Erste Probleme VCDS

zoeeilers

Aktiv-Mitglied
Ort
Kreis Aurich
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
Bury9060, RFK im RNS-2
FIN
WV2ZZZ7HZ5HO15XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo Gemeinde,

endlich habe ich auch ein VCDS. Die ersten Versuche sind jedoch gescheitert. Ich habe versucht mein Auto das Hupen beim verriegeln zu erlernen. In der Komfortsteuerung ließen sich die Werte ohne weiteres ändern. Jedoch hat mein Auto dies nicht angenommen. Beim entriegeln nimmt er die Kommandos an(Hupen, Blinken) bei verriegeln leider nicht. Jetzt wird weder gehupt noch geblinkt!

Was mache ich hier falsch? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
 
AW: Erste Probleme VCDS

Hallo

...so auf die Entfernung und ohne Vorher / Nachher Scan ist da schlecht was zu zusagen...
Und wenn man nicht wirklich weiss was man tut und mehr "rumspielt" und probiert,
denn kann man auch schnell mal etwas falsches machen und denn is guter Rat teuer ;)

Les Dich am besten mal bissl ein. Es gibt hier einen Thread, VCDS für Dummys oder so Ähnlich.
Auch ist eine "Codierliste" hier im Forum, da sind einige "Grundeinstellungen" beschrieben.

Beides sollte Dir schon gut weiterhelfen.

VG
Andreas
 
AW: Erste Probleme VCDS

Hallo

...so auf die Entfernung und ohne Vorher / Nachher Scan ist da schlecht was zu zusagen...
Und wenn man nicht wirklich weiss was man tut und mehr "rumspielt" und probiert,
denn kann man auch schnell mal etwas falsches machen und denn is guter Rat teuer ;)

Les Dich am besten mal bissl ein. Es gibt hier einen Thread, VCDS für Dummys oder so Ähnlich.
Auch ist eine "Codierliste" hier im Forum, da sind einige "Grundeinstellungen" beschrieben.

Beides sollte Dir schon gut weiterhelfen.

VG
Andreas

Hallo Andreas,

ich habe vorher reichlich gelesen und auch weiter keine Probleme mit dem VCDS gehabt. Habe fast alles gefunden und ausprobiert. Wie gesagt bei der Komfortbedienung hat das Blinken vorher geklappt. Nach der Programmierung mit "Hupe" war auch kein Blinken mehr bei verriegeln vorhanden.

Mal sehen, werde noch ein wenig lesen.......

Desweiteren habe ich einen Fehler der mich beunruhigt. Vielleicht könnt ihr mich hier etwas beruhigen.

Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: AIB\7Hx-907-040.lbl
Teilenummer: 7H5 907 040 B
Bauteil: CLIMAtronic T5 X 3717
Codierung: 0000140
Betriebsnr.: WSC 02737 785 00200
VCID: 2A632F708643E24EEA7


Subsystem 1 - Teilenummer: 7H5 907 049 D
Bauteil: Display_2_ClimaT5 X 0307


2 Fehlercodes gefunden:
02508 - Geber für Kältemitteltemperatur (G454)
010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
Freeze Frame:


00445 - Kältemittelverlust
015 - zur Zeit nicht prüfbar
Freeze Frame:
Temperatur: 52.0°C
Drehzahl: 0 /min
Druck: 2.0 bar
Last: 0.0 %
Temperatur: 7.0°C
Temperatur: 12.0°C
Last: 0.0 %
Temperatur: 8.0°C


Der Geber für die Kältemitteltemperatur wurde bei Ersatz des Anschlussrohres entfernt, da das Ersatzteil diesen Geber nicht mehr vorsieht. Soll bei VAG ausprogrammiert werden............andersmalX(

Jedoch beunruhigt mich der Kühlmittelverlust.....oder heißt zur Zeit nicht Prüfbar das dieser Wert nicht verlässlich ist?


Gruß

Michael
 
AW: Erste Probleme VCDS

Das hupen ist in D verboten
Also musst du deinem Auto sagen, es ist nicht mehr deutsch.
Dann sollte es funktionierten
 
AW: Erste Probleme VCDS

Das hupen ist in D verboten
Also musst du deinem Auto sagen, es ist nicht mehr deutsch.
Dann sollte es funktionierten

Das sollte keinen Einfluss haben. Mein Cali hat immer noch das deutsche Geräusch, und hupt trotzdem beim Verschließen.

Auf USA werde ich möglicherweise nur umstellen, weil das im Alarmfall etwas lauter ist.
 
AW: Erste Probleme VCDS

Dann schau mal in deine Steuergeräte, da ist sicher nicht D einprogrammiert, sonder EU oder so.
Das Geräusch der Hupe ändert sich dadurch nicht
 
AW: Erste Probleme VCDS

Dann schau mal in deine Steuergeräte, da ist sicher nicht D einprogrammiert, sonder EU oder so.
Das Geräusch der Hupe ändert sich dadurch nicht

Ok, muss ich bei Gelegenheit mal schauen. Im AutoScan kann ich so nix erkennen.
 
AW: Erste Probleme VCDS

Hi Klaus,

das mit dem Hupen ist ja einleuchtend. Aber warum kann ich das Blinken auch nicht mehr aktivieren? Das Steuergerät ist in Sachen Verriegelung nicht programmierbar. Entriegeln geht Hupe und Blinken.......

Sollte ich die Batterie ne Zeit abklemmen? Könnte das helfen? Oder ist das Komfortsteuergerät im Ar... Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Steuergerät zu überprüfen?
 
AW: Erste Probleme VCDS

Batterie abklemmen schadet nie.

wenn du das nicht hinbekommst - wir können auch gerne mal zusammen schauen.
Ich hab das mit dem hupen bei mir noch nicht versucht
 
AW: Erste Probleme VCDS

Tach!

Das Hupen geht nur mit Alarmanlage.
Meiner hat die auch nicht und da hilft es auch nicht den Ländercode zu ändern.

Ano
 
AW: Erste Probleme VCDS

Die Alarmanlage hat mein Highline! Beim entsperren (aufschliessen) geht es doch auch! Daran liegt es also auch nicht
 
AW: Erste Probleme VCDS

Heute Nachmittag war meine Frau einkaufen. Und siehe da, er macht was er soll:D. Es war also ein Probefahrt notwendig.........man lernt immer dazu.

Jetzt aber noch einmal zum Klimaproblem. Hat jemand ne Idee? Habe gerade die Radkastenabdeckung hinten rechts entfernt um zu schauen ob die böse Niete meine Leitung beschädigt hat. Dies ist nicht der Fall. Meiner hat dort keine Niete!?
 
AW: Erste Probleme VCDS

Beim schließen hupt er nur, wenn alle Türen richtig zu sind und SAVE melden, meistens ist ja irgendwo ein Mikroschalter, der seine Arbeit nicht mehr so richtig macht, wenn das nochmal ist, dann schau dir in den Messwertblöcken mal die Schalter der einzelnen Türen. Den Blinkern dagegen ist es egal, da kannst du auch eine Tür offen lassen und wenn du dann schließen drückst blinken sie trotzdem.

René
 
Hallo,

ich habe bei mir ebenfalls den Fehler :
02508 - Geber für Kältemitteltemperatur (G454)
010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus

Kann mir jemand sagen wo dieser Geber ggf. sitz ?

MfG Henning
 
Zurück
Oben