Festgefahren - quer ziehen an der Felge?

Aber die Mädken hier spinnen den Faden halt gerne weiter 😁 ✊.....kannst ja aussteigen 👋
 
OMG, Geburtswuwurzeln im tiefsten Westfalen ....also Terra Incognita fürn Zoni :D
 
Du hast keine Ahnung. Bleib bei deinem Weizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend: Via Regia
 
Noch ein Nachtrag zu Ketten:

Wenn es gute Ketten sind, sollten die halten, man darf natürlich nicht so viel Gas geben dass die Räder zu stark durchdrehen.
Kupplung etwas schleifen lassen und mit Gefühl klappt das.
Es kann aber sein, dass das mit dem starken Motor nicht so einfach ist, weil er einfach zu schnell zu viel Leistung hat.

Wir haben beim Bund in den 70ern im Manöver mal Ketten auf den Mog ziehen müssen, weil es total schlammig war.
Mit den Ketten ging das dann wie von einer Schnur gezogen, obwohl sogar die M113 MTW sich gegenseitig freiziehen mussten. 8)
 
Noch ein Nachtrag zu Ketten:

Wenn es gute Ketten sind, sollten die halten, man darf natürlich nicht so viel Gas geben dass die Räder zu stark durchdrehen.
Kupplung etwas schleifen lassen und mit Gefühl klappt das.
Es kann aber sein, dass das mit dem starken Motor nicht so einfach ist, weil er einfach zu schnell zu viel Leistung hat.

Da hast Du Recht, Kupplung lasse ich ungern schleifen und der Grat zwischen fast kein Drehmoment (sofort abwürgen) und durchdrehen ist sehr schmal. Eine zuschaltbare Geländeuntersetzung für alle Gänge wäre für den VW TX-Serie ein wichtiges Upgrade, aber das wird auch im T7.X nicht kommen, das wollen sie nicht.

Subaru hatte es sogar in normalen PKW frei während der Fahrt zuschaltbar.

Wir haben beim Bund in den 70ern im Manöver mal Ketten auf den Mog ziehen müssen, weil es total schlammig war.
Mit den Ketten ging das dann wie von einer Schnur gezogen, obwohl sogar die M113 MTW sich gegenseitig freiziehen mussten. 8)

LKW Ketten sind was tolles! Und der Mog hat die Untersetzung! Meine Ketten könnte man auch am Handgelenk tragen ... auf Schnee toll, sonst nicht.
 
:D Und vergiss nicht den Klappspaten und doppelt Klopapier
 
@Nicolas1965
Keine Ketten !
Dort ab Minute 3:00, Problem ist nur, er hatte keine Säge und keine Spanngurte dabei!.

Könnte beim Bus eng werden im Radhaus.

Spanngurte habe ich einige im Bus. Könnte man mal probieren. Sollte auch mit kleineren Prügeln gehen. Oder vielleicht gleich die Ratsche so platzieren, dass die für Vortrieb sorgt.

danke.
 
Zurück
Oben