Frisch/Abwassertank am Radlauf

cool, kannst du mir da mal einen Link schicken
würde mich intressieren
 
Ja, mache ich gerne,
Arbeite gerade an einem neuen Thread wo ich alle Wassertanks mit Links zu den Verkäufern (die ich in den letzten Tagen recherchiert habe) zusammenstelle...
wird allerdings noch etwas dauern, möchte auch die dazu passenden Threads aus dem Forum verlinken...
 
Zwar habe ich keinen Summermobiltank, kann aber vielleicht trotzdem in Bezug auf Leitung und Befestigung helfen.
Ich habe einen größeren Tank von CAK aus Großbritannien (42 Liter). Der Tank ist bereits verbaut, aber noch nicht angeschlossen. Die Montage habe ich mit Kunststoffummanteltem Lochband durchgeführt. An der Karosse habe ich dafür mehrere Nietmuttern eingesetzt.
Die Wasserleitung (noch nicht angeschlossen, Ausbau läuft derzeit) habe ich durch ein Leerrohr die D-Säule hoch, quer rüber und die D-Säule wieder runtergeschickt. Entwässerung erfolgt zu Saisonende mit Druckluft.
Anhang anzeigen 219457

Hi toso,

ich überlege auch nen Wassertank auf der Beifahrerseite zu installieren und einen Schlauch durch die D Säule auf die andere Seite zu legen. Dort plane ich momentan die Druckwasserpumpe, auch in der Nähe vom Radkasten. Was nutzt Du für eine Pumpe dafür?

Viele Grüße
Timo
 
Habe mir auch den Summermobil Tank gekauft bin mir aber noch unschlüssig was die Leitungsführung angeht. Hat wer eine Möglichkeit gefunden im Innenraum zu verlegen außer über die D-Säule?
Ich habe alternativ nur einen Stutzen in der Seite rechts oberhalb des Auspuff gefunden über die ich die Leitung außen verlegen könnte...
Wäre dankbar für jeden Tipp 😉
 
Zwar habe ich keinen Summermobiltank, kann aber vielleicht trotzdem in Bezug auf Leitung und Befestigung helfen.
Ich habe einen größeren Tank von CAK aus Großbritannien (42 Liter). Der Tank ist bereits verbaut, aber noch nicht angeschlossen. Die Montage habe ich mit Kunststoffummanteltem Lochband durchgeführt. An der Karosse habe ich dafür mehrere Nietmuttern eingesetzt.
Die Wasserleitung (noch nicht angeschlossen, Ausbau läuft derzeit) habe ich durch ein Leerrohr die D-Säule hoch, quer rüber und die D-Säule wieder runtergeschickt. Entwässerung erfolgt zu Saisonende mit Druckluft.
Anhang anzeigen 219457
Ich muss dieses alte Thema mal aufwärmen, da ich einen ähnlichen Verbau plane.

Hat das mit der Wasserführung über die D-Säule funktioniert?
Wieviel Bar hat deine Pumpe?
 
Jo das ging problemlos.
mittlerweile bin ich aber auf einen maßgefertigten Unterflurtank umgestiegen.
Habe eine Shureflow classic verbaut.
 
Hi toso welchen untertank hast du denn? Und wie füllst du den?
 
hab doch geschrieben: maßgefertigt.
Der Tank wurde für mich nach Skizze gebaut.
befüllt wird er über einen Stutzen, den ich in die linke Fahrzeugwand eingebaut habe.
 

Anhänge

  • 422D1C69-F239-4922-84AC-F0AE68A6C9F7.jpeg
    422D1C69-F239-4922-84AC-F0AE68A6C9F7.jpeg
    257,9 KB · Aufrufe: 111
  • A83BB443-4509-4B91-B88E-A40477790BEF.jpeg
    A83BB443-4509-4B91-B88E-A40477790BEF.jpeg
    234,3 KB · Aufrufe: 114
Falls jemand einen Wassertank (42L) für den Radkasten sucht, ich hätte einen abzugeben.
Nur sehr wenig gebraucht und immer gereinigt worden.
 
Zurück
Oben