Generelle Frage zum Service

esterz

Jung-Mitglied
Ort
Überackern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004-05
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
FIN
wv2zzz7hz4h094725
Hallo Zusammen,
ich hätte eine generelle Frage zum Service. Zum besseren Verständnis eine kleine Vorgeschichte. Ich fahre seit 20 Jahren meinen Audi 80 und abgesehen vom Zahnriemen hat das Fahrzeug noch keinen einzigen Service vom Freundlichen erhalten (ich bin kein Mechaniker). Nun hab ich meiner Freundin diesen Multivan gekauft und dachte ich werde hier ähnlich verfahren.


Aber scheinbar ist das nicht üblich. Trotz fundamentalem Basiswissen im Forum wird „sogar der Ölwechsel“ von einer Werkstatt durchgeführt. Liegt das ausschließlich an der Garantie oder sollte ich mich besser informieren?


Fehlende Daten im Profil werden ergänzt, wenn ich weiß was in dem Fahrzeug tatsächlich verbaut ist.
 
AW: Generelle Frage zum Service

Hallo esterz,
die meisten hier haben noch Garantie, bzw Anschlußgarantie. Da muss der :D ran,
sonst gibt auch später mal keine Kulanz (wenn was ist).

Zudem sind die T5 wesentlich komplexer aufgebaut als ein 20 Jahre alter Audi
und somit nicht mehr so einfach zu warten. Der T5 ist neuer, aber diese neue Technik
ist nicht zwingend haltbarer als die im alten Audi.

Lass Dich jetzt aber nicht bange machen. Hier suchen viel Rat bei einem T5 typischen
Problem und in aller Regen kriegen sie den hier auch. Lies Dich ein wenig ein. Meist
sind es nur einige wenige Punkte je Baujahr auf die man besonders achten muss.

Dann man viel Spass mit dem T5.
 
AW: Generelle Frage zum Service

Dedetto, das mit der Garantie muss ich mir noch einmal überlegen (durchrechnen), denn bis dato hat er ja alle Besuche beim Freundlichen.
Und das mit dem Fachwissen im Forum ist das eigentlich beunruhigende. Warum bringen Andere mit deutlich mehr Know-how ihren Liebling in die Werkstatt.