Frage wegen Lackproblem und Heckklappe

b.a.

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
04.2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo Leute

Ich bin seit Dienstag stolzer Besitzer meiner nagelneuen Caravelle.

Bin bisher sehr zufrieden mit meinem T5, es gibt aber zwei Sachen welche mir Bauchschmerzen bereiten.

1. Wenn er in der Sonne steht und man die lange Seitenwand auf der Fahrerseite (keine Schiebtür) betrachtet, sieht es so aus als ob es dunkle Stellen im Lack hat oder als ob zu wenig Farbe aufgetragen wurde. Lackfarbe ist Toffebraun. Ich war schon beim :) und er meinte das ist so, weil es so eine grosse Fläche ist. Kennt jemand das Problem?

Wenn das Wetter wieder besser ist, muss ich mal ein Foto schiessen.

2. Beim öffnen der Heckklappe prellt diese fast ungebremst in den anschlag und wackelt recht stark. Ist das normal?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Freundliche Grüsse

Stefan
 
AW: Frage wegen Lackproblem und Heckklappe

Hallo, Willkommen und Glückwunsch zu Deinem Neuen!

Was den Lack angeht, würde ich an Deiner Stelle mal zu einem Profi fahren und
das begutachten lassen. Wenn der auch sagt, das sei normal (was ich nicht glaube) dann ist es so.

Die Heckklappe geht bei mir relativ sanft hoch. Würde also sagen, dass da Nachbesserungsbedarf besteht.

VG
Andreas
 
AW: Frage wegen Lackproblem und Heckklappe

Vielen Dank für Deine Antwort.
Werde der Sache nachgehen!

Schönes Wochenende :rolleyes:
 
AW: Frage wegen Lackproblem und Heckklappe

Hallo

Vielen Dank für Deine Antwort.
Werde der Sache nachgehen!

Schönes Wochenende :rolleyes:

...bitte bitte.
Dafür ist das Forum da ;)

Dir auch ein schönes WE.

VG
Andreas
 
Zurück
Oben