EU-Reimport

fredtoplan

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Hallo und guten Tag,
aufgrund der nicht geraden mickrigen Preise überlege ich, mir meinen Traum-T6 (Edition 30) als Re-Import zu bestellen. Allerdings bin ich dem Thema alles andere als erfahren.
Gibt es Dinge auf die man besonders achten sollte?
Sollte man eher einer Händler aus dem regionalen Umfeld suchen (Rhein-Main-Gebiet) oder sind die Preise "auf dem Land" günstiger?
Wie sind Eure Erfahrungen mit den diversen Anbietern?
Lohnt sich das überhaupt oder sind die dt. VW-Händler aktuell auch bereit "ordentliche" Konditionen einzuräumen?

Viele Dank und Gruß

fredtoplan
 
Ich habe letzte Woche in Kiel einen Händler gefragt er sagte 10% ist das letzte was er machen kann!
 
Ich habe meinen T6 Trendline nun zwei Wochen und kann dir die Firma Allgäu-Automobile GmbH empfehlen. Abwicklung und Beratung sind top gewesen. Bekannte haben dort ebenfalls gekauft. Habe dafür dann gerne die Reise in den Süden angetreten. Ob es da nun den Wagen deiner Wahl gibt kann ich dir allerdings nicht sagen.
 
Hi fredtoplan,
ist doch ganz einfach, stell Dir im Konfigurator "VWN" dein Wunschfahrzeug zusammen und schicke das Angbot an 2 bis 3 Reimporthändler und lass Dir ein Angebot erstellen. Dann kontrollierst Du ob alle Positionen mit dabei sind und Du entscheidest Dich für einen Händler. Bei Bedarf solltest Du die Motorisierung mit den Getriebe probe fahren, hier gibt es ja genug Händler in deiner Umgebung.

Ich habe vor 2 Wochen einen Beach Edition 30 beim Autohaus Geiß in Bad Rodach bestellt. Im Vergleich zum deutschen Listenpreis, war der Preis um 22% besser.

Gruß T6Cali
 
Das war ein VWN Händler
 
Wenn du einen Reimport Händler im Rhein-Main Gebiet suchst würde ich mal bei "ONA" Hr. Milahn anfragen.
Gruß
 
Hallo fredtoplan,

zu diesem Thema findest Du unzählige Threads im Forum, in welchen auch die einschlägigen Reimporteure wie Ona, Rütz, E&G-Automobile, Wimmer,... (um neuer einige exemplarisch zu nennen) genannt werden.
Auch ich habe lange mich mit dem T6-Neukauf beschäftigt und mich dabei durch die drei Bezugsquellen (Reimport über Reimporteur, Selbstimport aus AT und Kauf bei einem deutschen Händler) gequält. Letztendlich kann man, meiner Meinung nach sagen, dass es durchaus sich lohnt einen niedrig ausgestatteten T6 (z.B. Trendline) über einen Reimporteur zu kaufen. Preislich unterscheiden sich die Preise nur gering, man muss halt überlegen ob man mit einem französischen Boardbuch aus einem belgischem T6 zurechtkommt, oder ob man lieber auf einen österreichischen T6 mit deutschem Boardbuch setzt.
Ich selbst habe in Österreich bei dem großen VWN Händler in Reutte nicht die Preise erhalten,krass sich ein Eigenimport lohnen würde. Viele Reimporteure beziehen ihre Fahrzeuge bei diesem Händler und der will sich natürlich auch sein Geschäft mit den Reimporteuren nicht kaputt machen,...
Für diejenigen Käufer, die einen gut ausgestatteten T6 ihr eigen nennen wollen und die sowieso deshalb viel Zubehör dazubestellen würden, kommt der Generation Six in Frage, da dieser sehr gut ausgestattet ist und mit einem guten Preis von VWN auf den Markt geworfen wird - bei einem deutschen Händler bekommt man gute 15% Rabatt - über die Reimporteure ist der T6 nicht zu haben.
Der Edition 30 ist vom Grundpreis deutlich teurer, dafür sind natürlich mehr Prozente beim Händler drin, wie es als Reimport aussieht kann ich nicht sagen, da ich einen G6 in annähernder Vollausstattung bei einem deutschen Händler mit 15,4% Händlerrabatt gekauft habe.

Viel Spaß beim Wühlen, Suchen und Haare raufen,
Bernd
 
Hallo,

......wie schon beschrieben wende dich an www.ona.de bei Frankfurt.
Die Abwicklung dort ist perfekt und die Preise ebenso.
Guck dir mal die aktuellen Angebote von sofort verfügbaren T6 an - diese Preise sind schon mal sehr gut.

Gruß
Claus
 
.... als Re-Import zu bestellen. Allerdings bin ich dem Thema alles andere als erfahren.

Mich ging es vor genau einem Jahr genau so. Der Preisvorteil des Re-Importes und die freundlichen Kontakte mit den Re-Importern hatte mich doch dazu bewegt diesen Schritt zu wagen. Gepaart mit "deiner" Frage:

Sollte man eher einer Händler aus dem regionalen Umfeld suchen (Rhein-Main-Gebiet)

hatte ich auch bei ONA angefragt. Ich war dann sogar extra noch vor Vertragsunterschrift unangemeldet dort hin gefahren um mich von der Seriösität des Händlers zu überzeugen. Am nächsten Abend war dann der Kaufvertrag in der Tüte und ich hatte meinen Liefertermin, der dann sogar 4 Wochen früher Realität wurde.

Deshalb kann auch ich diesem Zitat nur zustimmen:
......wie schon beschrieben wende dich an www.ona.de bei Frankfurt.
Die Abwicklung dort ist perfekt und die Preise ebenso.
 
Ich habe beim Thieme in Uelzen (www.auto-thieme.de) bestellt. Der Bus steht zwar noch nicht auf dem Hof, aber bis jetzt bin ich mit Service und Freundlichkeit sehr zufrieden. Unser Familientransporter wird dann ein Däne sein. Preislich habe ich nix besseres gefunden (etwas mehr als 30% unter Liste). Derzeit ist dort die Auswahl bei den Bestellfahrzeugen etwas eingeschränkt, aber mit einer konkreten Konfiguration nachfragen kost ja nix.
Der Witz ist, dass ich den Freundlichen sogar schräg gegenüber habe. Aber da hatte ich nicht den Eindruck, dass der unbedingt was verkaufen wollte. Sogar nach einem Angebot in Schriftform musste ich regelrecht betteln. Der verkauft anscheinend genügend T6 an DRK, Bauhof und Co.
Jedenfalls kann ich dann hoffentlich im Frühling final Bericht erstatten.
 
Hallo Wollfisch
Trendline oder Comfortline oder welche Motorisierung und Schaltung hast bestellt ?
 
Comfortline, 150 PS, man. Schalter.
Er hat ne Klimaautomatik, AHK, und noch ein wenig Krimskrams. Mehr brauch ich nicht wirklich.
Als ich bestellt habe, hatten die noch ne deutlich größere Auswahl an T6 auf der Homepage. Vielleicht ist ihr Kontingent für 2015 ausgeschöpft. Könnte dann ab 1.1. wieder voller werden. Weiß ich aber nicht.
 
Wirklich größere Preisvorteile bei EU-Fahrzeugen ergeben sich eigentlich nur bei vorkonfigurierten Fahrzeugangeboten der Händler. Mit diesen Konfigurationen kann ich allerdings kaum was anfangen.

Wenn man dann neue Bestellfahrzeuge konfiguriert (bei mir California Ocean Edition beispielsweise) liegen die EU-Angebote nicht wesentlich unter guten Händlerangeboten. Bestenfalls 1-3% günstiger, wenn man die reinen Vermittler einbezieht.

Gruß Markus
 
Vorkonfiguriert hieß bei mir Comfortline + Motor + Getriebe. Und dann konnte ich von der Zutatenliste einfügen, was immer ich wollte. Die Aufpreise für die Zugaben waren im Mittel identisch zur deutschen Liste. Der dänische Comfortline war dabei noch besser ausgestattet als der deutsche. Als ich bestellt habe, hätte ich aber auch Highline mit 204PS und DSG sowie 4M bekommen können.
 
Vorkonfiguriert hieß bei mir Comfortline + Motor + Getriebe. Und dann konnte ich von der Zutatenliste einfügen, was immer ich wollte. Die Aufpreise für die Zugaben waren im Mittel identisch zur deutschen Liste. Der dänische Comfortline war dabei noch besser ausgestattet als der deutsche. Als ich bestellt habe, hätte ich aber auch Highline mit 204PS und DSG sowie 4M bekommen können.

Ja, das ist schon klar. Unterm Strich sind die EU-Preis für einen voll ausgestatteten Ocean aber nicht gravierend besser als ein gutes Händlerangebot in D.

Gruß Markus
 
OK. Dann hab ich keinen guten Händler in D gefunden. Bei -10% war immer Ende Gelände.
 
Hallo,

.....www.ona.de hatte noch vor Weihnachten perfekt ausgestattete Comfortline zum Preis von 43.000€ - in mehreren Farben sofort lieferbar.
Diese jeweiligen Ausstattungen waren praktisch das, was ich auch bestellt hätte.

Hier sollte man ggf. täglich den Markt prüfen und sofort zuschlagen - die Angebote der zertifizierten Zunft mit ihren intern festgelegten bzw. von oben diktierten max. Nachlässen sind da keine große Hilfe.

Da ich oft spontan und innerhalb kürzester Zeit einen "neuen" brauche ist meine "Must Have Liste" überschaubar:

2 Schiebetüren
Dämmglas
Xenon oder LED Licht
Sitzheizung

Bei Werkswagen, von denen ich schon 4 Stück hatte, stellt sich die Frage nach der Ausstattung nicht, weil diese immer bestens ausgestattet sind - und das nach 6-8 Monaten mit einem Nachlaß von > 35% - was dann eher auch den echten Wert eines Multivan darstellt.

Gruß
Claus
 
und wenn dann die Diesel eben doch vom Skandal betroffen sind oder ein anderer Abgas Skandal oder "beschiss" sich ergiebt.
=>Back to Poland oder Austria um das in Ordnung zu bringen.
VW Deutschland wird sich dan kaum bemühen, sollen doch die Reimporteure beim Land ihrer wal anfragen...
Regress oder softwareupdate oder.. macht VW umsonst, klar.... aber
Ob der Reimporteur die Frachtkosten eures Bulli von D- AT- PL und dann zurück PL-AT -D übernimmt ?

Ich denke Nicht dass VW Deutschland reimportierte Fahrzeuge diesen Dienst anbietet. Kann doch VW Polen dafür gucken das,,,,

gruss
 
Im Gegensatz zur Schweiz sind Polen und Österreich in der EU. Es ist irrelevant wo in der EU das Fahrzeug gekauft wurde.
 
Zurück
Oben