Fahrradträger für AHK mit Original Heckklappenträger

Mr_B

Aktiv-Mitglied
Ort
Bern CH
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Neuer Motor bei 155 TKM
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Offroadfahrwerk, 18 Zoll Felgen mit BF Goodrich all Terrain, Snorkel, etc
Umbauten / Tuning
Umbau zum Camper (Work in Progres)
Moin Ihr!

Ich bin schon eine Weile nicht mehr aktiv gewesen hier da mein 'Clonifornia' auf Basis T5.2 mit 75KW komplett umgebaut und perfekt gelaufen ist/tut. Nun kommt aber was Neues, T5.2 (180 Pfderder, mit neuem Motor und Anbauteilen) 4Motion mit LR ins Haus welcher wieder zum Camper umgebaut wird, inkl. EasyFit Aufstelldach mit OpenSky Funktion ect pp.

Folgendes: Bis anhin habe ich unsere Räder (e-Fully-MTB's) immer auf den orignalen VW Heckklappenträger gewuchtet. Dieser wird auch beim neuen mit einer AHK zum Einsatz kommen, da ich am Träger noch eine Kiste und die Sandrails mitkutschiere. Die Fahrräder sollten aber künftig auf einen Träger auf der AHK kommen. Nur scheint es hier ein Problem zu geben. Die Meisten Träger für die AHK welche ich bis anhin gesehen habe, verfügen über eine Aufbauhöhe (zwecks Sicherung der Räder am Oberrohr) welche über die Unterkante des Heckklappenträgers reicht. Die Distanz des Bügels am AHK Träger zur Heckklappe scheint auch immer zu nah am Fahrzeug zu sein, so dass der Bügel dem Heckklappenträger wieder in die Quere kommt.

Hat sich schon mal jemand mit dieser Problematik konfrontiert gesehen und eine Lösung finden können?
 
Zurück
Oben