Generation Six bestellen: Tips zu meiner Konfiguration?

lutz*406

Aktiv-Mitglied
Ort
Altmark
Mein Auto
T5 Rockton
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
T5 Widder Feldjägerdienstfahrzeug GV3
Umbauten / Tuning
Höherlegung Seikel-Fahrwerk und größere Räder, Getriebeuntersetzung, Schnierle Systemboden
Hallo zusammen,
ich möchte in den nächsten Tagen unseren G6 bestellen und habe schon öfter gesehen, dass man sich ganz gut über die Konfigurationsliste austauschen kann und dann ggf. noch etwas ändern, optimieren oder sparen kann.
Bei der Konfiguration habe ich darauf geachtet, elektronische Ausstattungen nur zu wählen, wenn sie wirklich einen Nutzwert haben oder die Sicherheit steigern. Nach etwas Erfahrung mit elektrischen Schiebetüren kann ich darauf z. B. ganz gut verzichten.
Eine Frage zur AHK: Später ist geplant, den Wagen, mit dem Seikel Cruiser-Paket aufzurüsten und in diesem Zuge möglichst eine höhere Anhängelast eintragen zu lassen. Nehme ich dann besser nur die AHK-Vorbereitung, weil ich ohnehin eine andere AHK benötige?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Meinung äußern würdet und ggf. auch, was man derzeit so für Konditionen bekommen kann ;-)
BG Lutz

Multivan Comfortline "Generation SIX" Motor: 2,0 l TDI EU6 SCR BlueMotion Technology 150 kW Getriebe: 4MOTION 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe Radstand: 3000 mm

· Lackierung: Mojave Beige Metallic 1B1B

· Ausstattung: Titanschwarz/Titanschwarz-Titanschwarz/


Die Sonderausstattungen

· 2 Abfallbehälter für die Türablagen im Fahrerhaus, 3 Schubladen unter der 3er-Sitzbank im Fahrgastraum

· Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (inkl. Gespannstabilisierung) 1D2

· Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion (für

· Bodenbelag im Fahrgastraum in Holzoptik 5BH

· Bordwerkzeug und Wagenheber 1S1

· Car-Net App-Connect 9WT

· Digitaler Radioempfang (DAB+) QV3

· Drehsitz rechts, mit Lendenwirbelstütze, in der 1.Sitzreihe (nicht höhenverstellbar) 3SQ

· Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung (Klemmleiste im Fahrersitzkasten) IS1

· Elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür, links GZ3

· Elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür, rechts GX3

· Höheneinstellung für linken Einzelsitz im Fahrerhaus 3L1

· Innenleuchtenkonzept Multivan Komfort plus im Fahrgastraum 9CG

· Lendenwirbelstützen für linken und rechten Sitz in der 1.Sitzreihe (links elektrisch,

· rechts manuell einstellbar)

· Luft-Standheizung, programmierbar, mit Funkfernbedienung und Zuheizer

• 2. Batterie mit Trennrelais, wartungsfrei

• Luft-Standheizung, programmierbar, mit Funkfernbedienung und zusätzlicher

· Zuheizer

· Luftfilter für staubreiche Länder, mit Filtersättigungsanzeige 1L2

· Mechanische Hinterachs-Differenzialsperre 1Y4

· Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienungsmöglichkeit für Schaltung,

· ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "Rear View" 7X8

· Raucherausführung: 12-V-Steckdose mit Zigarettenanzünder und Aschenbecher in der Armaturentafel

· Schiebefenster vorn Lade-/Fahrgastraum, links

· Schiebefenster vorn Lade-/Fahrgastraum, rechts

· Schiebetür links

· Seiten- und Kopfairbags für Fahrer und Beifahrer, Kopfairbags auf den äußeren

· Sitzplätzen im Fahrgastraum

· Sitzbezüge in Leder "Nappa" schwarz N1A

· Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung 1G2

· Zusätzliche Staubschutz-Dichtungen außen und weitere Staubschutzmaßnahmen 6U2

· Zuziehhilfe für Heckklappe GY1
 
Hallo Lutz,

ist das Dämmglaspaket beim G6 schon in Serie mit dabei?
Das wäre für mich neben der Diff.-Sperre ein unverzichtbares Extra :pro:

