Fehler in Bremselektronik - bitte um Hilfe

Bulli ist wieder da. Zur Rechnung und dem was der Instandsetzer gemacht hat kommte mir selbst der Chef Herr Krämer nix sagen. Da steht nur "instandgesetzt" und irgendwas von 413 drauf. Was dann noch an Arbeit vom Autohaus dazu kommt werd ich sehen wenn die Rechnung im Briefkasten liegt. Vlt kommt noch der Streik der Post dazu und was sie sonst noch an Aufträgen hatten. Hauptsache er läuft wieder.
Da der Lackierer ja vor zwei Jahren auch keine sooo dolle Arbeit gemacht hatte, hatte er nun auch zwei Wochen um die Hechstoßstange zu lackieren.
Die Montage hab ich dann mal eben bei super Wetter auf dem CP gemacht. ;)

Wenn ich die Summe weis geb ich Laut. ;)
 
Ich möchte hier mal ein ganz großes Lob an Globerocker aussprechen!

Dank seiner Tips und guten Ratschläge ist uns die Reparatur des ABS Steuergeräts gelungen.

Und es war wirklich kein Hexenwerk und in gut 2,5 Stunden erledigt.

Wir haben AUSSCHLIESSLICH das Steuergerät ausgebaut und den Hydroblock im Fahrzeug belassen.

Dadurch fiel auch das Sichern und Entlüften der Bremsanlage weg...

Ich kann jedem nur raten, vor Bestellung eines neuen Steuergerät die Reparatur zu testen, bestellen kann man dann immer noch.

Gutes Gelingen!
Nadine
 
Hallo Nadine,

vielen Dank für die Blumen und Gratulation zur gelungenen Reparatur!

Weiterhin allzeit gute Fahrt!
 
Und es war wirklich kein Hexenwerk und in gut 2,5 Stunden erledigt.

Wir haben AUSSCHLIESSLICH das Steuergerät ausgebaut und den Hydroblock im Fahrzeug belassen.

Gutes Gelingen!
Nadine

Hallo Nadine,

kannst Du einmal beschreiben, wie ihr das Steuergerät vom Hydroblock im eingebauten Zustand getrennt habt? Weißt Du noch, wo die Schrauben sitzen und wie man am besten dran kommt?

Viele Grüße,
Daniel
 
Gib mal "ABS Steuerblock VW T5" in der Bildersuche einer Suchmaschine ein. Da kannst du die Einzelteile sehen, sieht aus als ob es nur 4 Schrauben sind, bei meinem Audi habe ich die Elektronikeinheit damals auch einzeln eingeschickt und nach 3 Tagen wieder zurückbekommen.
Gruss
 
Danke, hab ein paar gute Bilder gefunden und gleich noch mit der Handykamera meinen ABS-Block von unten fotografiert. Sind wohl vier Außen-Torx, die das Steuergerät am Hydroblock halten.

Grüße,
Daniel
 
Hallo Globerocker, hallo Forum,IMG-20190626-WA0001.jpeg
in deiner Anleitung steht dass du die Bilder gerade nicht zur Hand hattest. Kannst du die evtl. noch Nachreichen?
Hab bei meiner Bus leider auch den 1276 er Fehler. Leider Permanent. Trau mich nicht so recht an so einen komplexen Eingriff.
1. Wo bekommt man denn solche Stopfen für die Bremsleitungen her?
2. Kann man das Prozedere umgehen wenn man im Nachgang das komplette System entlüftet?
MfG Flo
 
Hallo, wenn Du Dich nicht traust, dann lass es machen.

Sorry, aber Bremsen sind kein Spaß, wenn da was falsch läuft. Oder besorg Dir jemanden vom Fach, der Dir zumindest hilft.
 
Hab mir gestern mal ein Bild von der Sache gemacht. ich würde gern folgendes wissen. Wenn ich die ABS Hydraulikpumpe ausgebaut habe, auf welcher Seite muss ich da was wegfräsen um die Lötpunkte zu setzen? Ich hab mal einen Pfeil dran gemacht damit ihr wisst wo ich meine.Medium 30369 anzeigen
Meine zweite Frage: die Nummer auf meinem Block lautet 7H0 614 111 G. wenn ich diese bei ebay eingebe finde ich tatsächlich auch einige Ergebnisse für das Ganze Modul von 100 bis 500 Euro. (z.B. das auf dem Bild für 360 € offenbar runderneuert. Wie genau muss die Nummer passen damit ich das Modul tauschen kann?
 
Laut Fehlerspeicher habe ich nun auch den 01276.
1) Erste Frage bzgl. des Codes: im Gerät steht als Zusatz nur ABS Hydraulikpumpe. Liegt es an der Darstellung des Gerät (Ancel VD500) das nur dieser Zusatz erscheint oder kann "Stromkreis fehlerhaft" tatsächlich ausgeschlossen werden? Auch '012 - elektrischer Fehler im Stromkreis' wird bei mir nicht als Code angezeigt.
2) Ich habe versucht nur das Steuergerät abzumontieren. Allerdings sind zwei Bremsleitungen im Weg, so das ich Sorge habe diese zu beschädigen. Daher die Frage an alle die es ohne Ausbau des Hydraulikblocks gemacht haben: wie seid Ihr mit den Leitungen umgegangen?
Dank und Gruß
 
Zurück
Oben