Fehlermeldung Anhängerlichter ohne Anhänger

Christoph T6.1

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Guten Abend, ich lese schon sehr lange mit in dem Forum und habe jetzt ein Problem dass ich so nicht ergoogeln konnte und hoffe jetzt auf Hilfe hier unter den Experten.
Ich habe selbst eine Westfalia AHK nachgerüstet und laut Anleitung mit der Busseitigen Vorbereitung verdrahtet. So weit so gut, Anhänger dran, alle Lämpchen tun was sie tun sollen….
Und jetzt das große Aber: wenn ich den Hänger abhänge und den Bus starte kommen Reihenweise Fehlermeldungen für alle Lichter einzeln, also z.B. Licht Anhänger links defekt usw.
Das ist dann 3-4 Starts so und dann plötzlich nicht mehr…
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus
 
Microschalter in der Steckdose schon mal überprüft??
 
Hast du dem Bus mitgeteilt( per Vcds) das er jetzt eine Ahk hat! Was verstehst du genau unter Verdrahtet? Welche Vorbereitung?
 
Der Bus hat die Vorbereitung AHK ab Werk, sprich die Stecker in dem Seitenfach im Kofferraum links, ist dann trotzdem die Umstellung im System notwendig?
Den Kabelbaum von der AHK hab ich da eingepint!
Danke
 
Wenn es ein vernünftiger, sprich für deinen Bus passenderer Satz mit Einbauanleitung war, sollte es drinstehen, ob es notwendig ist!
 
Zurück
Oben