Gaskocher im Cali

Bei meinem Cali-Gaskocher begannt eine Falmme plötzlich zu rußen. Ursache dafür war ein Insekt, das die Sauerstoffzufuhr an dem Brennkopf (heißt das Teil so?) behinderte. Die beiden kleinen Schräubchen lösen - Brennkopf abnehmen - Insekt raus - fertig!
 
AW: Gaskocher im Cali

Wir haben einen T5 mit einem Cramer Gaskocher und hatten anfänglich ständig Probleme mit dem Kocher. Wir haben dann zuerst von Butan auf Propan umgebaut (neues Druckreduktionsventil) wegen einer längeren Reise nach Norden.
Das eigentliche Problem unseres Kochers ist aber, dass sich übergekochte Flüssigkeiten am Rand der Gasauströmkanälen des Brennerkopfs ansetzen und das Flammenbild stören. Seit wir das erkannt haben, entfernen wir die Abdeckungen regelmässig, reinigen die Gasauströmkanäle und haben keine Probleme mehr.
Zum sauberen Entfernen der Abdeckung braucht man einen 6er-Torx.

LG Roger
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben