Fahrzeugkauf

leseratte100

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo, nachdem ich jetzt seitenlang Einträge gelesen habe und auch einen MV über das WE Probe gefahren bin, habe ich mich entschlossen, meinen Wunsch auch umzusetzen. Nach langem Suchen bei diversen Verkaufportalen bin ich auf einen MV Highline gestossen, der mir gefällt. Ich hätte gerne eure versierte Meinung zum Preis-Leistungs-Verhältnis des Angebotes und ob sich diese große Ausstattung bei einem späteren Verkauf auch bezahlbar macht. Ich habe mal den dazugehörenden Link eingestellt, ich hoffe dies ist hier erlaubt. Auf der anderen Seite frage ich mich natürlich, ob es nicht sinnvoller ist, für den Preis ein Fahrzeug mit weniger KM zu erwerben. Meine gefahrenen Jahreskilometer liegen so um 12000. Über eure Anmerkungen und Tipps wäre ich sehr dankbar, zumal man solch eine Anschaffung nicht allzu oft macht (ich zumindestens:rolleyes:). http://suchen.mobile.de/auto-insera...eatures=EXPORT&maxMileage=40000&interiorTypes
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fahrzeugkauf

Hallo, niemand eine Meinung zu dem Preis-Leistungs-Verhältnis? wäre schade;(
 
AW: Fahrzeugkauf

Für mich wäre eher die Frage, ob Du diese 'grosse' Ausstattung auch haben möchtest / brauchst. Was am Gebrauchtmarkt gefagt sein wird, wenn das Auto wieder verkauft werden soll, steht in den Sternen und ist eine generelle Frage, egal um welches Fahrzeug es geht.

Viel Glück bei der Entscheidung

Alfred
 
AW: Fahrzeugkauf

Hallo, ich möchte den Multivan als reinen Reisewagen für Urlaube in Südtirol usw. nutzen. Dazu kommt das ich zwei Räder eigentlich im Fahrzeug transportieren möchte. Ich dachte, die doch hochpreisige Ausstattung würde beim späteren Weiterverkauf nach 8-9 Jahren eher förderlich sein.
 
AW: Fahrzeugkauf

Hallo, ich möchte den Multivan als reinen Reisewagen für Urlaube in Südtirol usw. nutzen. Dazu kommt das ich zwei Räder eigentlich im Fahrzeug transportieren möchte. Ich dachte, die doch hochpreisige Ausstattung würde beim späteren Weiterverkauf nach 8-9 Jahren eher förderlich sein.

Hallo leseratte,
:Dhab mir mal das Auto angeschaut, mit dieser Ausstattung ist der Preis realistisch u.auch nicht überbezahlt, wenn jetzt noch alle Inspektionen bzw Service gestempelt u. auf den aktuellen Stand sind bist Du auf der sicheren Seite.
:uuups:Was mich eigentlich wundert, ist, warum kaufst Du Dir keine abnehmbare Anhängerkupplung, wenn Du Räder mitnehmen willst.Ich meine bei MB Rädern kommt allerhand Schmutz nach einigen Ausfahrten beim Verladen ins Auto.
Außerdem kann man einen Kupplungsträger bei Nichtgebrauch gut verstauen.
Gruß t5blauauge
 
AW: Fahrzeugkauf

Hallo,

ich finde das Angebot o.k. Laufleistung nicht zu hoch, tolle Ausstattung. Dazu vom Händler mit Garantie.

Wegen des Fahrradtransports schließe ich mich der Meinung von t5blauauge an.

Grüße, Uli
 
AW: Fahrzeugkauf

Hallo,ich finde es eigentlich sauberer wenn ich das Rennrad und ein tourenrad innen transportiere. es gibt ja auch sog. klicksysteme für den multivan. wenn es aussen hängt wird es auch dreckig und frei von Diebstählen ist man ja auch nicht. Habt ihr andere Erfahrungen bzw. meint ihr, dass es gar nicht möglich ist, beide innen zu verstauen? was mich noch bisschen stört, sind die 39000 km, etwas weniger wäre mir lieber, da ich den wagen doch etwas länger halten wollte. Über die Langlebigkeit der bi-turbos gibt es ja nicht viel Erfahrungen.
 
AW: Fahrzeugkauf

Der Transport der Fahrräder innen mag für diese vielleicht sauberer sein, für das Auto aber nicht. Dazu musst du auch Sitze ausbauen oder verschieben.

Bei der von dir genannten Jahresfahrleistung von ca. 12.000 km würde ich mir wegen der 39.000 km, die der genannte MV gelaufen hat, erst mal keine Sorgen machen.

Uli
 
AW: Fahrzeugkauf

Moin

...das Angebot ist gut, wie meine Vorredner ja auch schon gesagt haben. Schlag zu wenn es für Dich passt.
Was die "hochwertigere" Ausstattung bei einem Verkauf in X Jahren bringt, kann Dir keiner sagen.
Je nachdem wie diese dann aussieht und gepflegt wurde, könnte evtl ein etwas höherer VK erziehlt werden.
Es spielen beim Verkauf aber so viele Faktoren eine Rolle (wie sieht der Markt im allgemeinen aus, gefragtes Modell, gab es einen oder mehrere Modellwechsel, usw.)
dass Dir das zur Zeit niemand wirklich sagen kann.

