Brezel
Jung-Mitglied
- Ort
- Wuppertal
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01.2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
Hallo Board Gemeinde
Ich möchte mich nochmal kurz Vorstellen.
Ich bin zwar schon viele Jahre Mitglied hier im Forum aber meine Beiträge sind auf 2-3 beschränkt.
Ich fahr seid ca 25 Bulli. Angefangen mit T3 dem ich immer noch hinterher Trauer. Danach T4, T5.1, kurzen Abstecher zum Amarok und aktuell seit 2015 einen T5.2 Highline 4motion
und jetzt meine Frage.
Kann ich über den Dauerplus der Steckdose in der Anhängerkupplung die Starterbatterie laden.
Ich meine nicht die Ladeleitung der AHK, die habe ich nicht. Ich habe auch keine 2. Batterie.
Hintergrund ist, wenn ich meinen Wohnwagen angehangen habe, habe ich über den Dauerplus der AHK Licht im Wohnwagen.
Da mein WW in naher Zukunft eine Solarzelle mit eigener Batterie bekommt brauche ich den Dauerplus von der AHK eigentlich nicht mehr.
Da der Laderegler der Solarzelle einen zweiten Ausgang zum Laden der Starterbatterie hat war mein Gedanke dafür den Dauerplus der AHK zu verwenden.
Geht das oder bin ich total irre.
Meine Gedanken dazu sind wie folgt:
Gruß Guido
Ich möchte mich nochmal kurz Vorstellen.
Ich bin zwar schon viele Jahre Mitglied hier im Forum aber meine Beiträge sind auf 2-3 beschränkt.
Ich fahr seid ca 25 Bulli. Angefangen mit T3 dem ich immer noch hinterher Trauer. Danach T4, T5.1, kurzen Abstecher zum Amarok und aktuell seit 2015 einen T5.2 Highline 4motion
und jetzt meine Frage.
Kann ich über den Dauerplus der Steckdose in der Anhängerkupplung die Starterbatterie laden.
Ich meine nicht die Ladeleitung der AHK, die habe ich nicht. Ich habe auch keine 2. Batterie.
Hintergrund ist, wenn ich meinen Wohnwagen angehangen habe, habe ich über den Dauerplus der AHK Licht im Wohnwagen.
Da mein WW in naher Zukunft eine Solarzelle mit eigener Batterie bekommt brauche ich den Dauerplus von der AHK eigentlich nicht mehr.
Da der Laderegler der Solarzelle einen zweiten Ausgang zum Laden der Starterbatterie hat war mein Gedanke dafür den Dauerplus der AHK zu verwenden.
Geht das oder bin ich total irre.
Meine Gedanken dazu sind wie folgt:
- Geht das überhaupt
- Kabelquerschnitt vom Dauerplus im Auto und WW
- Währen der fahrt bekommt die Starterbatterie Strom von der Lichtmaschine und Solarzelle, macht das was
- Habe ich was Entscheidendes übersehen
Gruß Guido