So, ich melde Vollzug.
Erstmal nochmal DANKE an
@simsone2 , der mir den Kübel auf Arbeitshöhe gebracht und die Schraube gefädelt hat
Ein paar Fotos gibt es auch, wegen der Lage der Schraube aber nicht in der gewünschten Qualität...
Positonsfindung: Von unten sieht man mittig zwischen DPF und Motorlager erstmal ein (leicht rostiges) Gewinde im Block, sonst nix. Das richtige Gewinde und der Winkel sind aber weiter rechts direkt über dem Lager und von unten nicht zu sehen...
Nachdem das Loch dann ertastet wurde, die Schraube von Hand gefädelt war (inkl. bestimmt viel zu viel Loctite) eine lange XZN 12 Nuss (15 cm oder so) draufgefummelt und nochmal geknipst
Kreuzgelenk und erste Verlängerung dran und ein Orientierungsfoto gemacht (also einen Schritt zurück)
Das nochmal von unten...
Noch ne Verlängerung und die Ratsche dran, das reicht dann bis hinter den Motorträger und dann zu zweit: einer hält das Kreuzgelenk in Position und einer dreht
am Rad an der Ratsche
Profi-Tip: machen wenn der Motor wirklich kalt ist, man fummelt da zwischen Block, DPF und Lader, die werden ein bißchen warm und viel Platz für die dicken Finger ist da nicht...
Und auch nochmal Danke an alle Tipgeber, Antriebswellenflansch links würde zwar vom Kopf her passen, aber die waren alle da. Antriebswellenlager rechts hat normale Außensechskant.
Gruß
Nachtrag: das Endoskop sagt übrigens, das es Schrott ist, weils nicht ordentlich sieht. Aber mei, China billig Glumb halt...