FIN passt nicht zur Ausstattung

T5driver99

Top-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
01.06.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Standheizung, Sitzheizung, Elektrische Spiegel, Nebellicht, 2 Schiebetüren
FIN
WV2ZZZ7HZ7H131XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCA
Liebes Tx-Board!
Ich habe leider festgestellt, dass die FIN von meinem Bus (TransVan aus 2007) nicht zur Ausstattung passt. Genau genommen hab ich laut ETKA in meinem Bus nur die „Billige Verkleidung im Innenraum. In Wirklichkeit habe ich eine komplette Verkleidung wie im Multivan. VW konnte mir hier nicht weiterhelfen und jetzt wollte ich fragen, ob ihr da eine Idee habt, wie es zu diesem Fehler kommen konnte.
Würde mich über Ideen freuen!
Lg
T5driver99
 
Hallo T5driver99,
bist du Erstbesitzer?
Was ist ein "TransVan"? Oder ein "T5 Sondermodell" lt. deinem Profil?

Gruß
Jochen
 
Guck doch mal hier
 
Hallo,
Bin zwar nicht Erstbesitzer, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der Vorbesitzer umgerüstet hat, denn ich habe schon mal das gleiche Modell mit exakt der gleichen Ausstattung gesehen. TransVan ist genau so ein Modell wie Transporter oder Multivan. Er hat hinter der zweiten Sitzreihe eine Trennwand und ist als LKW zugelassen. Alleine die Trennwand würde mit der Einfachen Verkleidung nicht passen, da diese dann zu klein wäre.
Danke für eure Antworten!
Lg
 
Sieht im Prinzip so aus:
 

Anhänge

  • 58AB1DAC-9DFC-4C74-B4C2-4E5D5F0E9FB4.jpeg
    58AB1DAC-9DFC-4C74-B4C2-4E5D5F0E9FB4.jpeg
    25,7 KB · Aufrufe: 78
Wurde gerne in den Niederlanden gekauft, hat wohl steuerliche Gründe.

In D am Markt kaum vorhanden.

Gruß T2-Fahrer
 
Meiner ist am Österreichischen Markt verkauft worden.
Lg
T5driver
 
Hallo,

mein Trendline TransVan aus 2011 hat die Komfort - Trennwand, d.h. mit Filz beklebt. Soweit mir bekannt, war die nicht beklebte Trennwand nur in der Ausführung TRANSPORTER Doppelkabine verbaut. Der TransVan hat auch jetzt nur die befilzte Trennwand und Komfort-Innenverkleidung. Die Trapowand passt nicht, da die Innen-Pappverkleidung "schlanker" ist.
 
Moin, meiner Meinung nach sind alle Modelle, mit einer Trennwand hinter der zweiten Sitzreihe, umgebaut - sprich die kommen so nicht direkt von VW.
Deshalb kann die Ausstattung ohne weiteres von der FIN abweichen.
 
Vielleicht hast du eines der Vorserienfahrzeuge bei denen die Ausstattung nicht zu den Daten bei VW passt?
 
Moin, meiner Meinung nach sind alle Modelle, mit einer Trennwand hinter der zweiten Sitzreihe, umgebaut - sprich die kommen so nicht direkt von VW.
Deshalb kann die Ausstattung ohne weiteres von der FIN abweichen.
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil wieso ist dann die letzte Fensterreihe verblecht? Oder konnte man das so bestellen? Weiters sind in der letzten Reihe auch keine Sitzhaltungen und der Boden hat keine Löcher. Außerdem ist auch die Codierung der ZV angepasst. Sprich, wenn man den Kofferraum nach dem Aufsperren öffnet schließen sich nachher trotzdem die anderen Türen wieder und auch das Licht im Innenraum geht nicht an, wenn man den Kofferraum öffnet, sondern nur das Licht im Kofferraum.
Lg
T5driver99
 
O.k. vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt...
Meiner Meinung nach werden diese Fahrzeuge, überwiegend für Niederländischen Markt, als Neufahrzeuge umgebaut - sprich man kann die so neu kaufen, aber VW produziert die Fahrzeuge nicht mit Trennwand hinter der zweiten Sitzreihe, dieses macht eine "Umbaufirma", deshalb kann Ausstattung und FIN voneinander abweichen.
Und ja, vorn und mitte Fenster und hinten nicht - ist bestellbar, genauso wie nur Sitzaufnahmen in der zweiten Reihe und nicht in der dritten...

In den Niederlanden wird das ein LKW gewesen sein - falls das Fahrzeug dort zugelassen war.
Hat der Bus jetzt eine PKW oder LKW Zulassung?
 
Die TransVan Trennwand wird in Salzburg bei der Fa. Hauser eingebaut.
 
dann ist das Modell TransVan also ein "Mixto Comfortline"?
Den Mixto gibt es ja auch bei uns in DE. So weit ich weiss aber nur mit Trapo Beplankung und nicht mit der Comfortverkleidung.
 
TransVan hatte ich für eine VW-externe Wortschöpfung gehalten (und noch nie bei VW selbst gesehn).
Wenn ich nun "Mixto" google, komm ich beim Vito raus.

Ich bin verwirrt ;)
 
Die Basis ist die Caravelle.
 
Der Transvan ist auch in Österreich beliebt, denn als Lkw bleibt ihm die NoVa (Normverbrauchsabgabe) erspart. Die wird zB beim MV 199PS 4M in Höhe von 26% (!) auf den Nettopreis draufgeschlagen.
Da verzichten viele Gewerbetreibende auf den MV und nehmen den Transvan, der sich in Österreich auch ganz gut ausstatten lässt. Das macht schnell mal 15.000€ aus...
Damit kommt man oft auf die Angemessenheitsgrenze von 40.000€, über der das Auto auch nicht mehr Vorsteuerabzugsfähig ist...

Wen es interessiert: Angemessenheitsgrenze bei der Anschaffung von PKW und Kombi
 
Zurück
Oben