Wenn Du die Ausstattung nicht wirklich brauchst, dann kannst Du für rund 40K schon einen sehr guten Reimport kaufen, der dann 2 Jahre Werksgarantie hat.
Diesen kannst Du dann nach Deinen Vorstellungen ausstatten und fährst mit der selben Summe evtl besser. www.ona.de wird hier sehr für Reimporte empfohlen, wobei andere Reimporthändler sicher auch nicht wirklich schlechter sind...

VG
Andreas
 
AW: Fahrzeugkauf

Hallo, danke schon mal für eure Antworten. An einen Re-import hatte ich auch schon gedacht! Anbieter wie ona oder schweiger in reutte werden hier ja desöfteren gepriesen. Weiss nur nicht, ob ich da so mit meinem anvisierten Ausgaben hinkomme, zumal einige Extras gleich richtig ins Geld gehen. Was mich noch so ein bisschen beschäftigt, ist die Haltbarkeit des 132 Kw Turbos, ob da nicht der 103 kw langlebiger ist. Weiss eigentlich jemand, ob man die Räder, wenn man sie denn nicht ausbaut, in ihrer Länge in den MV bekommt, wenn man die Einzelsitze ausbaut und die Sitzbank nach vorne durchschiebt?
 
AW: Fahrzeugkauf

Hallo

Hallo, danke schon mal für eure Antworten. An einen Re-import hatte ich auch schon gedacht! Anbieter wie ona oder schweiger in reutte werden hier ja desöfteren gepriesen. Weiss nur nicht, ob ich da so mit meinem anvisierten Ausgaben hinkomme, zumal einige Extras gleich richtig ins Geld gehen. Was mich noch so ein bisschen beschäftigt, ist die Haltbarkeit des 132 Kw Turbos, ob da nicht der 103 kw langlebiger ist. Weiss eigentlich jemand, ob man die Räder, wenn man sie denn nicht ausbaut, in ihrer Länge in den MV bekommt, wenn man die Einzelsitze ausbaut und die Sitzbank nach vorne durchschiebt?

...zur Haltbarkeit....tja... wird sich sicher zeigen. Einige hatten ja schon einen Motorschaden, wie man hier lesen kann. Ob sich das mit den neueren Modellen gebessert hat, wird man sehen.

Zu den Maßen: multivan-grafik.gif

Nun kannst Du schauen ob Deine Bikes passen oder nicht. Einfach noch bissl (ca. 60cm mMn) für die 3er-Bank ganz vorne abziehen und gucken. Wie lang Deine Bikes sind, kann ich leider schlecht Messen ;)

Zur Not muss die 3er-Bank auch noch weichen, dann sollte es passen ;)

VG
Andreas
 
AW: Fahrzeugkauf

Hallo, danke schon mal für eure Antworten. An einen Re-import hatte ich auch schon gedacht! Anbieter wie ona oder schweiger in reutte werden hier ja desöfteren gepriesen. Weiss nur nicht, ob ich da so mit meinem anvisierten Ausgaben hinkomme, zumal einige Extras gleich richtig ins Geld gehen. Was mich noch so ein bisschen beschäftigt, ist die Haltbarkeit des 132 Kw Turbos, ob da nicht der 103 kw langlebiger ist. Weiss eigentlich jemand, ob man die Räder, wenn man sie denn nicht ausbaut, in ihrer Länge in den MV bekommt, wenn man die Einzelsitze ausbaut und die Sitzbank nach vorne durchschiebt?

Hallo leseratte,
wenn ich Dich recht verstanden habe, seid Ihr immer zu zweit u. der MV ist >NUR Transportmittel, da würde ich die Vorderräder ausbauen, eine Befestigung in die Sitzschiene bauen u. die Räder dort befestigen mit ausgebautem Rad.Dann bist Du gut aufgestellt, die Räder sind außerdem noch gut gesichert.
Über die Haltbarkeit kann Dir keiner irgend eine Garantie geben d.gilt für einen 103 bzw 132 kw Motor.Ich bin der Meinung, daß das Fahrverhalten eines Fahrers auch über das Leben eines Fahrzeugs entscheiden kann.Wer nur sein Fz brügelt u. viel im roten Bereich fährt, braucht sich nicht über die einen od. anderen Wehwehchen wunder.
Ich bin auch keine Schlafmütze, jedoch halte ich einige Regeln ein, die dem Wagen-Motor schaden könnten.Schlag nur zu bei diesem schönen Auto
Gruß t5blauauge
 
AW: Fahrzeugkauf

@leseratte: wir bieten unseren (EZ 01/2012, 14500km, Herstellergarantie bis 01/2017, TOP Zustand) gerade zum Verkauf an (s. unter Verkäufe) ....

Grüße,
Thomas
 
AW: Fahrzeugkauf

Tja, jetzt habe ich zulange gewartet und der mv ist verkauft;(. beim kauf eines mv werden ja oft re-importe von ona oder wolf angepriesen. sind diese eigentlich mv von Werksangehörigen vorzuziehen, wenn es denn preislich stimmt oder ziehen sich Probleme nach?
 
AW: Fahrzeugkauf

Hallo

Tja, jetzt habe ich zulange gewartet und der mv ist verkauft;(. beim kauf eines mv werden ja oft re-importe von ona oder wolf angepriesen. sind diese eigentlich mv von Werksangehörigen vorzuziehen, wenn es denn preislich stimmt oder ziehen sich Probleme nach?


...tja, gute Angebote sind schnell weg ;)

Reimport ggü Werkswagen oder anders Neuwagen ggü besserer Ausstattung bei relativ gleichem Preis.
Musst Du also wissen ob Du mehr Auto oder lieber einen Neuen haben möchtest...

VG
Andreas
 
Zurück
Oben