[Feb 14, 2020] 12. Tx-WinterCamp (Ilmenau-Manebach)

So, ich habe mich mal schlau gemacht. Der Schwarze Adler ist definitiv geschlossen, das hat mir der Anrufbeantworter nochmal bestätigt. Daraufhin habe ich eben mal mit dem Forellenhof telefoniert. Die würden am Donnerstag für uns öffnen, laut meiner Zählung sind wir dann ja schon 25 Leute. Es gibt allerdings nur eine kleine Speisekarte:

- Forelle Müllerin
- Forelle frisch geräuchert
- Roulade mit handgemachten Thüringer Klößen
- Schnitzel mit Thür. Kartoffelsalat
- Getränke

Ich könnte damit leben und würde satt werden.

Die zweite Einschränkung wäre, daß um 22 Uhr Deadline ist (als Beginn hätte ich 19 Uhr vorgeschlagen), länger kann/will sie nicht aufmachen. Das tut mir persönlich schon mehr weh, aber auch hier könnte ich mich arrangieren. Der große Vorteil ist die Nähe zum Campingplatz, der Forellenhof liegt direkt an der Hauptstraße also 5 min Fußweg.

Die nächste Alternative sehe ich dann in Manebach, da gibt es ein Steakhaus. Das wäre dann 4km vom Platz entfernt, wir müßten uns mit Fahrerei arrangieren wie in den vergangenen Jahren. Zum Laufen eben nochmal 1km weiter als Stützerbach.

Ich habe der guten Frau vom Forellenhofam Telefon gesagt, daß ich ihr bis Mitte/Ende nä. Woche bescheid gebe.

Also an alle Donnerstagler. Schreibt mal rein, ob Euch der Forellenhof passen würde und falls ja, am besten schonmal Euren voraussichtlichen Speisewunsch (nicht bindend, nur für die Chefin zur Grobkalkulation).
 
So, ich habe mich mal schlau gemacht. Der Schwarze Adler ist definitiv geschlossen, das hat mir der Anrufbeantworter nochmal bestätigt. Daraufhin habe ich eben mal mit dem Forellenhof telefoniert. Die würden am Donnerstag für uns öffnen, laut meiner Zählung sind wir dann ja schon 25 Leute. Es gibt allerdings nur eine kleine Speisekarte:

- Forelle Müllerin
- Forelle frisch geräuchert
- Roulade mit handgemachten Thüringer Klößen
- Schnitzel mit Thür. Kartoffelsalat
- Getränke

Ich könnte damit leben und würde satt werden.

Die zweite Einschränkung wäre, daß um 22 Uhr Deadline ist (als Beginn hätte ich 19 Uhr vorgeschlagen), länger kann/will sie nicht aufmachen. Das tut mir persönlich schon mehr weh, aber auch hier könnte ich mich arrangieren. Der große Vorteil ist die Nähe zum Campingplatz, der Forellenhof liegt direkt an der Hauptstraße also 5 min Fußweg.

Die nächste Alternative sehe ich dann in Manebach, da gibt es ein Steakhaus. Das wäre dann 4km vom Platz entfernt, wir müßten uns mit Fahrerei arrangieren wie in den vergangenen Jahren. Zum Laufen eben nochmal 1km weiter als Stützerbach.

Ich habe der guten Frau vom Forellenhofam Telefon gesagt, daß ich ihr bis Mitte/Ende nä. Woche bescheid gebe.

Also an alle Donnerstagler. Schreibt mal rein, ob Euch der Forellenhof passen würde und falls ja, am besten schonmal Euren voraussichtlichen Speisewunsch (nicht bindend, nur für die Chefin zur Grobkalkulation).

Ich denke der Forellenhof ist perfekt, da er tatsächlich direkt am Campingplatz liegt. :pro:

Ich würde zur Grobplanung das Schnitzel mit Kartoffelsalat wählen. ;)
 
Forellenhof ist top, ich esse sehr gerne frischen Fisch und würde mich für die frisch geräucherte Forelle entscheiden (dummerweise esse ich eigentlich fast alles gerne... ;(:eek:):rolleyes:.

Mein Urlaub ist übrigens heute auch genehmigt worden!


Gruß Klaus
 
Der Forellenhof ist für uns auch o.k. Wir würden einmal Rolladen und einmal Schnitzel nehmen..
LG
Juppes
 
Hallo,

da beim Forellenhof der Shuttleservice entfallen würde, bin ich für den Fisch, esse aber Fleisch! :rolleyes:

Nach 22:00 Uhr kann es ja dann gemütlich an die Feuerstelle gehen.
Gibt es dann schon "trockenes" Holz ? :D
 
Ich bin auch dabei. Für mich Forelle geräuchert.
Und trockendes Holz für nach 22 Uhr gibt es dann an meiner Wohnwelt. :D
 
Ich finde den Forellenhof auch ok. Ich würde die Roulade mit Klößen nehmen.

Gruß Rudolf
 
Forellenhof ist OK. Grob geplant 2x Roulade, 1x Schnitzel
 
Nach 22:00 Uhr kann es ja dann gemütlich an die Feuerstelle gehen.
Gibt es dann schon "trockenes" Holz ? :D

Natürlich nicht. Das wird ja, wie alles andere auch, ganz frisch angeliefert und muß dann am Freitagvormittag erst trocknen8)
Wir werden am Do Abend dann wohl auf Uwes Angebot zurückkommen, denke ich.

Ansonsten schonmal danke für die schnellen Rückmeldungen. Ich schätze das jetzt mal so ein, daß wir mit dem Forellenhof weiterplanen. Vielleicht schaffen wir es ja, den Umsatz so zu gestalten, daß sich die Besitzer aufs nä. Jahr freuen und dann vielleicht sogar bis 23 Uhr öffnen...:)
 
Vielleicht schaffen wir es ja, den Umsatz so zu gestalten, daß sich die Besitzer aufs nä. Jahr freuen und dann vielleicht sogar bis 23 Uhr öffnen...:)
Na da zeigen wir uns doch von unserer besten Seite :p - hat der Besitzer auch nen Tx oder ist da noch Misionarsarbeit nötig? :D
 
Mahlzeit
Für die Kinder Schnitzel mit Klößen
Und für meine Frau Forelle Müllerin
Zu guter letzt ich mit Roulade mit Klößen

ich freu mich.

Mahl sehen vielleicht kann ich Holz für Donnerstag einpacken.

mfg Matze
 
Mahlzeit,
ich möchte mich Eurer Runde in diesem Jahr auch gern anschließen.
Im Forellenhof am Do bitte 1x die Forelle geräuchert für mich.

Danke für die Organisation!
Grüße,
Erik
 
Da bin ich mal gespannt, ob alle Platz finden. ;-)
Falls ich es tatsächlich bis Donnerstag schaffe, komme ich einfach hinterher gelatscht. Und irgend so ein Fisch wird dann schon noch ins Netz gehen.
 
Brauchen wir noch trockenes Holz? Ich könnte für Donnerstag auch noch einen Korb mitbringen...
 
Mir ist gerade eine zerlegt Einwegpalette in die Hände gekommen - ist bereits trocken in Keller gelagert. ;)
 
Moin, Forellenhof ist doch ok. Wir nehmen dann 2x Rouladen mit Klößen.... Für den Abend bringe ich noch ´nen Sack Holz mit.
Gruß Martina & Steffen
 
Zurück
Oben