Erfahrungen Side Assist, Licht&Sicht, Dämmglas

AW: Erfahrungen Side Assist, Licht&Sicht, Dämmglas

Hallo,
dann geb ich auch noch meinen Senf dazu :-)
Licht&Sicht find ich gut, hab ich jetzt auch und es ist als Vielfahrer echt entspannt mit dem Spiegel und dem Regensensor
Dämmglas hab ich auch bestellt und bin vollends begeistert!!
Xenon find ich wichtig, wenn man oft und viel unterwegs is, für die Sonntagstour verzichtbar...
SideAssist hab ich nicht und auch keine Erfahrungen dazu.
Gruss aus Sachsen
 
AW: Erfahrungen Side Assist, Licht&Sicht, Dämmglas

Mein Senf dazu:

Xenon: Hätte ich früher bestellt, jetzt nicht mehr. Da: Aussehen mit LED gefällt mir nicht, ich selten in der Nacht fahren muss und die H7 sehr gut sind
SideAssist: Ohne Schulterblick geht es nicht, ergo Sinnlos für mich. Anscheinend auch mal lästig
Dämmglas: Habe ich und würde ich wieder nehmen
ComingHome: Habe ich, müsste mann aber nicht haben
Standheizung Luft: Habe ich und würde ich nie mehr hergeben. Bin oft in den Bergen zum Boarden und Langlaufen. Einfach der Hit!
Sitzheizung: Ebenfalls sehr komfortabel, und ich bin kein Weichei
WWZH: Feine Sache im Winter, dem Motor zuliebe. Von der Piste aus ein Anruf und in 20 Minuten ist es warm und die Scheibe frei
Dynaudio: Habe ich und würde ich bei Gott nicht mehr nehmen. Keine 200 Peso wert
Reifendruckkontrolle: Habe ich, und habe ich nie beachtet bzw benötigt. Gottseidank
RNS510: Ein sehr sehr schlechter Witz für das Geld von VWN
Scheibenverdunkelung: Sehr fein, habe noch eines draufgesetzt und innen verdunkelt. Schlafe des öfteren im Sommer und Winter im Bus
Leder: Feine Sache, muss man aber gar nicht haben
Elektrische Schiebetüren: Wenn man beim Einkaufen jemanden beeindrucken möchte fein, ansonsten würde ich sagen das das nicht sein müsste
Rückfahrkamera: Nicht wegzudenken!!! Einen schräg hervorstehenden Stock aus Eisen kannst du aber nicht erkennen (ist mir in Hamburg passiert)

Ansonsten fällt mir jetzt nichts mehr ein
lg chri
 
AW: Erfahrungen Side Assist, Licht&Sicht, Dämmglas

Hallo, ähnliche Fragen habe ich mir vor der Bestellung meines MV auch gestellt. Licht u. Sicht war beim Sondermodell schon dabei, würde ich aber auch so ordern. Regensensor u. automatisch abblendenden Innenspiegel habe ich jetzt auch schon u. möchte ich nicht mehr missen. Abbiegelicht würde ich als relevanten Sicherheitsaspekt gerade im Stadtverkehr nachts einschätzen. Eigene Erfahrungen fehlen aber noch. Apropos Sicherheit: Ich lese so selten was über Airbags im FGR. Hat die niemand außer mir? Sideassist fand ich bei der Probefahrt nervig bis überflüssig. Der Assistent zeigte nur das, was ich beim Schulterblick schon vorher gesehen hatte. Sicherheitsgewinn null. Dämmglas: imho überflüssig, die Motor- u. Abrollgegeräasche sind bei hohem Tempo viel lauter als die Windegeräusche. Außerdem sind Schiebefenster immer in Normalglas. Schiebefenster: nice to have, aber fast jeder der sie hat, vergisst irgendwann eines zu schließen. Wassereinbruch gibts gratis. Weglassen! Doppelklima ist viel wichtiger. WWZH: unverzichtbar für Laternenparker, mir wäre Fernbedienung wichtiger als Zeitschaltuhr, Nachrüstung könnte evtl. günstiger sein als ab Werk. Für Selbermacher auf jeden Fall günstiger. Parksensoren!! ggfls hinten nachrüsten, vorne würde ich sie nicht brauchen.
 
Also ich liebe side Assist. Er stört eigentlich nie, da man ihn nur sieht wenn man in den Spiegel schaut. Bei meine getönten Scheiben will ich es nicht missen. Und er funktioniert nicht erst ab 60 sondern (bin mir ziemlich sicher) 30 bzw 35.
 
Zurück
Oben