Frage an die Dachdecker .. Metallreste auf der Straße

dieselmartin

Moderator
Team
Ort
Nähe ETAR
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
einmal alles neu bei 133Tkm
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
kein 4motion, keine Sperre, leider
Umbauten / Tuning
immer mehr
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2006er T5 Trapo 1.9 TDI (AXB) mit nachger. DPF und VARIUS Camping Ausstattung
Honda EU22i
Hallo,

Bei uns in der Gegend wurden an vielen Mehrfamilienhäusern die Dächer erneuert.
Also Pfannen/Schindeln runter .. Folie drauf, neue Pfannen drauf.

Recht genau an den Häusern, die neue Dächer bekamen, liegen immer wieder diese flachen Metall"Bänder" rum.
Sie haben immer diese Länge.

Wenn die sich etwas verbiegen und "aufstellen", ist der Reifen hinüber.....

Was ist das ?

Grüße
m;

full
 
Ich bin Bauklempner, so etwas habe ich noch nie gesehen.
Hast du noch mehr Fotos und Abmessungen ?
Was fuer ein Metal ist es ?

Stahl
Eisen
Aluminium
Zink
 
Daten kommen ... ich muss mal noch eins suchen gehn.
EDIT, ach ne, hab noch eins hier liegen

Die Dinger sind
- kürzer als 20 cm
- ca 2,5 mm breit
- ca 0,6 mm dick
- biegbar
- magnetisch (also Eisen)
- die Enden sehen "abgebrochen" aus
- immer ganz flach ... was irgendwie nicht zum biegbar passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir leider unbekannt.
Sind Sonnenpanelen auf die neuen Daechern gekommen ?

Also bei einer Dacheindeckung, kommen die nicht vor.
Unterspannbahn
Konterlattung
Keilbohle
Dachlattung
Dachziegel
Sturmklammern
Firste usw.

Verpackungsreste ?
 
Verpackungsreste ?
Das war auch mein erster Gedanke.
Aber da kenne ich immer nur die ca 2 cm breiten Stahl- oder Kunststoffbänder.

Deren Abfall ist dann eher 2-3 Meter lang ... und nicht viele 10-20 cm Stücke
 
Bandstahl ist immer schwarz ?
Die Breite hat es ja
 
stimmt 2,5 mm nicht 25 mm
 
Da braucht nur einer mit ner Pritsche durch gefahren sein, der zuvor irgendwelche Metallreste in loser Schüttung gefahren hat. Da verstecken sich immer irgendwelche Reste zwischen Seitenwänden und Boden, die dann herunter fallen.
 
Da braucht nur einer mit ner Pritsche durch gefahren sein, der zuvor irgendwelche Metallreste in loser Schüttung gefahren hat.
... im kompletten Viertel ?
In jede olle Sackgasse ...

Klar, nicht vollkommen auszuschliessen, aber das wäre schon komisch.
Obwohl, Schrotthändler ...
 
Hallo,
in unserer Nachbarschaft werden gerade zwei Mehrfamilienhäuser nebst Garagen gebaut. Die Herren Dachdecker verteilen bei uns eher diese Dinger:

1658411887653.png
 
... im kompletten Viertel ?
In jede olle Sackgasse ...

Klar, nicht vollkommen auszuschliessen, aber das wäre schon komisch.
Obwohl, Schrotthändler ...
Abschnitte von Blecheinfassungen wie bei Dachflächenfenster, Kamineinfassungen usw. vielleicht?
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das irgend welche Distanzhalter, für den Transport, von z.B. Gartenplatten, Dachziegel, Fassadenschindeln, Profilen oder sonst was dergleichen waren.
Wenn das dafür vorgesehen war und nun "en masse" für die Tonne ist, geht man bei der Entsorgung evtl. schon mal ein wenig sorgloser damit um😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben