Feinstaubplakette kommt...

pille

Co-Admin
Administrator
Ort
HH
Mein Auto
Caddy Kasten
Erstzulassung
12.05.2017
Motor
Otto 75 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Weicheiausstattung
Moin!
newsticker:

+++++
Die Feinstaubplakette ist vom Bundestag beschlossen worden.
lediglich der Bundesrat muß noch zustimmen (reine Formsache)

+++++

Näheres wird nachgereicht:

hier erster link zum Handelsblatt
bzw. HIER
 
na da bin ich aber gespannt wo wir mit unseren euro4 MV´s hin dürfen...

nico
 
Hallo,
viel interessanter ist es, wo die "ALTEN" ;( 8o mit und ohne Nachrüstfilter hindürfen. Bin schon sehr gespannt auf deine weiteren Ausführungen.

Klaus
 
Original von klaus_t
Hallo,
viel interessanter ist es, wo die "ALTEN" ;( 8o mit und ohne Nachrüstfilter hindürfen. Bin schon sehr gespannt auf deine weiteren Ausführungen.

Klaus

Na, die Ungerechtigkeit steht doch schon in den Startschuhen:
Die Euro-Norm V für einen Partikelausstoß unter 5ppm wird sicherlich nicht nachträglich an Euro IV geschlüsselte T5 vergeben, obwohl der DPF ja die Hürde schaffen soll.
Ansich technisch Baugleich wird sich Das nicht in Fahrverbotausnahmen vom Innenstadtbereich niederschlagen.

Das Steuerthema in diesem Zusammenhang ist ja gar nicht weiter angefaßt worden.
 
Hurra..................................................

Endlich haben wir wieder eine neue Einnahmequelle und vieleicht ein
paar Sesselfurzer mehr.

Oder glaubt einer von Euch das es das Schmuckstück umsonst gibt?
 
Umweltminister Gabriel hat verkündet das alle ohne Partikelfilter gekauften Diesel mit Steuererhöhungen rechnen müssten.

Was nützt das der Umwelt.

Chefsache Schröder war doch das man einen Steuererlass bei Nachrüstung bekommt??!!

Vielleicht kann mal jemand das Interview aus dem Greenpeace Magazin hier reinstellen, damit wir das alle verstehen.
 
Ist doch alles nur Abzocke!
Feinstaub hin oder her. Im Spiegel standen vor ein paar Monaten die richtigen Feinstaub"hersteller" drin.
Wenn ich mich recht erinnere war die Industrie der Hauptschuldner, der Straßenverkehr wohl nur 5 %.

Aber eines weiß ich sicher noch:

Der Rauch einer Zigarette erzeugt soviel Feinstaub wie ein PKW-Dieselmotor (ohne DPF) im Leerlauf in 5 min.

Da wird es doch wieder interessant, ich rauch trotzdem und fahr ohne DPF 8)
 
Original von VeitsRanch

Wenn ich mich recht erinnere war die Industrie der Hauptschuldner

das ist in vielerlei Hinsicht eine zu bemühende aber eben auch sinnlose Argumentation...

Die Drohung mit dem Verlust von Arbeitsplätzen funktioniert, egal ob petrochemische- oder oharmazeutische Industrie.
Die Belastung wird konsequent auf dem Einzelnen abgelegt, nicht auf einem Kollektiv.
Das Kollektiv taugt nur für die Schuldfrage..mit seinen normativ formulierten Auswirkungen ;(
 
..ist also nun ne' Frage der Zeit, wann die Zigarette mit PF kommt!?! :D


3k2-1o.jpg
 
Wieviel zahlt der der ohne raucht??
Darf die Person dann noch in die Feinstaub Kernzonen??
 
Ist die Plakette eigentlich EU konform?
Oder muss ich im Ausland auch eine Nationale Plakette erwerben?
 
Zurück
Oben