sven111
Top-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 04/18
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- 2009 T5 BNZ Aut. Campmobil als Zweitbus…
Was haben wir vor? Nun , es soll ein Familien-Reise-Freizeit-Mobil sein.
Wir sind in der Regel gerne draußen unterwegs, machen lange Urlaub und haben entsprechend viel dabei. Kajaks, Fahrräder und jede Menge Ausrüstung.
Robust soll er sein, auf lackierte Anbauteile kann ich g ut verzichten, ebenso auf viele Elektronik Gimiks ( zwar nett, aber verzichtbar).
Wenn ich nun schon den Kauf eines Neuwagen in Erwägung ziehe, dann möchte ich natürlich eine möglichst gute Basis kaufen um nicht, wie bisher, immer irgendwo einen Kompromiss einzugehen.
Wir sind gerne im Norden unterwegs, aber auchin den Bergen,..
Schön wäre deswegen 4Mo, ausreichend Motorreserve und ggf. das DSG. Der Rockton hat zudem natürlich einen gewissen habenwollen Faktor. Extreme Geländegängigkeit und Sperre ist allerdings kein Must have, von daher reicht eigentlich auch ein Trapo. Hier stellt sich mir einfach die Frage, welche Fahrwerks und Gewichtsvariante ich wählen sollte.
Das ein Fahrzeug mit Schwerlast Federn unbeladen Nachteile hat ist mir natürlich auch klar. Für eine gewisse Fernreise tauglichkeit sollten halt größere Reifen und Zuladung möglich sein. Mittlerfristig ist der Plan den Bus zum Softcamper auszubauen. Isolierung und Dämmung habe ich bisher immer selbst gemacht.
Gruß
Sven
Wir sind in der Regel gerne draußen unterwegs, machen lange Urlaub und haben entsprechend viel dabei. Kajaks, Fahrräder und jede Menge Ausrüstung.
Robust soll er sein, auf lackierte Anbauteile kann ich g ut verzichten, ebenso auf viele Elektronik Gimiks ( zwar nett, aber verzichtbar).
Wenn ich nun schon den Kauf eines Neuwagen in Erwägung ziehe, dann möchte ich natürlich eine möglichst gute Basis kaufen um nicht, wie bisher, immer irgendwo einen Kompromiss einzugehen.
Wir sind gerne im Norden unterwegs, aber auchin den Bergen,..
Schön wäre deswegen 4Mo, ausreichend Motorreserve und ggf. das DSG. Der Rockton hat zudem natürlich einen gewissen habenwollen Faktor. Extreme Geländegängigkeit und Sperre ist allerdings kein Must have, von daher reicht eigentlich auch ein Trapo. Hier stellt sich mir einfach die Frage, welche Fahrwerks und Gewichtsvariante ich wählen sollte.
Das ein Fahrzeug mit Schwerlast Federn unbeladen Nachteile hat ist mir natürlich auch klar. Für eine gewisse Fernreise tauglichkeit sollten halt größere Reifen und Zuladung möglich sein. Mittlerfristig ist der Plan den Bus zum Softcamper auszubauen. Isolierung und Dämmung habe ich bisher immer selbst gemacht.
Gruß
Sven