Erfahrungen mit überholten bzw gebuchsten Motoren

käfertreter

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
ja
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Fensterkurbeln , keine zentralverriegelung
Umbauten / Tuning
Federn , 18 zoll alus mit 245 er frikadelllen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hc
Da ich mich ja nun wie einige wissen mit nem erneuten motorschaden rumschlage interessieren mich die erfahrungen mit überholten / gebuchsten motoren .


Ich selbst zweifle daran , und tendiere momentan zu nem gebrachten orginalen . Aber irgendjemand hier wird doch mit sicherheit positive erfahrungen mit den überholten motoren haben ???

Wenn dem nicht so ist erleichtert mir das meine entscheidung .

Bitte teilt euer wissen ! Ich glaube das das nicht nur für mich alleine interessant ist sondern zukünftig so machem geplagten eine entscheidungshilfe ist .

Grüsse
 
Ist halt eine schwierige Kiste:
- Im Netz hört man natürlich nur von Leuten mit Problemen
- Auf der anderen Seite bringen Erfahrungen nach 10.000 oder 50.000km überhaupt nichts

Wirklich bringen würde das nur was, wenn wir hier eine 2 stellige Zahl von Leuten mit weit über 100.000km mit solchen Motoren hätten.

Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass es die gibt. Selbst wenn die Buchsen halten, der Rest des Motors (vor allem Stirnräder) ist schon viele 100.000km alt. Erfahrungsgemäß gibt es da zuerst Probleme.

Gruß, Marcus
 
Ich gebe dir da völlig recht . Ich meinte auch solche die die dinger schon ewig fahren
Meiner hat grad mal 30000 geschafft
 
Zurück
Oben