Mich würden Eure tatsächlichen Erfahrungen mit dem V6 Benziner interessieren.
Hintergrund:
Wir fahren im Alltag eher in der Stadt Kurzstrecke und aktuell nicht so viele km, so dass der große Diesel nur sehr selten warm würde. Dazu noch 2x im Jahr mit den Kindern in den Urlaub. Das Freibrennen des DPF kostet Geld und die 128KW MV ab MJ 2008 (wegen der dann lt. Forum behobenen Probleme) sind auch als JW recht teuer. Ordentlich Leistung will ich in einem Bus aber haben. Ansonsten haben wir noch einen neuen Diesel als Langstreckenwagen.
Meiner Frau und mir gefällt der MV einfach gut und mit Kindern ist das einfach herrlich unkompliziert. (Der T3 aus dem Profil macht uns auch Spass, aber ohne Klima, Airbags, Isofix, etc. ist es eher ein Youngtimer-Spaßmobil anstatt Alltagsauto)
Bei der Fahrleistung von vielleicht 10 Tkm im Jahr ist der Verbrauch nicht so wichtig, wenn man den Wagen relativ preiswerter Einkaufen kann und sich das Freibrennen sparen kann.
Gibt es bei dem Motor irgendein Problem (ausser dem Verbrauch), das ab einem BJ behoben wurde? Sollte man ein MJ meidenMich interessieren ab MJ 2006 oder 2007)
Wie harmoniert der V6 mit der Automatik? Wie ist der Schalter mit dem 4M Antrieb? Welche Variante ist empfehlenswerter?
Wie ist die Fahrcharcteristik mit der Automatik? (Stadtverkehr und Autobahn)?
Würdest Du das Auto mit dem Motor noch mal kaufen?
Wie ist es mit dem laufenden UnterhaltInspektionen, Verschleißteile, etc.) Ist er da teurer als der 128kw diesel?
Gerne noch einen Tipp, worauf man achten sollte.
Danke an die hoffentlich vorhandenen V6 Fahrer im Voraus.
Michael
Hintergrund:
Wir fahren im Alltag eher in der Stadt Kurzstrecke und aktuell nicht so viele km, so dass der große Diesel nur sehr selten warm würde. Dazu noch 2x im Jahr mit den Kindern in den Urlaub. Das Freibrennen des DPF kostet Geld und die 128KW MV ab MJ 2008 (wegen der dann lt. Forum behobenen Probleme) sind auch als JW recht teuer. Ordentlich Leistung will ich in einem Bus aber haben. Ansonsten haben wir noch einen neuen Diesel als Langstreckenwagen.
Meiner Frau und mir gefällt der MV einfach gut und mit Kindern ist das einfach herrlich unkompliziert. (Der T3 aus dem Profil macht uns auch Spass, aber ohne Klima, Airbags, Isofix, etc. ist es eher ein Youngtimer-Spaßmobil anstatt Alltagsauto)
Bei der Fahrleistung von vielleicht 10 Tkm im Jahr ist der Verbrauch nicht so wichtig, wenn man den Wagen relativ preiswerter Einkaufen kann und sich das Freibrennen sparen kann.
Gibt es bei dem Motor irgendein Problem (ausser dem Verbrauch), das ab einem BJ behoben wurde? Sollte man ein MJ meidenMich interessieren ab MJ 2006 oder 2007)
Wie harmoniert der V6 mit der Automatik? Wie ist der Schalter mit dem 4M Antrieb? Welche Variante ist empfehlenswerter?
Wie ist die Fahrcharcteristik mit der Automatik? (Stadtverkehr und Autobahn)?
Würdest Du das Auto mit dem Motor noch mal kaufen?
Wie ist es mit dem laufenden UnterhaltInspektionen, Verschleißteile, etc.) Ist er da teurer als der 128kw diesel?
Gerne noch einen Tipp, worauf man achten sollte.
Danke an die hoffentlich vorhandenen V6 Fahrer im Voraus.
Michael
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