Garantieverlängerung für Schweizer

Blackberry_T6

Aktiv-Mitglied
Ort
Region Luzern Zug
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Family
Salü
es sind nun doch schon einige Schweizer da, die sich einen T6 gekauft oder bestellt haben. Weitere werden kommen.
Leider kann man (Aussage meines Händlers) in der Schweiz keine Garantieverlängerung für den T6 machen, weil er ein Nutzfahrzeug ist. Jedenfals ist dies im CH-Konfigurator nicht vorgesehen.
Frage:
Frage an die Schweizer Delegation:

Konntet ihr doch ? Wo, welche Garage? wie lange verlängern?, zu welchem Preis ?
Für Hinweise währe ich sehr dankbar.

Gruss
 
Moin,
Ist nicht hinten im CH Multivan Prospekt eine Garantieverlängerung als Dienstleistung beschrieben ? Ich will die auch haben, nachdem was man so liest :-)

Liebe Grüsse,
Oliver
 
Das hier:
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    955,2 KB · Aufrufe: 130
Hallo,

hier in Deutschland ist die Garantieverlängerung auch nicht über den Konfigurator wählbar. Das liegt daran, dass diese von einer anderen Unternehmensgruppe des Volkswagenkonzerns angeboten wird. Deshalb muss man die direkt beim Freundlichen bestellen. Sie wird beim Händler auch nicht über die Fahrzeugrechnung abgerechnet sondern separat. Vermutlich ist das in der Schweiz ebenso. Du fragst also am besten Deinen Freundlichen nach einem Angebot darüber.


Gruß

Rock or BUSt
 
Hallo,

euch Eidgenossen geht´s eh´schon gut: Garantie zwei Jahre ohne Kilometerbegrenzung, drei Jahre kostenlose Reparaturen bis (oder heißt das bzw.?) 100000 km!!

So lieb ist Volkswagen zu seiner Kundschaft im Stammland nicht ?(.
 
Salü
Ich werd da nicht so schlau draus.
Habe aber noch folgendes gefunden
Prmientabelle Livetime Neuwagen Anschlussgarantie VW Nutzfahrzeuge 1.1.P002
Multivan, Caravelle, California,
3.4.und 5 Jahr. FR. 2360.- -10% früheinsteiger Rabatt.
--------------------------------------------------------------
Demgegenüber gibts noch die
LiveTime Funktionsgarantie und BaugruppenGarantie (2.2.P007/3.3.P013)
Funktionsgarantie
5 Jahre 140000 Km 1980 Fr.-

Was ist den eine Funktionsgarantie

Funktionsgarantie VS Anschlussgarantie ? Kennt sich da wer aus.

http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge...ition.file/praemientabelle_lifetime_vwn_d.pdf
Gruss
 
Hallo Blackberry

Die Tabelle für die Anschlussgarantie hast du ja gefunden. Soviel ich weiss, gibt es nichts anderes in der CH. Bei der AMAG gibt es ja drei Jahre Garantie (früher: 2 Jahre). Ich habe für das 4. Jahr eine Garantieverlängerung abgeschlossen, wenn du es direkt beim Kauf machst, gibt es 10 %. Dann kostet die Verlängerung für das 4. Jahr:

Garantieverlängerung 4. Betriebsjahr 773.00

für den T6. Das lohnt sich auf jeden Fall. Ganz im Gegensatz zum Service-Vertrag, der sich meiner Meinung nach nur lohnt, wenn man viele Kilometer/Jahr macht.

cambus
 

Anhänge

  • praemientabelle_lifetime_vwn_d.pdf
    53,7 KB · Aufrufe: 53
Salü Cambus
ab wann sind viele Km, viel ? Ich werde ca 15-20 Tausend im Jahr machen.
Und was LifeTime Funktionsgarantie ist (weiter unten im Formular) wüsst ich noch gerne. Weis du (oder andere) das ?
gruss
 
Hallo Blackberry

Wegen Service-Vertrag kann ich es nur so sagen: Ich hatte einen für meinen Caddy, mit 15'000.- km/Jahr. Da hat es sich nicht gelohnt. Die Kosten für die Versicherung viel höher als die real anfallenden Kosten.

Gruss

cambus
 
Bei der AMAG gibt es ja drei Jahre Garantie (früher: 2 Jahre).

ich bin eigentich davon ausgegangen , dass es bei allen Vw Händlern 3 Jahre gibt
das hab ich glat übersehen. Dass ist jetzt etwas ärgerlich.
Ich muss das dritte Jahr voll bezahlen :-(

Gruss
 
Bei der AMAG gibt es ja drei Jahre Garantie (früher: 2 Jahre)
hmmm

ich musste für das 3te und 4te jahr bezahlen
wiso , woher beziehst du die annahme es gäbe 3 Jahre Garantie?
Das dritte Jahr ist meines Wissens nach nur Reparaturkosten, Matrial muss man selber blechen. Es ist drum so, dass wenn man es nicht lückenlos macht , die Garantieverlängerung nicht gemacht werden kann.
dann währst du der "beschissene" ,,also abklären währe von Vorteil.

