Festverglasung statt Schiebefenster in Schiebetür

Pohnsa01

Aktiv-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo,

in meinen Multivan wurde eingebrochen und das Fenster der Schiebetür zerschlagen.
Nun gibt es das Problem, dass es das Schiebefenster rechts (7E0847758AA9B9) nicht gibt und frühestens in KW41 geliefert wird.
Meine Idee wäre eine Scheibe mit Festverglasung einbauen zu lassen, da ich das Fenster eh nicht öffne.
Brauche ich da innen noch andere Verkleidungsteile, da die Schiebeleisten wegfallen? Kennt jemand die passenden Teilenummern?

Ist wirklich dringend…

Danke Euch…
 
Die Führungen sind doch am Fenster und nicht in der Verkleidung.
 
Mein, die Schienen für die Führung sind oben und unten in der Verkleidung integriert. Unten sollte es eine passende Leiste geben, die das ganze dann schließt. Aber oben bin ich mir nicht ganz sicher.
 
Dann formuliere ich es nochmal anders. Die Verkleidung ist an dieser Stelle der Führung ausgenommen.
 
Ich meine diese Leisten oder Abdeckungen. Scheibe ist mittlerweile drin
 
AD72FE36-59DC-4FB2-BF40-5F127A57D53C.jpeg
 

Anhänge

  • 0117DFBB-57DA-4C4A-802A-9AC051A5A2C3.jpeg
    0117DFBB-57DA-4C4A-802A-9AC051A5A2C3.jpeg
    199,5 KB · Aufrufe: 62
Der Teilefuzzi beim Freunlichen sollte dir die Nummer sagen können.
 
Hallo @Pohnsa01,
wir stehen aktuell vor dem gleichen Problem. Nach einem Einbruch über das Schiebefenster haben wir uns dazu entschieden, ein Fenster mit Festverglasung einbauen zu lassen. Gestern den Cali abgeholt und festgestellt, dass die Leisten/ Abdeckungen mit dem alten Fenster fest verbaut waren...

Hast du denn inzwischen eine Lösung dafür bzw. die Teilenummer finden können?
 
Sag einfach welche Nummern in welcher Farbe Du brauchst , dann schreib ich Dir die Teilenummern dazu:

1642758780060.png
 
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!!

Anbei zwei Fotos der betroffenen Stellen, es geht einmal um die Leiste unten (müsste auf der Zeichnung Nummer 25 sein) und die Leiste oben (die finde ich auf der Zeichnung aber nicht). Gibt es denn für den T5 California Beach noch einen anderen Bauplan? Ich konnte leider keinen finden.
Die Farbe müsste artgrey sein.
 

Anhänge

  • IMG_20220121_083710.jpg
    IMG_20220121_083710.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20220120_154521.jpg
    IMG_20220120_154521.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 37
Wenn Du mir Deine Fahrgestellnummer per PN schickst sicherlich...hatte halt nur die von meinem zur Hand.

Ich glaub ja Du brauchst 35 im Bild oben, 25 ist für die Durchführung vom Fliegengitter...hast Du eins?
 
sieht das bei Dir so aus?

1642763668544.png
 
die Nr. 75 gibts z. B. mit und ohne Schiebefenster in perlgrau...Fahrgestellnummer hilft.

rechts ohne Schiebefenster wäre die Nr. im Kringel, z. B.

1642764076981.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dir die Fahrgestellnummer per PN geschickt, danke schonmal für die Mühe!! :)
Fliegengitter haben wir keins, wäre also nur die Leiste direkt am Fenster.
 
Ich meinte mit Fliegengitter auch den Sonnenrollo....sorry...den habt Ihr aber schon, oder?

Ich schau nach...
 
Rollo haben wir ja, das ist aber nicht an der Schiebetür, sondern oben im Rahmen in der Karosserie verbaut. Sollte also denke ich keinen Einfluss haben.

Danke fürs nachschauen!
 
Ach und wie ich gerade auf dem Bild sehe ist die richtige Farbbezeichnung dann wohl anthrazit :)
 
Fahrerseite ohne Schiebetür (feste Seitenwand) sieht das bei Dir exakt so aus:

1642768231140.png

ich seh da nur keine Unterscheidung bei der Nr. 45 zwischen Schiebefenster und festem Fenster.
 
Das Bild zeigt jetzt glaub ich die Fahrerseite, aber im Grunde sieht der Aufbau so aus ja. Teil 45 ist noch vorhanden, uns fehlt genau das Teil, das zwischen 45 und dem Fenster sitzt (hab ich auf dem Bild mal in orange markiert)
 

Anhänge

  • IMG_20220121_133807.jpg
    IMG_20220121_133807.jpg
    225 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben