonst versackst Du hier in Bayern. :D

( übrigens schöne Sitzbezüge :D :D )

Gruß

take-five
 
Hi Joker,

Herzlichen Glückwunsch!
Eine Frage: Welche Innenfarbe hat Dein schwarzer?
 
Hallo Lothar,

geht noch geradeso - Albert soll sich bereit halten - der kann notfalls auch in Pantoffeln kommen - :D

Der Aufkleber T5 kommt natürlich auch dezent drauf. Dazu auf der Heckscheibe eine kleine Bootswerbung und jetzt kommt das Wichtige:
2 x Security mit Malikopf (Mali im Cali).
Bin gerade im Clinch mit der HUK Coburg - die T5 MV`s und Calis gelten als besonders diebstahlsgefährdet - ich darf mit dem Auto deswegen nicht in die neuen EU-Staaten 8o

Wäre ich wahrscheinlich sowieso nie hingefahren (zu kalt) ärgert mich aber trotzdem ;(

Gruß JOKer
 
Hallo Kombifahrer,

die Polster sind artgrey - für das neue Alcantara war ich 4 Wochen zu früh.

Gruß JOker
 
Hallo take-five,

danke!

Winterräder sind nirgendwo mehr in Sicht - habe heute den ganzen Tag rumtelefoniert. Für die Hersteller ist bereits Frühjahr 8)

Habe den Abholtermin auf den 07.03. nach hinten verlegt und hoffe, dass es dann etwas wärmer ist (lt. I-net Regen).

Sieht man sich vielleicht mal an der Costa Brava oder segelst Du noch in heimischen Gewässern ?
Fand Deinen Einkauf interessant - wir haben jetzt drei Haushalte :D

Gruß JOker
 
Hallo JOker,

leih Dir doch die Räder von Albert zur Überführung :D

Ne, aber Ernst, heute bin auf trockener Straße durch ein kleines Waldstück, nach der Kurve
20 Meter blankes Eis .
Zum Glück war ein langsamer vor mir, ich wäre da zu schnell reingefahren.
Meine Überführungsfahrt von Hannover war auch ein Test aller Systeme ABS, ESP, TBC und UVM ?( ?( ?(

Schwarz ist er übrigens auch sehr schön,
bei so einem Auto vermutet sowieso kaum jemand einen Campingbus
was den Vorteil hat, nachts mal auf Plätzen zu stehen die für Womos nicht erlaubt sind.

Auffallend ist auch, das ich noch nie ein Auto so oft vorführen mußte,
das Auto hat noch viel mehr Sympatisanten als Käufer ( Preis ;( ),
und das er ein Klappdach hat, glauben die meisten erst wenn ich es ausgefahren habe
( zum Glück hydraulisch 8) )

Zum Segeln,
wir fahren meist im Mittelmeer, Elba, Kroatien, Cote Azur, Korsika,...
Aber letztes Jahr haben wir uns auf der Ostsee mal " ernstes Segeln " gegönnt,
und das ging dann gleich am ersten Tag mit Windstärke 8 los.
Sehr bewährt hat sich auch unser Konzept der " gemischtrassigen Crews ",
nämlich Bayern, Berliner und Kölner !!!, das verteilt auf drei bis vier Schiffe, garantiert
Gaudi ohne Ende und Sprachbarrieren werden spätestens am Abend bei Kaltgetränken überwunden :D

also gute Fahrt
und garantiert viel Spaß

Andreas
 
Original von JOker
...mein Freundlicher hat mir schon ein Foto gemailt - er findet den Schwarzen toll - na ja, was soll er schon sagen.

Ich finde den schwarzen geil... 8) 8) 8) ist zwar pflegeintensiv, aber Schönheit muss leiden!

Gruss
 
Hallo take-five,
der alte Grundsatz "Klein aber fein" hat sich heute wieder bewahrheitet.
Nachdem ich alle "Großen" Händler bzw. Gruppen auch außerhalb von NRW abtelefoniert bzw. per Mail abgeklappert habe, wurde ich bei einem der sog. kleinen VW-Händler in Neuss (zw. Köln und Düsseldorf)fündig. Ein Mitarbeiter nahm sich der Sache über einige Stunden an und besorgte mir tatsächlich 4 Kompletträder der Marke Brigdestone, und das noch zu einem annehmbaren Preis.
Dank an Novesian, der mir diesen Händler schon vor einiger Zeit empfohlen hatte :]
Für den Händler wird sich das auszahlen-lasse den kompletten Service zukünftig dort erledigen.

Gruß JOker
 
Original von JOker
Ein Mitarbeiter nahm sich der Sache über einige Stunden an und besorgte mir tatsächlich 4 Kompletträder der Marke Brigdestone, und das noch zu einem annehmbaren Preis.

Hi JOKer,

dann brauch' ich ja meinen Reifenhändler morgen nicht mehr zu fragen ;). Ein Anruf bei meinem "Freund"lichen heute war übrigens schon negativ. Man stürzt sich jetzt schon auf die Sommerreifen :D. Dann viel Erfolg bei der Abholung deines Cali und lass uns wissen, wenn er bei dir vor der Haustür steht 8).
 
Hallo Lothar,
hab Dir noch eine PN geschickt. Kann auch sein, dass der Anruf von Stein wegen einer bereits vor einigen Tagen versandten Mailanfrage
erfolgte. Trotzdem danke.

Gruß JOker
 
Hi Joker,

die Bridgestone habe ich auch drauf!
In der Schweiz haben Sie mir bei richtig Schnee, sehr gut geholfen!
 
Zurück
Oben