Dafür wären die Schiebefenster allerdings raus, weil a) dann wieder laut, trotz Dämmgla und b) mir die Gefahr von Wassereintritt nicht geheuer ist ;( (zumindest dann, wenn der Wagen länger als nur in der Garantiedauer bei mir ist)

Grüße
Chris
 
Danke!
Jo, Dämmglas ist Serie. Die Fenster hat die Familie kollektiv verlangt :)
Wenn die Diffsperre nicht so selten wäre, würde ich gebraucht kaufen, die ist also der Grund für den Neukauf, insofern auch für mich unverzichtbar.
 
Hallo,

Schöne Konfiguration.

Aber, wenn du auf Dinge verzichten möchtest, die kaputt gehen, dann lass die Zuziehhilfen weg.

ACC 210 wird wirklich benötigt?

Eigentlich reicht in den meisten Fällen das ACC 160.
 
Aber, wenn du auf Dinge verzichten möchtest, die kaputt gehen, dann lass die Zuziehhilfen weg.
Zumindest die Zuziehhilfe für die Schiebetür ist schon ganz praktisch und hilft dabei, die Tür leiser zu schließen.
 
Hallo,

die C-Schienen auf dem Dach fehlen noch (oder ich habe es überlesen?).

AHK nur die Vorbereitung nehmen. Sonst ist die Kugel nach der Höherlegung zu hoch. Übrigens: Seikel lastet nicht so richtig auf.

Ersatzrad gefällig? Nur dann ist die Halterung dazu dabei.

Sofern du keine kleine Kinder hast würde ich die Zuziehhilfen Schiebetür weglassen, für die Heckklappe aber dazu nehmen.
 
Die C-Schienen würde ich nehmen, wenn wir nicht planen würden, ein Aufstelldach nachzurüsten. Der Frdl. hat angeboten es gleich mit zu machen aber wir wollen uns damit noch Zeit lassen.
AHK: Ich dachte, dass es besser ist, wenn sie schon eingetragen ist, bevor die Höherlegung kommt. Habe mal einen T5 mit fixer AHK höherlegen lassen und niemand hat die AHK ausgetragen. Ich denke, es könnte schwieriger sein, wenn die erst nach der Höherlegung montiert und eingetragen werden soll.
Ich scheue die Kosten für eine verstellbare. Oder gibte es inzwischen was günstigeres?
 
Übrgens hat der Frdl. mir auch ein Abgebot inkl. Aufstelldach und Seikel Cruiser gegeben (trotz der 2 Schiebetüren). Fand ich erstmal gut.
 
Hallo

Ich würde die elektrische Heckklappe und die C-Schiene am Dach nehmen. Evtl die Schaltpanel am Lenkrad. Ersatzrad
Lichtpaket hinten (mir fällt grade nicht der Namen ein)

Für den Ppreis bekommst du so keins Ersatzrad mehr mehr.

Welches Radio hast du gewählt?

Discover MEdia Plus

Tobi
 
Danke Tobi,ich bleibe beim Stahlrad, weil es bei mir ohnehin nur unterm Wagen hängt und Alu ja nicht leichter ist als Stahl..
Auf die elektrische Öffnung habe ich verzichtet, weil ich den Fahrradträger montieren und auch benutzen möchte. Beladen kann man die Klappe dann nicht mehr öffnen: E-Heckklappe und Heckfahrradträger nicht möglich
Das ist schade leider nicht zu ändern.
Radio: Discover Media. Kein Navi. Wir benutzen zwar Apple und können dann nicht mit der gelieben google-maps Navigation arbeiten aber das Discovery ist mir zu teuer für das, was ich dafür bekomme.
Mehr Licht hätte das Budget gesprengt.
 
Hallo lutz*406,

wenn Du deinen Bulli dann schlussendlich konfiguriert hast, könntest Du - natürlich nur, wenn Du Lust dazu hast - ein paar Takte zu dem Juwel in deinem Avatar schreiben :pro:.

Hier: was für Raritäten, Young-und Oldtimer fahren Busfreunde? gibt es sogar einen passenden Thread.
 
Zurück
Oben