Funkschlüssel Unterschiede / Varianten

Schwabo-T5

Aktiv-Mitglied
Ort
Hettenleidelheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV2ZZZ7HZ4H110729
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMH11
Hi zusammen

Ich weiß jetzt nicht wieviele verschiedene funkschlüssel es gibt.
Oben und unten is klar für auf und zu.
Die Mitte gibt's als eine Taste für schiebetüre oder 2 geteilt für 2 schiebetüren.
Und dann seitlich am Schlüssel noch den kleinen Taster für Heckklappe.

Grund warum ich frage. Meiner, Baujahr 2004, hat 2 elektrische schiebetüren, aber auf der FB nur einen Knopf für schiebetüre öffnen.
Und die kleine Taste seitlich für heckklappe hab ich, aber leider fehlt bei mir der gummieinsatz.

18 Jahre altes Auto, sehr gut möglich das der Schlüssel garnicht der originale ist. Aber ich rate jetzt einfach mal das obwohl man 2 elektrische schiebetüren hat, man nicht auch den funkschlüssel mit 2 schiebetür Tasten haben "muss"?
Und die kleine Taste seitlich, sollte man die nicht nur haben wenn die heckklappe auch selbst öffnet?

Gruß Stefan
 
Die kleine Taste für die Heckklappenentriegelung gibt es auch für Fahrzeuge ohne automatische Heckklappenöffnung : bei meinem T5.2 MJ 2014 ist die auch am Schlüssel vorhanden ;-)

Grüße

Tron
 
Ah ok 👌.
Dann werd ich mich mal auf die Suche machen nach nem neuen Schlüssel
 
Hallo , schau mal ob die deinen haben ! Ich habe dort meinen her , als komplettset. Preis war super , plus Bart Fräsen und WS kopieren hier bei einem schlüsseldienst
Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20221120-071234.png
    Screenshot_20221120-071234.png
    771,6 KB · Aufrufe: 60
wie sind Eure Erfarungen mit den nicht originalen Schlüsselersatz
 
Zurück
Oben