Nicht das es im vierten jahr dann Heist " sie hätten das dritte Jahr aber auch...müssen,,,,wenn,,,und ..wäre..." ;)
danke gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blackberry

danke für den Hinweis. Bei meinem Caddy, den ich 2013 gekauft habe waren es tatsächlich auch nur
2 Jahre Neuwagen-Garantie. Bei den Verhandlungen für den T6 in der AMAG haben sie mir aber gesagt, es gebe jetzt 3 Jahre Garantie und in den Unterlagen zu meiner Bestellung steht: "Garantieverlängerung 4. Betriebsjahr" - was eben die Anschluss-Garantie an die drei Jahre Garantie sein müsste. Ich frage aber zur Sicherheit doch noch mal nach.

Danke und schönen Abend

cambus
 
Hallo,

....interessant wäre auch zu wisen, ob die Preise für die Garantieverlängerung wie in Deutschland zum 01.01.2016 drastisch erhöht wurden.

Gruß
Claus
 
Hallo,

....interessant wäre auch zu wisen, ob die Preise für die Garantieverlängerung wie in Deutschland zum 01.01.2016 drastisch erhöht wurden.

Gruß
Claus
In der Schweiz werden die Preise nicht wie bei uns fast verdoppelt, sondern verdreifacht :D:D:D:D.
 
Hallo

Ich fahre so ca. 65tkm im Jahr und habe bei der Bestellung gleich das 4. und 5. Jahr dazugebommen.

Standard bei Amag ist 2 Jahre ohne km Begrenzung, 3 Jahre bis 100tkm.
Wie bei mir das 3. Jahr abläuft weiss ich noch nicht, denn da hätte ich ja bereits .+120tkm.

Bei 5.2er hatte ich für die Jahre 3-5 etwa das selbe bezahlt.

Bei LifeTime wird immer die Arbeit übernommen
und Material abgestuft mind. 40%.

Gruss Roli
 
habt ihr eine Lieste gefunden? Link?

was mich wundert ist , auf meienr alten lieste die ich als Offerte bekam steht noch Zitat:
Bei einem Abschluss der Neuwagengarantie innerhalb von 6 Monaten nach erster Inverkehrssetzung des Fahrzeuges, wird ein Rabatt........

Ich bin ja noch innerhalb von 6 Monaten , gelten dann nicht auch die Preise von Damals (Dezember 2015) ?

das 4te Jahr konte ich abschliessen, das 3te Jahr läst das system in der schweiz nicht zu... nun möcht ich 4 und 5tes Jahr
wenn es aber nur bis 120'000 km sind !?
gruss
 
@Blackberry - sorry, hab deine Frage zu spät gesehen. Die Nachfrage hat ergeben: Bei AMAG 3 Jahre (wie auch Rolli schreibt) - von Kilometerbegrenzung haben sie mir bei der AMAG aber nichts gesagt ..... Und da du das Fahrzeug ja letztes Jahr gekauft hast, sollte der Rabatt innerhalb 6 Monate gemäss Tabelle vom letzten Jahr für dich ja gelten - siehe Link auf die Tabelle vom letzten Jahr. Sonst wäre es ziemlich unfair.
 

Anhänge

  • praemientabelle_lifetime_vwn_d.pdf
    53,7 KB · Aufrufe: 24
Salü
ja, genau diese Tabelle du du eingefügt hast habe ich auch, hat er mir offeriert, habe ich das 3.und4. jahr bezahlt. Im 2015
Nun 2 Wochen Später: haben sie nur das 4te Jahr gebucht. Den Rest wollten sie mir zurück geben.
Worauf ich sagte; wenn das 3te sowiso dabei ist, dann nehm ich gerne 4. und 5. Jahr .
Bei abschluss einer Neuwagengarantie nach erster Inverkehrssetzung des Fahrzeugs
Müste doch jetz zum tragen kommen dass ich noch die 2015 Preise kriege !?


ps: kann noch immer nicht die Preise ab 1.1 2016 finden

gruss?
 
Hmmm - finde ich eigentlich auch, dass für dich die alten Preise gelten. Aber wenn du jetzt aufgrund von unklaren Informationen des Händlers (?) von 3/4. auf 4/5. Jahr wechselst, kann es ein wenig kompliziert werden. Aber auch da finde ich eigentlich, dass der Händler kulant sein sollte....

cambus
 
Zurück
Oben